Jump to content

Sat1/RTL/DMAX usw bleiben dunkel


Icho Tolot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen eine DBox2 Nokia geholt und das Image Keywelt_V1_September_2x_SQUASHFS_2009 draufgespielt.

Ich habe einen normalen alten Kabelanschluß von Kabel Deutschland, es hängen nur 2 Verbraucher dran.

Sky habe ich per CCCam zum laufen bekommen.

RTL, SAT1, DMAX und usw. habe ich beim Sendersuchlauf gefunden, leider bleiben die Sender dunkel.

ARD,ZDF funktionieren.

Was kann ich tun?

Habe leider nicht viel Ahnung davon.

 

Gruß

Icho Tolot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sender werden (noch) parallel sowohl analog als auch digital ins Kabel eingespeist. Der Fernseher empfängt die analoge Version, und dort sind die nicht verschlüsselt. Die Box dagegen empfängt nur die digitale Version der Sender und kann mit der analogen Version nichts anfangen, und dann benötigt man halt ein Abo wegen der Grundverschlüsselung der digitalen Privatsender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

dazu habe ich auch noch ein Frage.

 

Ich habe eine D-Box 2, Kabel, Keywelt-Image Sept. 09 drauf, camd2 aktiv, mgcamd 1.35 via Box runtergeladen und aktiviert.

 

Ich wohne in Schleswig-Holstein und habe dort alle Sender frei. Also ZDF usw. sowie Kabel_1, pro7, Vox usw.

 

Mein Kumpel in Berlin, gleiche Box, gleiche mgcamd, gleiches Image. Der bekommt nur Zdf, Ard usw. rein...aber kein Vox, Pro7 etc.

Hat jemand ein Erklärung dafür?

 

Wir haben auch schon das neue KW-Image getestet...das Resultat bleibt das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Versorgung mit Kabel gleicht in Deutschland einem Flickenteppich, auch und gerade in Berlin ist es ganz schlimm, da streiten sich gleich 4 oder 5 Anbieter drum.

Dein Kumpel scheint also bei einem zu sein, wo die Privatsender 1. grundverschlüsselt und 2. keine illegale Erweiterung, welche in diesem Boardteil sowieso nicht besprochen wird, verfügbar ist...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...