Jump to content

Vor TV-Kauf


Empfohlene Beiträge

und selbst wenn der 20er eine Teusi billiger ist, würde ich den mir nicht mehr kaufen wollen, habe nun soooo laaaaange auf den VT30 gewartet. Obwohl der VT 20 auch ein richtig geiles Stück ist, gefällt er mir schon vom Design nicht so, wie es heute zeizgemäß ist. Er ähnelt eher meinem 8 Jahre alten Pioneer Panel. Hingegen überzeugt die neue Serie mit ihren äußerst schmalen Rahmen in Verbindung mit der großen Glasfläche mich zu 100%, wie man hier nachlesen kann, oder evtl. sagt ja auch ein Video einiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.alheimer

den VT30 hätte ich auch gerne.Aber mit knapp 3000,-€ schon teuer.

Aber lieber bisschen mehr drauf zahlen und nicht paar Jahre säter bereuen dass man nicht den grösseren gekauft hat.

Wo wirst du dir den TV kaufen???

 

 

 

 

und selbst wenn der 20er eine Teusi billiger ist, würde ich den mir nicht mehr kaufen wollen, habe nun soooo laaaaange auf den VT30 gewartet. Obwohl der VT 20 auch ein richtig geiles Stück ist, gefällt er mir schon vom Design nicht so, wie es heute zeizgemäß ist. Er ähnelt eher meinem 8 Jahre alten Pioneer Panel. Hingegen überzeugt die neue Serie mit ihren äußerst schmalen Rahmen in Verbindung mit der großen Glasfläche mich zu 100%, wie man hier nachlesen kann, oder evtl. sagt ja auch ein Video einiges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi laola78

 

seit Jahren versüßt mir der Pioneer PDP-436XDE den Alltag! Ist ein 43 Zoll Panel, wofür ich damals auch 3500 Focken ausgegeben hatte, was ich bis heute nicht bereut habe.. Ich hatte dann ein 55" LCD von Samsung in meinem Wohnzimmer welches 42 Quadratmeter hat. Ehrlich gesagt, ist mir das doch eine Nummer zu groß, so daß ich mich nun für den 50" Monitor von Panasonic entscheiden werde. Ein Fernseher begleitet einen doch für viele Jahre!? Von daher gebe ich lieber etwas mehr dafür aus, und freue mich jeden Tag wenn ich das gute Stück in Betrieb nehmen werde, darüber. Muss aber letzten Endes jeder selber wissen, wieviel er für's Fernsehvergnügen über hat... Die "3000" Euro sind ja auch nur der Startpreis (Preisempfehlung von Panasonic), ich denke mal, der wird mit 2800 € ins Rennen gehen. Falls Du ein paar Monate warten möchtest, kannst Du zuschauen, wie der von Tag zu Tag billiger wird...

 

der Dottore

 

achja, werde dat gute Stück entweder bei Amazon oder MM kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Du musst entscheiden wieviel Geld Du ausgeben möchtest.

Ich würde mir wieder den vt20 kaufen, weil mir 3000 oder 2800€ zu viel Geld ist. Wenn ich es so handhabe wie die letzen male, das ich mir alle 4 oder 5 Jahre einen neuen kaufe, dann lohnt sich das für mich eher. Die Technik macht meistens einfach nicht so große Sprünge von einer Serue zur anderen.

DIe Technik beim VT20 und VT30 ist nach ersten Eindruck eher stark vergleichbar. Unterschiede gibt es sicher, aber die werden eher maginal sein, zumal die techn. Eigenschafte sich das Datenblatt vergleichbar lesen lässt.

 

Wenn du 3000e über hast, dann nimm den 30er. Aber schau dir mal beide an. Dann denkst du sicher ähnlich wie ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist, dass Du mit dem Gerät im täglichen Gebrauch (was meistens Fernsehen Kabel/Sat sein wird) zurecht kommst.

Ich benutze seit Jahr und Tag einen Plasma TV von Pioneer, und bin mehr als zufrieden mit dem Bild. Nun war es an der Zeit mir ein neues Gerät zuzulegen, von daher hatte ich mich für einen LCD/LED von Samsung schon wegen dem Sromverbrauch entschieden. Jedoch konnte er an meiner Satellitenschüssel nicht halten, was mir das Bild im Media Markt versprochen hatte, somit ist er nach einer Woche des intensiven Testens wieder zurück gegangen. Nun freue ich mich nächste Woche auf den Panasonik TX-P50VT30E.....

 

hi laola78

 

seit Jahren versüßt mir der Pioneer PDP-436XDE den Alltag! Ist ein 43 Zoll Panel, wofür ich damals auch 3500 Focken ausgegeben hatte, was ich bis heute nicht bereut habe.. Ich hatte dann ein 55" LCD von Samsung in meinem Wohnzimmer welches 42 Quadratmeter hat. Ehrlich gesagt, ist mir das doch eine Nummer zu groß, so daß ich mich nun für den 50" Monitor von Panasonic entscheiden werde. Ein Fernseher begleitet einen doch für viele Jahre!? Von daher gebe ich lieber etwas mehr dafür aus, und freue mich jeden Tag wenn ich das gute Stück in Betrieb nehmen werde, darüber. Muss aber letzten Endes jeder selber wissen, wieviel er für's Fernsehvergnügen über hat... Die "3000" Euro sind ja auch nur der Startpreis (Preisempfehlung von Panasonic), ich denke mal, der wird mit 2800 € ins Rennen gehen. Falls Du ein paar Monate warten möchtest, kannst Du zuschauen, wie der von Tag zu Tag billiger wird...

der Dottore

dann zitiere ich mich mal selbääär..

 

wo habe ich geschrieben, dass ich auf den 55 zölligen gewartet habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was nebenbei..

 

@derdernixweiß

Ich hab z.B. das Pech, das ich den Regenbogeneffekt wahrnehme, das tun nicht alle.

 

Der kommt doch nur beim DLP Beamer oder Rückpro vor??

Oder wo siehst du den???

 

Beim DLP seh ich den auch aber beim TV????

 

Edit:

 

Okay WIKI sacht:

Der Regenbogeneffekt (englisch: Rainbow Effect, kurz: RBE) tritt bei Bild-Wiedergabegeräten (Standbild wie Bewegtbild) auf, die Farben im Zeitmultiplexverfahren (das heißt nacheinander oder zumindest zeitlich verschoben) darstellen. Bekannte Vertreter sind 1-Chip-DLPs, aber auch TFT-Displays mit farblich diskontinuierlichem Rücklicht.

 

mhhh also gibts tatsächlich LCDs bei denen das sein kann... Fällt mir aber nur beim Beamer auf.

 

Stellt sich noch die Frage was ein farblich diskontinuierliches Rücklicht ist. Müsste ja was mit Unterbrechnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...