Jump to content

Fragen vor Coolstream kauf.


maddoccc

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe die Nase von meiner Dreambox DM800 bzw. Enigma2 gestrichen voll. Nun sehe ich, was mich überaus erfreut, das es einen HD Receiver gibt wo Neutrino drauf läuft und es auch mein geliebtes KW Image dazu gibt.

 

Will aber nichts falsch machen. Ist es egal welche Coolstream ich mir besorge HD1, Neo oder die kleine in Sachen KW Image?

Und ist das Image wirklich so wie das gewohnte von der DBox? Auch mit dem TV Online Guide und Keyupdates, Mediaplayer, FritzCall ect?

 

Über Antworten würde ich mich freuen.

 

Ach und mal noch was. Dachte die Zee ist so klein wie die DM800 aber die hat ja ne breite von 300mm was auch gut im Wohnzimmer aussieht. Lohnt sich also die 100 Euro mehrpreis für die Neo? Was kann den der Display der Neo? Wie bei der D-Box? Sendungsfortschritt, EPG, etc.? Wenn ich die DM800 anschaue kann der Display nur Senderlogos und Zeit ;)

 

Gruß Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, auch Movie Guide, FritzboxCall und andere Dinge laufen.

Ein online Key Update gibts aber nicht. Ohne hin ist das Keywelt Menu etwas anders... Aber das ist ja nicht weiter schlimm, denn man kommt ja per FTP drauf ;)

Ansonsten ist fast alles wie der der D-Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein CI-Modul hast, kein Scart und kein Display brauchst, sind 100 Euro mehr nicht nötig.

Ich würde die ZEE kaufen, man will ja nicht ständig aufs Display gucken, sondern damit fernsehen. ;)

Davon abgesehen fällt dir das ja früh auf - die Coolstream gibt es seit Mitte 2009. :D

Ihr Zuhause nennt sich dbox2world.net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir jetzt von E2 vs. NeutrinoHD oder über die Boxen als Hardwarekomponente? Denn auch Hardwaremäßig ist die Dream um längen mieser. Z.B. CPU: Dream 300MHz, Cool 600MHz. Was mich auch sehr gestört hatte ist die Bildqualität. Hatte davor einen Argus VIP der echt ein super Bild gemacht hat egal ob HD oder SD. Bei der Dream ist sogar das HD Bild Gewöhnungssache.. Hoffe da kann die Cool auch punkten..

 

Worin liegen deiner Meinung die Vorteile? Würd mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären vor allem Punkte, die hier im öffentlichen Bereich nicht diskutiert werden. ;)

 

Zur Bildquali, das SD-Bild der Dream ist vor allem bei Live-Fußball grauenhaft, obwohl es jetzt mit dem GP3 meiner Meinung nach etwas besser geworden ist.

Das HD-Bild empfinde ich als genauso gut wie bei der Coolie.

Das GUI von Neutrino HD ist um Längen schneller als bei der DM800, das ist zusammen mit den Umschaltzeiten aber auch das einzige was ich vermisse.

Vom Prozessor her geht das alles noch was ich meiner Dream abverlange, man gewöhnt sich sehr schnell an die leichte Trägheit. :goodjob:

 

Ich will dich aber keinesfalls vom Kauf einer ZEE oder NEO abhalten, die macht schon Spaß, keine Bange. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wissende,

 

ich klinke mich mal hier ein, da auch ich mich mit dem Kauf einer Coolstream Neo HD beschäftige.

 

Ist ja schon fast alles gesagt, wonach ich auch gefragt hätte. Ergänzend möchte ich noch wissen:

Ist der Speicher größer als bei der Dbox2, sodaß man nicht immer eine Auslastung über 92% hat, wenn man mal etwas im EPG herumgespielt hat? Ist es also auch erforderlich, eine Speicherkarte einzubauen?

 

Dann heißt es ja, glaube ich, bis zu 600 Hz. Was bedeutet das? Wird die Box irgendwie rauf- und runtergetaktet?

 

Preisvergleich: Finde die Box nirgends biller als 299 Euronen. Habt Ihr eine bessere Quelle?

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keyjockey

 

Lass uns mal im passenden Forum weiter machen, denn dass interessiert mich jetzt desto mehr da ich gerne Kekse nasche und CS bei mir nicht Counter Strike bedeutet. ;)

 

Ich mache morgen mal nen Tread auf und poste ihn hier. So nu gehts Film gucken..

 

Bis morgen Gemeinde :D

 

Gruß Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Speicher größer als bei der Dbox2, sodaß man nicht immer eine Auslastung über 92% hat, wenn man mal etwas im EPG herumgespielt hat? Ist es also auch erforderlich, eine Speicherkarte einzubauen?

 

Dann heißt es ja, glaube ich, bis zu 600 Hz. Was bedeutet das? Wird die Box irgendwie rauf- und runtergetaktet?

 

Preisvergleich: Finde die Box nirgends biller als 299 Euronen. Habt Ihr eine bessere Quelle?

 

Gruß

 

treasoner

Ist die Frage zum Speicher ernst gemeint?

DBox: 8 MB Flash, 32 MB Ram

Coolie: 32 MB Flash, 384 MB Ram

 

Bei der ersten Kabelvariante der Coolstream (HD1-C) war der Prozessor "nur" mit 450 MHz getaktet, deshalb wird wahrscheinlich jetzt mit der Bezeichnung "bis zu 600" gearbeitet.

 

Der Preis von 299,- geht doch in Ordnung, das ist keine Allerweltsbox, die du an jeder Ecke bekommst, daher auch der stabile Preis.

Wenn du nicht unbedingt ein Display brauchst und auch kein CI-Modul hast und den Receiver eh per HDMI mit dem TV verbinden willst, hol dir die ZEE, dann kannst du glatte 100 Euro sparen.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mir wär das keine 100 Euro wert, schon gar nicht wenn weiterhin schiefe Displays geliefert werden (was ich jetzt nicht 100%ig sagen kann da ich es nicht weiß, meins war zumindest schief).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage zum Speicher ernst gemeint?

DBox: 8 MB Flash, 32 MB Ram

Coolie: 32 MB Flash, 384 MB Ram

 

Hallo Keyjockey,

 

danke für Deine Antwort. Speichergröße, daß hatte ich schon ernst gemeint. Hab wahrscheinlich aber nur mit einem Ohr hingehört, als die Box bei "Dish" vorgestellt worden ist. Dabei habe ich dann Flash mit RAM verwechselt. Bitte um Nachsicht.

 

Displayanzeige muß nicht, ist aber bei der Dbox2 sehr nett, wenn man neben dem Sender auch noch sieht, was man gerade guckt.

 

Zum Preis: Schon o.K., aber manchmal gibt es eben doch Quellen, die günstiger sind. Deshalb meine Frage.

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spätestens nach diesem schönen Thread bin ich überzeugt davon mir auch eine Zee zu kaufen.

Da dann schön Keywelt Image draufklatschen und meine Sky Karte reinschieben und alles schön in HD angaffen und evtl aufnehmen auf USB-Platte!! ;-)

^^sollte ja alles klappen was ich so gelesen hab, oder!?

 

Vorher war immer mein Plan ne Dream 800, aber ich denke wirklich das die für meinen Gebrauch überdimensioniert wäre.

Preislich is die Zee ja eher günstigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

 

:-)

 

Okai, also nachdem ich jetzt lesen konnte das es noch kein Image für die Zee gibt, wäre die einzige Möglichkeit NGCS130.img flashen und dann das systemFS von 1.41 draufflashen. Damit hab ich doch dann die grundsätzlichen Funktionen gegeben (SatSendersuche + Aufnahme + Sky HD hell mit Karte).

^^und mit diesem "gebastel" kann ich ja auf ein Image für die Zee warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine SAT-Box kannst Du das Gebastel gleich bleiben lassen. Egal was Du anstellst, Du wirst keinen Empfang bekommen, weil für den Tuner der SAT-Zee (und auch Neo2) keine Treiber im KW-Image verfügbar sind -> "Kanal nicht verfügbar". Und Suchlauf funktioniert auch nicht - wie auch ohne Treiber.

Das wurde aber mittlerweile bestimmt schon 20 bis 30x hier im Board geschrieben...

 

Dir bleibt vorläufig nur, ein anderes Image wie das NG zu verwenden, bis SnowHead wieder am KW-Image arbeiten und ein neues bereit stellen kann. Das dürfte allerdings so schnell nichts werden: klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, hatte nur auf der ersten Seite danach geschaut.. Danke.

 

Kommt mir ja reichlich kompliziert vor. Der Grund warum ich das machen wollte ist das ich mir eine Coolstream bestellt habe, diese aber erst testen will, natürlich mit dem KW Image, um sie im Anschluss bei nicht gefallen wieder zurück schicken zu können.

 

Nun habe ich etwas Bammel das die merken das ich ein anderes Image geflasht hatte und deswegen Wertminderung geltend machen.

 

Ist das von mir begründet oder merkt man davon nichts wenn ich wie schon bei der DBox2 das gesamte Originalimage sichere und nach den Tests, falls se mir doch nicht zusagt, es wieder zurück flashe??

 

Hab da was zwecks Kernel gelesen und ich denke das die wenn der anders ist das herausfinden..

 

Gruß Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann teste doch erstmal mit dem Image das drauf ist, ist doch auch nur Netrino HD.

Davon abgesehen stand in meiner Anleitung ich soll als erstes das Image aktualisieren, von daher... ;)

 

Wenn dir die ZEE dann zusagt, kannst du temporär das NG-Return 1.4 flashen, denn wie soll es anders sein, ist es auch nur Neutrino HD. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...