Jump to content

Neuer Pc muss her.....


Hooga

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wie der Titel schon sagt stelle ich mir nen neuen Pc zusammen.

 

Da die Jahre immer ins Land ziehen und ich mich nur dann mit neuer Hardware

beschäftige,weiss ich nicht ob die Sachen was taugen.

 

Vielleicht könnt ihr mir wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Hier mal eine vorab Liste von mir:

 

CPU:

Intel Core i5-2400

 

Board:

ASUS P7P55 LX S1156 P55/RAID/GBL

 

Ram:

2x DDR3 2GB / PC1333 / Hynix / single

 

Grafik:

ATI PowerColor PCIe 1024MB HD5670 HD Silent Retail

 

oder

 

ASUS VGA PCIe 1024MB GF-GTX460 DirectCU mH/2xD

 

wobei die Ati 80€ kostet und die Asus 145€.

Aber welche ist besser...????

 

OS:

 

MS Windows 7 Home Prem 64bit [DT] DVD

(Oder brauch man unbedingt Win7 Professionell??))

 

 

den Rest habe ich ja noch im Gehäuse sitzen.

 

Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Hilfestellung

 

gruß

Hooga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik:

ATI PowerColor PCIe 1024MB HD5670 HD Silent Retail

 

oder

 

ASUS VGA PCIe 1024MB GF-GTX460 DirectCU mH/2xD

 

wobei die Ati 80€ kostet und die Asus 145€.

Aber welche ist besser...????

Ganz sicher nicht die AMD (ATI gibt es nicht mehr). ;)

Die AMD 5670 hat schon zu kämpfen, dass sie an eine GTX2xx ran kommt, mit der GTX460 hält sie nicht ansatzweise mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beim Prozi würde ich den i5-2500K nehmen ,die K Modelle haben einen offenen Multipl. Die TDP liegt auch bei 95W wenn du keinen S oder T nimmst gegenüber dem 2400 hat er HD3000.

Obwohl so wie ich es gelesen habe wird die GPU abgeschaltet sobald du eine Grakka ins System steckst,von daher ist es egal.

Ich würde die nehmen wegen dem offenen Multi. Hier mal eine Liste da kannst du mal vergleichen.

 

Habe gerade diese Meldung zu den Chipsatz gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die K Modelle haben einen offenen Multipl. Die TDP liegt auch bei 95W wenn du keinen S oder T nimmst gegenüber dem 2400 hat er HD3000

 

hä?

 

warum ist das gut.nen offenen Multipl. zu haben?da hörts bei mir auf....

 

Leider ist der 2500 zu teuer.Ich wollte max. 600-650€ ausgeben.

Deswegen auch die Frage wegen der Grafikkarte.

 

Kann man mit der AMD nicht zocken?

 

 

 

und wegen der Meldung??

 

dann warte ich eben noch nen Monat bis der Fehler ausgemerzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum ist das gut.nen offenen Multipl. zu haben?da hörts bei mir auf....

der i5-2400 ca.163-170€ mit H2000

der i5-2500K ca. 197-220 € dafür mit offenen Multipl. (Takt anheben was früher über den FSB ging) und H3000

 

Leider ist der 2500 zu teuer.Ich wollte max. 600-650€ ausgeben.

 

Deswegen auch die Frage wegen der Grafikkarte.

Kann man mit der AMD nicht zocken?

Das mit der Grakka hat dir doch @merkwürden schon gesagt.Es kommt darauf an was du zocken willst,einfache Spielchen ok ,aber wie z.B.: aktuelle Shooter und dann noch möglichst beste Qualität das beist sich mit deiner Variante.

 

Wie ich sehe hat dein Board den Sockel LGA 1156 das sind die i5-i7 Lynnfield z.B.:die hier du möchtest aber die neue Sandy Variante die benötigt LGA 1155

Und da kommt es eben darauf an,der P67 kann per Multi übertakten und die GPU liegt brach ,dafür hat der H67 die Grafikausgabe ,die aber abgeschaltet wird ,sobald du eine Grakka in dein System steckst. Der Z67 soll dann beides können. Nur ob er es tatsächlich kann und wann er kommt ?????? Nur wenn du übertakten möchtest wirst du ja kaum die H3000 GPU nutzen von daher P67.

 

dann warte ich eben noch nen Monat bis der Fehler ausgemerzt ist.

Ein bissl knapp mit nen Monat.So eine Chip Herstellung dauert ja schon so ca.4 Wochen ---dann Ausliefern an die Boardhersteller---dann erst Verkauf ;)

Wenn du noch warten kannst dann würde ich gleich mal nach einem Aufrüstkitt (Bundle)ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der i5-2400 ca.163-170€ mit H2000

der i5-2500K ca. 197-220 € dafür mit offenen Multipl. (Takt anheben was früher über den FSB ging) und H3000

 

 

Das mit der Grakka hat dir doch @merkwürden schon gesagt.Es kommt darauf an was du zocken willst,einfache Spielchen ok ,aber wie z.B.: aktuelle Shooter und dann noch möglichst beste Qualität das beist sich mit deiner Variante.

 

Wie ich sehe hat dein Board den Sockel LGA 1156 das sind die i5-i7 Lynnfield z.B.:die hier du möchtest aber die neue Sandy Variante die benötigt LGA 1155

Und da kommt es eben darauf an,der P67 kann per Multi übertakten und die GPU liegt brach ,dafür hat der H67 die Grafikausgabe ,die aber abgeschaltet wird ,sobald du eine Grakka in dein System steckst. Der Z67 soll dann beides können. Nur ob er es tatsächlich kann und wann er kommt ?????? Nur wenn du übertakten möchtest wirst du ja kaum die H3000 GPU nutzen von daher P67.

 

 

Ein bissl knapp mit nen Monat.So eine Chip Herstellung dauert ja schon so ca.4 Wochen ---dann Ausliefern an die Boardhersteller---dann erst Verkauf ;)

Wenn du noch warten kannst dann würde ich gleich mal nach einem Aufrüstkitt (Bundle)ausschau halten.

 

 

Nee nee,übertakten wollte ich nicht.Wozu auch???Ist doch schnell genug das Teil.

 

Bei den Spielen ist es nicht superwichtig alles an Effekten etc. reinzuknallen was geht.....zocke eh nicht soooo oft am PC

Aber da muss ich eh mit meinem Finanzverwalter noch Verhandeln

Am besten nach dem Valentinstag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee,übertakten wollte ich nicht.Wozu auch???Ist doch schnell genug das Teil.

Na ja hätte ja sein können. Dann schau mal hier . Den Rest hast du ja schon. Hier eine größere Auswahl allerdings musst Du überall noch Geld für eine Grafikkarte einplanen so das du in deinem Budget von max:650€ bleibst.Da ist sogar noch Raum für die GTX460 drin.

 

Aber da muss ich eh mit meinem Finanzverwalter noch Verhandeln

Am besten nach dem Valentinstag ;-)

Dann mal viel Erfolg ,ich hoffe du weist was Finanzverwalter am liebsten haben und nur ungern hergeben wollen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musst du mit einer Sandy Bridge CPU noch ein paar Wochen warten, denn du wirst ab sofort bei keinem

seriösen Händler ein H/P67-Board mehr bekommen und nicht nur die P67-Boards, sondern auch einige der H67-

Boards können die Sandy Bridge Grafik nicht nutzen:

Achtung: Einige H67-Boards haben keinen Graka-Anschluss, z.B. Full-ATX-Boards von ASUS und GigaByte!

Außerdem haben alle aktuellen Sandy Bridge Boards einen Hardware Fehler im SATA 3G-Controller, der in drei

Jahren bei 5% der Boards zu Ausfällen führen kann (siehe z.B. hier und diesen Thread). SATA 6G und externe

Controller (z.B. Marvel) sind nicht betroffen und hoffenlich neue Boards (ab März) auch nicht mehr!

PS: Beim RAM solltest du übrigens ein DDR3/1333 Dual Channel RAM-Kit einsetzen, siehe "DDR3-RAM" in

meiner Signatur unter "HTPC". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat INTEL mal wieder einen ganz schönen Imageschaden erlitten. ;)

Die tun mir nicht Leid. Vielleicht kommen die ja jetzt mal wieder runter von ihrem hohen Ross. AMD wird es bestimmt freuen. ;)

 

Mein letzter Intel war ein PIII/800. Und seit gut 10 Jahren sind meine PCs intel-frei.

 

Hatte mir vergangenen Herbst echt überlegt, was ich mache bei meiner (doch mal wieder nötigen) Aufrüstung: Intel oder AMD. Ich bin bei AMD geblieben. Und der Athlon II X4 rennt auch ordentlich los, da braucht es keine überteuerten Intel-CPUs mit ebenso überteuerten Mainboards dazu. :goodjob:

Ausgelastet werden 4-Kerner mit vieler normal gebräuchlicher Software sowieso nicht richtig, weil noch gar nicht entsprechend darauf optimiert. Zumindest bei dem Kram, den ich regelmäßig verwende. Hätte mein alter Athlon 64 3500+ auch noch für vieles gereicht, nur für paar Games ist er doch mittlerweile etwas langsam geworden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist dem SOckel 1156 und nem Passenden Prozzi?

 

dein ASUS Board oben hat doch den Sockel 1156 ASUS P7P55 LX S1156 P55/RAID/GBL dann noch ein Prozi von hier zb.: i5 760

 

Da werden alle "heißgemacht" auf die neue CPU-Generation und dann so etwas,

da hat INTEL mal wieder einen ganz schönen Imageschaden erlitten. ;)

Stimmt, glühende Pins und mangelhafte Chipsätze, der Griff in die Zauberkiste ging voll nach hinten los.Das sieht man schon an den Rückrufaktionen von den Boardherstellern. Jetzt ist die Rede von frühestens mitte bis ende April .

Frei nach dem Motto : Gut Ding braucht Weile :D Nee mal Spaß bei Seite.

Die tun mir nicht Leid. Vielleicht kommen die ja jetzt mal wieder runter von ihrem hohen Ross. AMD wird es bestimmt freuen. ;)

 

@ merkwürden Ich kann mir schon vorstellen,dass die bei Intel jetzt ganz schön rotieren werden :goodjob: die bekommen jetzt Druck ohne Ende wegen dem Fehlgriff und das nicht nur von AMD.

Da man ja im letzten Quartal 2010 den höchsten Umsatz aller Zeiten feiern konnte.Bei Nvidia hat man sich auch vollen Zugriff auf alle Patente mit 1,5Mrd verschafft und nu sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...