Jump to content

Meine Erfahrung mit DailyDeal


kingmattes

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo das hingehört. Es würde zu Teilen in Spass und Witziges passen, ebenso in den Mecker-Thread, aber ich positioniere es mal in Klatsch, weil ich mir ein wenig Diskussion wünsche. Wenn ein Mod das anders sieht, bitte verschieben. Ich entschuldige mich im Voraus für die Double_D-Ausmaße meines Beitrages.

 

Ich war im November auf der Suche nach speziellen Weihnachtsgeschenken für meine fleischfressenden Freunde. Ich sah zufällig ein Angebot von DailyDeal. Ein GourmetStar.de-Gutschein im Wert von 75 € für nur 33 €. Klapperschlangen-, Zebra-, Krokodilfleisch usw... Sowas mögen meine Freunde sicher.

 

23.11.2010

3 Fleisch-Gutscheine á 33 Euro bestellt, Zahlungsart Bankeinzug. Ich muss im Zuge der Bestellung ein DailyDeal-Konto erstellen. Gesagt und getan, ich klicke auf Abschicken, aber es passiert nichts. Konto ist zwar erstellt, aber keine Bestätigung, dass ich irgendwas gekauft hätte. Nach einer gewissen Zeit wiederholte ich die Bestellung und siehe da... Ping, ich bekomme umgehend per Mail eine Bestellbestätigung... Allerdings zweimal. Nun habe ich 2x3 Gutscheine bestellt. Also denke ich mir, ich widerrufe eine der beiden Bestellungen. Schnell in den AGBs geschaut und an die angegebene Mail-Adresse eine Mail geschrieben.

 

24.11.2010

Ich denke mir, ich rufe einfach schnell an. Persönlich am Telefon ist das sicher schnell geklärt. Es geht nie jemand ans Telefon. Ich probiere es einige Tage lang im Stundentakt.

 

25.11.2010

Es werden 2x 99 € abgebucht.

Ich schreibe wieder eine Mail.

Am Tag drauf wieder eine Mail.

Am Tag drauf wieder eine Mail mit dem Hinweis, dass ich dass Geld zurückbuche, und dass man doch mein Kundenkonto dort löschen soll, mir fehlt das Vertrauen, so einem Laden einen

Bankeinzug zu erteilen.

 

29.11.2010

Das Geld ist zurückgebucht.

 

 

27.12.2010

Ich denke schon gar nicht an die Story, immerhin schon über einen Monat her, da bekomme ich ein DailyDeal-Service-Ticket, dass man sich zeitnah mit meiner Anfrage beschäftigen wird.

 

 

11.01.2011

Ich bekomme eine Mail "1. Zahlungserinnerung". Man könne keinen Zahlungseingang feststellen, man würde die Gutscheine deaktivieren.

 

Ich erläutere dem Herren den Ablauf und dass ich die Deaktivierung der 3 von insgesamt 6 Gutscheinen begrüsse, denn dann ist alles so wie gewünscht.

 

14.01.2011

Man entschuldigt sich für die Verzögerung. Man könne ihrem Programm sehen, dass ich 3 Gutscheine bestellt hätte und will mir den Betrag erstatten. Aber die 6.50 € Gebühren für die Rücklastschrift hätte ich zu tragen.

 

Welchen Betrag wollen die mir denn erstatten? :goodjob: Und es sind weiterhin 6 Gutscheine in meinen DailyDeal-Konto aktiv.

 

Ich erkläre es nochmal... freundlich, bestimmt, kurz, knapp. Man argumentiert, dass ich den Betrag schon nach einer Woche hätte zurückbuchen lassen, Begründung (Zitat) "Aus unseren AGBs wird deutlich, dass die Erstattung von Zahlungen spätestens innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden müssen." (In der Mail wird dann plötzlich wieder von 8 Wochen gesprochen)

 

Innerhalb dieses Zeitraumes bekam ich nicht mal eine Antwort auf meinen Widerruf... wie hätten die denn Ihrer selbst auferlegten "Verpflichtung" nachkommen sollen? ;)

 

24.01.2011

Man besteht weiterhin auf die 6.50 € ....und meine Gutscheine sind derzeit alle deaktiviert, auch die 3 bezahlten. :D Klasse, besonders wenn man sie verschenkt hat.

 

 

Dieses planlose Durcheinander macht mich wirklich sprachlos. Ich arbeite selbst direkt am Kunden und ich reiss mir den Arsch auf, damit meine Kundschaft zufrieden ist... aber sowas habe ich noch nicht erlebt, oder auch nur davon gehört. Ich sehe ein, dass ich eventuell etwas zu früh zurückgebucht habe... aber so ein Chaos...

 

Bin ich zu empfindlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frist setzen ..

wenn nix Erfolg ,dann auch die anderen Gutscheine zurück buchen lassen und

den Freunden die Kohle direkt in die Hand drücken ..sollen Sie essen gehen.

Wiederufsbelehrung ist gekommen ?? ab da gilt erst die Frist ..weist du sicherlich ..

schrecklich ,solche Firmen ..wahrscheinlich ein kleiner Krauter ,der nur vermittelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu empfindlich?

 

Aus meiner Sicht ja. Du hättest 6 Wochen Zeit gehabt, dass Geld zurück zu buchen und 6 Tage finde ich da einfach zu schnell.

 

Selbst wenn da ne Bestätigungsmail mal nicht sofort kommt, es kann immer mal der Mailserver hängen etc.

 

Allerdings das sich Dailydeal erst nach 1 Monat meldet ist auch seeehr schwach.

 

 

 

Die Leute können sich gar nicht vorstellen, was da im Hintergrund in den Firmen abläuft. Da sitzen keine 100 Leute um 100 Anfragen abzuarbeiten. Meistens wird heute doch so was noch mit Outsourcing betrieben und diese Leute sind nur angelernt und haben keine Entscheidungsgewalt.

 

Und am Ende kommt dann so ein Mist raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich zu empfindlich?

 

Aus meiner Sicht ja. Du hättest 6 Wochen Zeit gehabt, dass Geld zurück zu buchen und 6 Tage finde ich da einfach zu schnell.

 

Da gebe ich Dir Recht und das sehe ich auch ein, da habe ich etwas voreilig gehandelt. Ich glaube es war eine Portion Trotz und etwas leck mich, nachdem ich weiss Gott wie oft angerufen habe. Nach dem Chaos, was da hinten dran kam, bin ich aber froh, dass ich es getan habe. Wer weiss, wann und wohin die es überwiesen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: 26.01.2011

Es ist möglich... die konnten das Durcheinander doch noch toppen! heute habe ich eine Rückzahlung über 99 € bekommen. Dass heisst, dass die jetzt auch die verschenkten Gutscheine storniert haben, obwohl ich explizit darauf hingewiesen habe, dass diese genutzt werden. Bisher war ich in der Angelegenheit echt entspannt, aber jetzt bin ich sauer. Was für ein Sauladen ist das denn? Sowas habe ich noch nicht erlebt... Fehlt jetzt bloß noch, dass Kurz Felix hinter Tisch vorspringt und "Versteckte Kamera" ruft... Dem würde ich sofort eine vor den Latz ballern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt jetzt bloß noch, dass Kurz Felix hinter Tisch vorspringt und "Versteckte Kamera" ruft... Dem würde ich sofort eine vor den Latz ballern. ;)

 

Ich dachte immer, dass Adjektive klein geschrieben werden. :D

 

Aber zur Sache.

Ich denke nicht, dass Du zu empfindlich bist. Auch ein Internet-Shop oder einer, der es vorgibt zu sein (also der Wille ist da), hat dem Kunden parat und spalier zu stehen. Die Zeiten in denen jemand "exklusiv" eine Ware anbietet und damit konkurrenzlos ist, sind schon lange vorbei. Liefert der Eine nicht, oder sind seine Gepflogenheiten nicht im Sinne des Kunden, dann tritt direkt einer von 2367 anderen Shops an seine Stelle.

 

6 Tage sind mehr als genug um eine Antwort zu bekommen um seine nächsten Handlungen zu koordinieren. Ich gebe einem Shop nichtmal 6 Minuten um mir eine Bestätigung per Email zukommen zu lassen.

 

Wenn ein Shop z.B. sowas in seiner Fußzeile ausgibt, erwarte ich sogar, dass bei einer Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung bis 15.00 Uhr die Ware am nächsten Tag bei mir ist. Mittels DHL sogar am Samstag.

footerooi.jpg

 

Bisher bin ich von den von mir ausgewählten Shops auch dahingehend nicht enttäuscht worden.

 

Alles andere liegt in meinem persönlichen Toleranzrahmen.

So habe ich z.B. grundsätzlich bei Amazon (Marketplace) sehr schlechte Erfahrungen mit der Lieferzeit und den Benachrichtigungen der Shops gemacht. Letztlich habe ich aber AMAZON im Rücken und vertraue darauf meine Ware zu bekommen.

Den Shop selber lerne ich erst bei der Bestätigungsmail kennen, die in vielen Fällen sogar erst nach der Lieferung eintraf. Die Bewertungen fallen natürlich da auch dementsprechend aus.

Aktuell warte ich seit dem 17.01. auf ein pisseliges Scart-VGA-Kabel. Am 18.01. war bereits abgebucht, Bestätigung und Lieferung steht bis heute aus. Ich krieg das irgendwann, da bin ich sicher, aber der Shop wird dementsprechend bewertet.

Mir ist das auch egal, ob das Problem bei der Zustellung liegt oder die es nicht gebacken kriegen. Wer z.B. mit Hermes verschickt, muss damit rechnen, dass sich die Kunden beschweren. Und wenn ich ein guter Shop sein will, dann wechsel ich das Versandunternehmen...Punkt...!

 

Letzte Amazon Lieferung (irgendein Shop direkt aus meiner Umgebung sogar) hatte es vom 12. Dezember nicht bis vor Weihnachten geschafft....natürlich Hermes. Aber die Oberfrechheit war, dass er später bei der Aufforderung zur Bewertung den Hinweis auf das Versandunternehmen als Standardtext mitgegeben hatte, nach dem Motto: Bewerten Sie bitte nicht die Lieferzeit, da dies nicht in unserer Verantwortung liegt ! Ja bitte, in wessen Verantwortung denn ? So kann man auch Minuspunkte sammeln.

 

Aber grundsätzlich gilt: Ich suche mir den Shop freiwillig aus und in diesem Moment möchten die etwas von mir, nicht ich von denen.....und da sie mein Geld wollen.....eine Sache, die mir sehr heilig ist, haben die für mein Geld und somit ihren Gewinn auch etwas zu leisten, denn das Produkt kann ich überall kaufen und bezahlen. Das Produkt selber, in der Regel eine Handelsware wird auch nicht vom Shop gefertigt, ist also auch nicht deren Leistung.....die Dienstleistung dahinter, sprich der Kontakt zum Kunden und die Betreuung dessen während des Bestellvorgangs ist die Leistung des Shops, die ich mit der Gewinnmarge bezahle....und dafür will ich einwandfreie Leistung sehen und spüren. Alles andere ist nicht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses planlose Durcheinander macht mich wirklich sprachlos. Ich arbeite selbst direkt am Kunden und ich reiss mir den Arsch auf, damit meine Kundschaft zufrieden ist... aber sowas habe ich noch nicht erlebt, oder auch nur davon gehört. Ich sehe ein, dass ich eventuell etwas zu früh zurückgebucht habe... aber so ein Chaos...

 

Bin ich zu empfindlich?

 

Ist doch nix...

Wenn du schonmal im Service mit Haaapeeee zu zun hattest . Ja dann weißt du was Service ist.

45 Minuten Hotline sind da nix. Dumme Sprüche en Maß. Und dazu kommen noch Sätze wie.. Ja dann gehen sie doch zum Anwalt, stört mich nicht die Bohne.

 

Gerade die großen können nämlich beim privat Kunden machen was sie wollen. Das interessiert die einen Dreck was du für Probleme hast. Auch wenn du im Auftrag eines Kunden bei denen anrufst.

 

Gibst noch son paar spezies wo das genauso abläuft.

 

 

Aktuell warte ich seit dem 17.01. auf ein pisseliges Scart-VGA-Kabel. Am 18.01. war bereits abgebucht,

Yop kenn ich, die verschicken das aber meistens noch als Warensendung, so das du noch länger warten darfst ;-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

ich glaube er meinte Kurt Felix ;)

 

zu dailydeal kann ich persönlich nichts sagen. Ich bestelle nur bei Citydeal/Groupon und kann da nur gutes berichten. Wurde alles immer Kulant geregelt ect.

 

Aber was ich ja garnicht verstehe, warum lässt man kohle direkt zurückgehen ? Klar.. scheiße das die nich sofort reagieren.. Da gibts nix zu diskutieren.

Trotzdem hat man eigentlich nich das recht einfach Kohle rückbuchen zu lassen und dadurch kosten zu verursachen, obwohls ja bestellt wurde. es wurde 2 mal bestellt.

Also 2 mal zahlen. Und dann kommt der normale weg der Stornierung, die rückbuchung ist wohl eher für betrugsfälle und unberechtigte abbuchungen da.

Eine fehlende bestätigung sehe ich aber nicht als betrug an.

Eigentlich hätte da nach der ersten bestellung der Kontakt gesucht werden müssen und wenn dann schon keiner erreichbar ist, nicht nochmal bestellen.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich würde mit dem Laden abschließen. Nichts mehr bestellen und die 6.5 € bezahlen. Ende vom Lied.

 

In zukunft bei Citydeal bestellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kleines Update:

 

nachdem mir die verschenkten Gutscheine deaktiviert und zurückerstattet wurden, habe ich umgehend mit dem Laden telefoniert. Man soll die Gutscheine umgehend wieder aktivieren. Den Betrag zzgl. der Rückbuchungsgebühr habe ich noch am selben Tag wieder überwiesen.... Das ist nun schon wieder über zwei Wochen her. Keine Reaktion, keine Gutscheine... Da könnte man doch glatt Gewaltphantasien bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dailydeal ist wirklich nciht so cool..

grad erst den meinpaket deal gekauft.. - zahlen tu ich bei sowas prinzipiell nur noch per paypal. Die exorbitant hohen paypal gebühren sind mir als zahler ja scheiß egal..

 

nen tag später.. deal storniert weil ich mich nicht an die agbs gehallten haben soll ? keien ahnung was ich da falsch gemacht hab ausser zu veruschen dort was zu kaufen..

 

NIE mehr dailydeal !

 

citydal bzw groupon ist einfach das original - alles andere scheint offenbar schrott zu sein.. warum ? keien ahnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ein Shop z.B. sowas in seiner Fußzeile ausgibt, erwarte ich sogar, dass bei einer Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung bis 15.00 Uhr die Ware am nächsten Tag bei mir ist. Mittels DHL sogar am Samstag.

 

Wo lebst du bitte? Ganz ernsthaft!

 

Ich betreibe einen Webshop und kann dir ganz getrost sagen, dass selbst DHL nicht in der Lage ist, zu 100% solchen Kundenwünschen nachzukommen.

 

Und am liebsten hättest du das ganze auch noch versandkostenfrei, nicht wahr?

 

Tut mir leid aber wenn ich sowas lesen, weis ich, dass einige ganz ganz weit von der Realität entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber selbstverständlich....In genau dieser Welt lebe ich !

 

Ein Webshop, ein Geschäft zum Begehen und jegliche Institution, die von meinem Gutwill -etwas zu konsumieren- leben, haben meine Wünsche als Kunde zu erfüllen !

Wobei ich natürlich auch kein "Arschkunde" bin und sofort beim Betreten des Geschäftes rumpoltere und mich aufführe wie Graf Koks vonner Gasanstalt !

 

Ich suche mir allerdings sehr sorgfältig meine Shops aus. Und da gilt es nicht meine Optionen abzuwägen, sondern darum wie der Shop seine Optionen bei mir abruft !

 

Grundsätzlich muss mein Wille da sein um überhaupt etwas zu kaufen, dann muss der Preis stimmen und in letzter Instanz muss ich mich als Kunde beim Kauf auch wohlfühlen.

Das fängt schonmal damit an, dass ein Ladenlokal die Ware auch vorrätig haben sollte. Sobald mein Wille Bestand hat etwas zu kaufen, habe ich mich bereits im Vorfeld schon einige Zeit damit beschäftigt und möchte es auch gerne an dem Tag der Entscheidung mit nach hause nehmen. Hat der Laden die Sache nicht und muss sie bestellen, ist er aus der Verlosung bereits ausgeschlossen. Dann suche ich mir nen anderen Laden, dessen Logistik besser funktioniert. Punkt.

 

Und so ist es auch mit nem Webshop. Ich akzeptiere die Tatsache einer Vorauskassenzahlung per Überweisung, Kreditkarte oder Paypal, erwarte aber dafür, sobald rein technisch bei Kreditkarten- und Paypalzahlung das Konto innerhalb von Minuten belastet und der Wert beim Empfänger gutgeschrieben ist, dass vorrätige Ware am selben Tag in den Versand geht. Natürlich auch nur, wenn die Tageszeit passt. Aber das macht für mich auch den Unterschied zwischen einem Privatkauf und einer Bestellung bei einem Onlineshop aus. Der eine wartet bis sich der Weg zur Post lohnt, beim anderen gibts nen Versandunternehmen, welches die Abwicklung für ihn macht. Sobald es ein Schlafzimmer-Möchtegern-Versandhandel ist, fällt der zumindest für eine weitere Bestellung auch aus der Verlosung raus.

 

Ich halte nix von irgendwelchen nebenberuflich aktiven Versandhändlern. Bestell ich nix von, und unterstütze ich auch nicht.

Wenn ich irgendwo nen Tausender für einen Camcorder hinschiebe, will ich bei etwaigen Problemen einen Ansprechpartner haben, der nicht bis zum nächsten ersten warten muss um mir mein Geld wieder zu geben, weil er dann erst seinen Gehaltsscheck kriegt oder so !

Verrate mir mal wie z.B. ein solcher "Schlafzimmer-Versandhandel" die komplette Kundenbetreuung für OEM-Produkte gewährleisten will ? Entsprechend seriöse und gut aufgestellte Shops haben dafür auch Angestellte und mitunter ne eigene Abteilung. Genauso für RMA-Abwicklung. Ich als Kunde und Verbraucher bin da natürlich auch in der Pflicht und das ist mir durchaus bewusst und das kalkuliere ich auch ein wenn ich online bestelle.

 

Ich sage das nochmal....der Händler will etwas von mir, denn ich bin derjenige mit dem Geld und die einzige Leistung, die ich zu honorieren bereit bin und die letztlich seinen Gewinn ausmacht, ist seine Handlungsweise mir gegenüber: sprich, wie der Bestellvorgang abläuft, wie der Versand abläuft und wie ich mit dem Kontakt zurecht komme. An der Ware die ich kaufen will hat der Händler keinerlei produktiven Anteil genommen, denn das ist für ihn eine Handelsware. Kaufen kann ich das überall und muss es ganz sicher nicht dort tun, wo man meine Bereitschaft Geld auszugeben nicht zu würdigen weiß.

 

Und wenn solche Probleme wie Mattes sie beschreibt, bei Kunden wie Mattes zur vollen Zufriedenheit und mit entsprechender Souveränität gelöst werden, wäre das auch ein zu würdigendes Kriterium mich als Kunden zu gewinnen.

Andernfalls können die gerne auf ihren Produkten sitzen bleiben.

 

Zum Thema kostenloser Versand:

Wenn es ausgepriesen ist und damit geworben wird, dann bestehe ich darauf. Allenfalls akzeptiere ich einen Versandanteil, muss aber sagen, dass auch dies ein Ausschlußkriterium darstellt, wenn ich mir einen Camcorder von knapp 800gr. bestelle, der knapp 1000,- Euro kostet und dort ein Versandkosten- und Verpackungsanteil von 15,- € dabei ist ! Dann arbeitet der Händler nicht nach von mir ausgewählten Kriterien und kann entweder nicht gut einkaufen oder verhandeln bei seinen Lieferanten, oder er bestellt nicht in ausreichender Stückzahl oder es ist ein Produkt, welches eigentlich nicht zu seiner Palette gehört oder oder oder....bei entsprechender Kalkulation sind 6,90 € Versand und nen Euro dreißig für nen Karton wohl drin ab nem bestimmten Bestellwert.

 

Naja, ich lebe eigentlich nach einigen, wenn nicht sogar sehr vielen Dogmen in meinem Alltag. Dennoch kann ich gerne ein oder zwei Augen zudrücken und auch mal fünfe grade sein lassen.

Es bestimmt da eher die Situation wie ich mich im Vorfeld oder im Anschluss verhalte, aber eins kann ich Dir versprechen....sobald es um das Wohl meiner Familie oder um mein Geld geht, verstehe ich keinen Spaß und gehe auch keine Kompromisse ein.

Da verzichte ich lieber auf eine Sache, als jemandem mein Geld hinterher zu werfen.

Wobei ich auch gerne ne Schüppe drauflege, wenn ich vollkommen zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...