Jump to content

Vorsicht mit Win7 Sp1!


someone_01

Empfohlene Beiträge

Hatte in der Firma 2 Clients die nach der Installation nicht mehr hochfuhren. Beide dasselebe Modell (Fujitsu Siemens). Musste dann händisch einen Eintrag löschen in einer XML Datei, danach liefs wieder. Alle anderen Rechner haben den SP problemlos gefressen, am Server hab ich ihn noch nicht eingespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe bis jetzt ca 130 unserer Rechner über WSUS auf SP1 gebracht, wirklich unproblematisch sprich unbeaufsichtigt funktioniert es nicht...

 

Bei ca 20 Rechnern mussten die Neustarts von Hand bzw. WOL ausgeführt werden, 10 Rechner stürzten beim Update unmotiviert ab, machten aber nach Neustart weiter, 3 kamen nicht mehr ´auf die Füsse´ und mussten über die Reparaturkonsole in der Registry gepatcht werden und bei 2en klappte das Update nur von DVD.

 

Es ist jedenfalls relativ viel Handarbeit, wenn die Benutzer nicht selbst installieren (und warten) sollen.

 

Die Recher stammen übrigens aus 2 Serien (Core i3 und Celeron) und sind untereinander in Hard- und Software jeweils identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor paar Tagen auch den SP1 auf meinem Acer installiert. Beim Neustarten kam irgendwas mit einem "Schweren Fehler" oder so. Jedenfalls konnte ich ihn nimmer starten. Hab ewig rumgemacht mit Reparatur Konsole, Letzte funktionierende Konfik. Seöbst nach der Systemwiederherstellung gings nicht. Wollt schon alles platt machen, aber irgendwie hat er es dann nach Systemwiederherstellung, und danach abgesicherter Modus wieder geschafft. Er hat selbstständig den SP1 entfernt und alles war wieder gut .....

 

Sehr seltsam alles ....... seit dem hab ich mich nicht mehr getraut ihn zu installieren .... :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit dem hab ich mich nicht mehr getraut ihn zu installieren .... :goodjob:

 

Würde sagen das ist auch gut so. Meine Rechner haben die SP1 installation zwar ohne Folgen überlebt,

dafür brach der SP1 download, bei beiden mindestens 2 mal mit nem Fehler ab und bei meinem Laptop

musste die Installation auch zwei mal gestartet werden damit die Fehlerfrei durchlief.

 

Was ich interesant finde ist der SP1 sinneswandel bei mehrmaligem starten des Download bei meinem Win 7 Prof

Rechner war das SP1 Update beim ersten versuch laut Windows zwischen 50 und 860 MB Groß, beim zweiten mal

anstoßen nach nem Fehler meinte er dann es hätte nur 10-80 MB. Am ende wurden dann angeblich 105 MB herunter-

geladen und das Setup lief Fehlerfrei druch ;)

 

Beim Windows starter auffem eee Lappi war das update kleiner, dafür dann aber mit dem besagten Absturz bei

der Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...