Jump to content

Iphone und Ipad günstig mit Internet versorgen?


magix

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Iphone und ein Ipad und möchte mit beiden immer über 3G online gehen können, beim Iphone grundsätzlich kein Problem, da Vertrag mit der Telekom besteht.

Vertrag für 42€ beinhaltet 300MB Datenverkehr im Monat.

Ich suche jetzt nur ne Möglichkeit das Ipad am besten mit zu versorgen.

 

Ich habe zwei Theorien und bin auf eure Meinung gespannt.

 

1. Vertrag erhöhen auf 50€ und dafür mit 1GB Datennutzung über Tethering oder MultiSim das Iphone und Ipad mit Internet versorgen im D1 Netz.

 

2. Für 10€ /Monat extra Vertrag fürs Ipad z.b. bei 1&1 Notebook Flat abschließen und mit D2 Vodafon extra surfen. Gesamt dann mit dem Iphone Vertrag dann 52 €

 

 

Was haltet ihr davon?

 

Btw. gibt es bessere Angebote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber die 1&1 Allnetflat kommt für mich (noch) nicht in Frage.

 

Dazu müsste mein jetziger Vertrag ja beendet sein und ich keinen Simlock mehr am iphone.

Ich werde wohl die zweite Möglichkeit nehmen und eine Notebookflat fürs ipad bei 1&1 buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch was :

 

Ist Dein I - Phone gejailbraked ?

Wenn nein, dann für teure Kohle im App-Store nen App löhnen, welches dein Phone zum HotSpot macht ( auch das 3G )

Ansonsten mal Googeln nach Hackulo.us bzw Installous.

Und ... FREUEN.

Noch was - Du drückst ja gewaltig Kohle ab - für 300 Mb.

Gibts viel günstiger mit ner Handy Daten Flat von der Teledoof.

Da kosten 200 Mb 9,98 Ocken - und habe noch nie erlebt, dass die nach dem Limit drosseln. ( ein Monat )

Habe zwar hier nur Edge in meiner Wüste, aber geht halt mit 220 kbit.

 

Also - testen !!

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zum Datentarif:

 

 

Drops, Du hattes mich per PN gefragt was das sei - ich stells hier mal hinein - vielleicht auch gut für andere Freunde des Boardes :

 

Also, ich habe KEINE I-Phone spezifische Geschichte, sondern habe im Tarifdschungel der Telekom was ganz Interessantes gefunden.

Ich benutze den XTRa Tarif.

Kostet pro Minute von Handy auf Handy und pro SMS im Netz der Telekom 5 Cent.

Hast ein Guthaben von 10 Eus, kannst also bei Teledoof 200 Minuten labern - alles andere, also in andere Netze 19 Cent.

Das ist also schon mal extrem günstig.und musste nicht in einem Monat abtelefonieren.Bei mir reicht das etwa 3 Monate.

Das sind also Kosten von runden 3,30 Eus im Monat.

Weiterhin kannste dir - wenn Du entsprechendes Guthaben auf Deine Karte aufgeladen hast, für 9,98 Eus eine Handy Daten Flat dazubuchen.

Diese Flat ist für einen Monat ab Buchungstag aktiv und Du hast nen Datenstransfer von 200 Mbyte

3 G oder Edge-egal.

Danach soll wohl eine Drosselung auf 64 Kbit anlaufen - habe ich aber noch net erlebt.

Genau diese Flat ist extrem günstig fürs I - Phone, da das Teil nur Sinn macht, wenn es tagsüber ständig Online ist.

Wenn ich gar nichts abrufe, also auch keinen Upload habe, ziehe ich etwa pro Tag 400 Kbyte.

Diese Handy Flat der Telekom habe ich bisher am billigsten empfunden - und funktioniert 1 a.

Somit komme ich mit der oben genannten Telefongeschichte auf rund 13,30 Eus im Monat, wenn halt die Gespräche nur im Telekom - Netz laufen.

 

Ich such mal fix die entsprechenden WEB - Seiten raus und editier die hier noch rein, damit man gleich findet, wo es sowas gibt

 

Grüsse

Wallysat

 

EDIT: Der Link zum XTRa - Tarif :http://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,20496,18518-_,00.html?WT.svl=100#grp=0&dev=0

 

Haben die Brüder extrem gut versteckt : Link zur Daten-Flat

 

http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_2085,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein I - Phone gejailbraked ?

Wenn nein, dann für teure Kohle im App-Store nen App löhnen, welches dein Phone zum HotSpot macht ( auch das 3G )

Das iPhone 4 hat mit der aktuellen FW schon den (persönlichen) HotSpot mit dabei - bis zu 5 Geräte können damit dann über WLAN oder Bluetooth ins Internet (alternativ 1 Gerät per USB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...