Jump to content

Streamen von DM8000 auf DM7025


double_d

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht bin ich ja auch nur blind, oder es geht schlicht und einfach nicht.

 

Ich möchte, da die 7025 ja keine avi`s und auch keine HD-Aufnahmen abspielen kann das laufende Bild (nicht das Programm) von der 8000er darauf streamen.

Habe tausende Hinweise im Netz gefunden wo das Streamen per VLC beschrieben ist, aber immer nur von einem PC auf die Box.

Ich hab soweit alles was das Herz begehrt auch einrichten können. Kann auf die beiden Festplatten in den Boxen jeweilig zugreifen per NFS-Mount, kann vom NAS streamen

und kann sogar das laufende Programm meiner 8000er und 7025er auf mein Android-Handy streamen....alles toll, aber ein AVI über die 8000er abspielen und quasi nur das Bild

abgreifen und es auf der 7025er wiedergeben, stellt mich vor ne "unlösbare" Aufgabe.

 

Allerdings bin ich der Meinung, dass es gehen muss, denn mein Handy kann ja von Natur aus auch kein Fernsehen, geschweige denn HD.

 

Kann mir da einer auf die Füße helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee... da hat der Mann seit 2 Tagen ne 8000er und haut direkt sowas raus :D

 

Um das hinzukriegen ist mir jedenfalls zur Zeit noch nix bekannt. Eine Möglichkeit wäre evtl

das Partnerbox-Plugin gewesen, aber das funktioniert nur mit TV-Kanälen

 

Aber ist nicht uninteressant, mal schauen, vielleicht findet sich dafür ja eine Lösung...

 

btw... lies mal PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee... da hat der Mann seit 2 Tagen ne 8000er und haut direkt sowas raus ;)

Ach...alles andere ist ja auch Kindergeburtstag. ;)

Ich hab noch so einen "Wunsch" auf Lager. Abgesehen davon ,dass DVD-Backup momentan bei mir noch läuft wie`n Haufen und Ewigkeiten zum kopieren braucht, fehlt mir die Möglichkeit nur den Hauptfilm der DVD auf die Platte zu kopieren. Die ganze Werbung, das Bonusmaterial und die Menüfunktionen sind auf der DVD zwar nett, aber auf der Box will ich das nicht haben. Ergo nutze ich doch tatsächlich immer noch den PC mit CloneDVD dafür. Das wollte ich mir eigentlich sparen.

 

Weiteres wird mir einfallen, wenn ich drauf stoße und es nicht funktioniert ! Hehe....

 

btw... lies mal PN :D

 

Hannisch jemacht.....alles im Lot....danke nochmal :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...