Jump to content

Problem beim Aufnehmen mit NFS-Server


KeestraNL

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mich nun endlich von JackTheGrabber trennen, weil einige Sender, z.B. JIM, nichtübliche GOP-Strukturen verwenden. Aufnahmen mit JtG haben dann häufig einen "holpernden" Ton. Mit NFS-Server soll es diese Probleme nicht geben.

 

Ich habe nach Anleitung NFS-Server auf meinem PC (WinXP Pro) installiert und eingerichtet. Freigegebenes Laufwerk auf DBOX2 habe ich gemountet. Leider lassen sich keine Filme aufnehmen. Wenn ich die blaue Taste <Features> und dann die rote Taste <Aufnehmen> betätige, erscheint folgende Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Streamingserver. Aufnahme wird abgebrochen."! Eingefügte Dateien in den freigegebenen Ordner (Aufnahme) auf dem PC lassen sich über den TuxBox-Commander anzeigen. Auch lassen sich mit TuxBox-Commander Dateien von der DBOX in den freigegebenen Ordner kopieren. Nur mit dem Aufnehmen haperts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja auch einen NFS-Server und keinen Streamingserver aufgesetzt.

Dann mußt du in den Aufnahme-Einstallungen auch die Einstellungen noch anpassen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, der Punkt heißt Direktaufnahme.

Dazu solltest du noch das standard-Aufnahmeverzeichnis für deinen Mount zum NFS-Server einstellen.

Ansonsten muß der Mount auch als r/w (schreibbar) gemountet sein.

Dazu kannst du per Dateimanager einfach mal von der Box auf den Mount kopieren.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nun endlich von JackTheGrabber trennen, weil einige Sender, z.B. JIM, nichtübliche GOP-Strukturen verwenden. Aufnahmen mit JtG haben dann häufig einen "holpernden" Ton. Mit NFS-Server soll es diese Probleme nicht geben.

Oder den Aufnahme-Modus der Box ändern: in SPTS aufnehmen. Und auf dem Streamingserver Aufnahme als TS einstellen. Dann dürfte es mit angeblich "nicht üblichen GOP-Strukturen" auch keine Probleme geben, weil der Stream unverändert als TS von der Box gesendet und vom Server unverändert aufgezeichnet wird.

 

Grund für Dein Problem ist übrigens, dass die Streaming-Engines von JtG hoffnungslos veraltet sind, seit gut 5 Jahren wird an JtG nichts mehr gemacht, die verwendeten Engines sind noch deutlich älter. Letzte Version von JtG ist (laut Setup-Datum) von September 2005 - schon lange nicht mehr zeitgemäß...

 

Du kannst als Ersatz für JtG übrigens auch den DboxWinServer verwenden. Aufnahme per UDRec, als TS-Streams aufnehmen. Und Box natürlich dann auf "in SPTS aufnehmen" umstellen. Damit gibt es ebenfalls keine Probleme.

 

Sonst mit NFS-Server musst Du die ganze Aufnahmegeschichte entsprechend umkonfigurieren, dort ist übrigens ebenfalls "in SPTS aufnehmen" zwingend, sonst erhältst Du Einzelstreams, mit denen Du nur nach Nachbearbeitung etwas anfangen kannst. Wie Aufnahmen per NFS-Server einzurichten sind, ist umfangreich hier im Bereich beschrieben, für Microsoft SFU z.B. gibt es einen großen Thread (oben unter Wichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...