Jump to content

Headset


Felix 09

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie oben schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Headset. Für den HiFi Bereich hatte ich dieses in Erwägung gezogen. Vom Tragekomfort und Klang war ich positiv beeindruckt. Für den Pc habe ich dieses in die nähere Auswahl einbezogen,konnte es leider nirgendwo testen und so habe ich mich durch all die Testberichte die ich fand gelesen ;) Da mir zwei doch zu teuer werden bin ich auf dieses Headset aufmerksam geworden.Es soll an die Eigenschaften im HiFi Bereich des Vorgängers vom HD 598 also 595 anknüpfen und im Pc Bereich super sein.

Ich weis, es ist immer ein Kompromiss diese zwei Bereiche zu vereinen. Ich bin halt auf der Suche nach einem Kopfhörer fürs zocken und HiFi hören an der Stereo Anlage , aber auch mal und jetzt bitte nicht lachen eine LP aus vergangenen Zeiten auflegen und dann gemütlich genießen :D

 

Bin für jeden Tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ein Headset für Hifi?

Meiner Meinung kommst du um 2 verschiedene nicht herum. Desweiteren kommt es noch auf den Musikstil an, mehr klassisch oder Pop oder basslastig oder .... Das ist ne Wissenschaft für sich. Probehören wäre da angebracht. Die beiden Marken die du da hast sind schon nicht schlecht bloss produzieren die mittlerweile auch für den "Billig" Markt um sozusagen alles abzudecken. AKG wäre noch eine gute Marke und ob es offene, halboffene oder geschlossene sein sollen. Desweiteren setzt man die Dinger eben auf und da sollten sie schon halbwegs passen ohne zu drücken oder sonst etwas. Schau mal ins Hifi Forum, da gibt es auch spezielle Threads die sich damit schon mächtig gewaltig auseinandergesetz haben, auch in jeden Preislagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den genannten Headsets würde ich persönlich zum Sennheiser PC 360 tendieren. Ist bezahlbar und hat sehr gute Klangeigenschaften, sowohl für Gaming als auch den HiFi-Bereich auf jeden Fall gut geeignet.

 

Das billige Beyerdynamic MMX 2 würde ich lassen, wenn es auch für HiFi geeignet sein soll. Da wäre dann das MMX 300 eindeutig die bessere Wahl. Kostet allerdings auch doppelt so viel wie das Sennheiser PC 360, zwischendrin gibt's von Beyerdynamic nichts (mit Mikrofon).

 

Ist halt alles eine Frage des Anspruchs, den man stellt. Auf jeden Fall sollte man so ein Teil probetragen/hören können, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, ob es den eigenen Klangansprüchen genügt, richtig sitzt und auch bei längerem Tragen nicht lästig wird oder unangenehm drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leo67 du hast ja Recht.Headset für HiFi war falsch ausgedrückt . Für meine Anlage habe ich meine Lautsprecher von Nubert die sind schon ok. Ich weis nach oben gibt es keine Grenzen ich suche halt was in der Mitte was auch Qualitätmäßig gut ist.

 

@merkwürden ich habe ja immernoch die reparierte Krücke ,bei deren Reparatur du mir auch sehr geholfen hast. Nochmals Danke.

 

Von den genannten Headsets würde ich persönlich zum Sennheiser PC 360 tendieren. Ist bezahlbar und hat sehr gute Klangeigenschaften, sowohl für Gaming als auch den HiFi-Bereich auf jeden Fall gut geeignet.

Das wäre auch meine Wahl gewesen. Das HD598 habe ich schon testen können und war auch zufrieden.Vom Klang und Trageeigenschaften für mein Befinden top. Preislich kommen die zwei HD598 (169 €) und Pc360 (140€) mir aber zu teuer . Da hast du Recht mit dem Beyerdynamic MMX300.

Schade das ich keinen Laden zum testen gefunden habe der das MMX2 führt. Schicken lassen und dann zurück geben,wegen nicht gefallen ist nicht mein Ding. Zum zocken hätte es bestimmt gereicht . Das wäre ideal HD598 fürs Hifi und MMX2 zum zocken und würde preislich auch in meinen Rahmen passen.

Na ja mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den genannten Headsets würde ich persönlich zum Sennheiser PC 360 tendieren. Ist bezahlbar und hat sehr gute Klangeigenschaften, sowohl für Gaming als auch den HiFi-Bereich auf jeden Fall gut geeignet.

Das finde ich auch,einfach klasse das Teil. Der Klang ist spitze,selbst nach längeren tragen da drückt nix.. auch nicht bei großen Ohren :goodjob: wenn ich da an mein altes Teil denke..... Na ja ist auch kein Wunder, dass Sennheiser ist ja auch eine ganz andere Liga. Man kann halt keine Birnen mit Äpfeln vergleichen ;)

 

@ merkwürden, @ leo67 Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...