Jump to content

gelungene Statistik


leo67

Empfohlene Beiträge

Statistik zur Wahl in Hamburg

 

Ich wollte eigentlich nur mal schauen mit wieviel realen Stimmen mehr oder weniger da einzelne Parteien gehandelt wurden und musste mit Erstaunen feststellen, das man da gar nix vergleichen kann,. Wer hat denn sich so ein Schmarren ausgedacht?

Man beachte Wahlberechtigte zu gültige Stimmen.

 

unbenannt1xri.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meinst du das mit den 3 Mio Stimmen von 1 Mio Wählern? Afaik hat Hamburg ein neues Wahlverfahren, wo jeder mehrere Stimmen abgeben darf...

 

Ciao,

DdD.

genau das meint ich, ich durfte also wenn ich das richtig verstanden habe 5 mal kreuzeln, weil ich 5 Stimmen hatte?

hmm dann sollte man doch gleich sagen ich hab 100% und 20% geb ich den Grünen, 20% geb ich den Schwarzen, 20% den Roten, 20% den Gelben und 20% sag ich einfach nicht, weil das nicht mehrheitstauglich ist, ahnlich dem Spendenverteilen Großer Firmen.

Also ne konkrete politische Richtung kommt doch da nie raus, am besten noch ein paar Bilder in die Wahllisten da kann man noch den am besten gegeelten ankreuzeln und den der am sympatischsten rüberkommt.

Am Ende bin ich dafür das jeder Wähler 100 Simmen bekommt a 1,- Euro Wertmarke und die dann aufteilt, jeder Nichwähler bekommt im Äquivalent seiner nichtabgegeben Stimmen die Summe ausgezahlt, muss aber im Wahllokal erscheinen, die Wähler könnten das ja als Spende steuerlich absetzen. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...