Jump to content

Kein CAM Support mehr in einschlägigen Foren


arnaut

Empfohlene Beiträge

das IhaD stellt die Weichen für eine sichere Zukunft.

 

Nach eingehender Prüfung der Rechtslage und immer strenger werdender Vorschriften bzw. Gesetzen betreffend des digitalen Copyrights haben wir entschieden, dass es in unserem Forum ab sofort keinen Support mehr für Softcams aller Art geben wird. Das betrifft auch den Bereich Homesharing.

 

Wir haben diese Grauzone hier lange mit viel Bedenken geduldet und diskutieren bereits seit ca. einem Jahr intern unser Vorgehen in dieser Angelegenheit.

 

Es hat sich in der Vergangengheit ja leider immer wieder gezeigt, dass viele Leute sich nicht an die Boardregeln gehalten haben und versucht haben, trotzdem hier Support z.B. für Internet Card Sharing zu erhalten. Damit ist jetzt endgültig schluß.

 

Da unsere Server in Deutschland stehen, was wir sicher nicht aufgeben werden, unterliegen wir auch der deutschen Rechtsprechung.

 

Wir meinen, dass es viel interessantere Bereiche rund um die Dreambox gibt. Man sieht das an den vielen Leuten hier, die an der Box in vielfältiger Art entwickeln.

 

Um das nicht zu gefährden und den Betrieb des IhaD's sicher aufrecht erhalten zu können haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

 

Die entsprechenden Bereiche werden mit sofortiger Wirkung gelöscht. Ebenso wird es keinen automatischen Download von Cams im BluePanel mehr geben.

 

Wir sind uns sicher, dass Ihr auch weiterhin Freude und Support hier haben wollt und das Ihr unsere Aktion unterstüzen werdet!

 

Danke

 

Euer IhaD-Team

 

#######################################################################

 

Hello arnaut,

 

the IhaD is setting the direction for a save future.

 

After a long check of the legal conditions according the digital copyright, we decided that there will be no support for any softcam no more. This also includes the homesharing area.

 

We tolerated this situation for a long time with lots of concern and have been discussing this procedure internally for about a year.

 

The past showed that many people are not regarding our board rules and are seeking for internet sharing support. This situation has to end right now.

 

Our servers are based in Germany - which we don't want to change -, therefore we are lying under german jurisdiction.

 

In our opinion there are many more interesting areas surrounding the Dreambox than this. Many people are developing in good diversity here at the IhaD which prooves that fact.

 

We don't want to endanger the service of the IhaD and decided to act like that.

 

The areas involved to this decision will be deleted beginning from now on. Furthermore, there will be no automatic download of cams via BluePanel.

 

We are sure that you still will have fun and support at the IhaD and are going to support our decision.

 

 

Thank you,

your IhaD-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei VU+ ist bald Schluß:

Hallo xxxxxxxx,

 

Es gibt news aus dem Forum

 

 

 

wie ihr euch denken könnt, haben wir uns, wie andere Forenbetreiber auch, mit der unsicheren rechtlichen Lage zu den SoftCams(EMU's) beschäftigt.

 

Seit geraumer Zeit haben wir teamintern intensiv diskutiert und es wurden diverse Szenarien bewertet. Das Team ist einstimmig der Meinung, dass der Betrieb und der nachhaltige Ausbau dieses Forums unser erstes und wichtigstes Ziel ist. Alle Aktivitäten, welche dieses Ziel gefährden, schaden dem Forum langfristig.

 

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir den Support für SoftCams und deren Konfiguration einstellen werden. Dies betrifft auch das Homesharing.

 

Uns ist klar, dass dieser Schritt bei einem Teil der Community wenig Begeisterung erzeugen wird. Es ist aber unvermeidbar und "Prävention" ist besser als "Reparation". Die möglichen Konsequenzen der Verbreitung von Softcams sind derzeit unklar, die Auswirkungen nicht absehbar und für eine Privatperson ist diese Situation letztendlich auch nicht tragbar.

 

Daher ist folgendes zu beachten:

 

Die entsprechenden Themenbereiche werden ab dem 24.01.2011 vom Board entfernt und stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Im ersten Schritt werden alle auf dem FEED befindlichen Konfigurationspakete für Softcams gelöscht. Dies hat zur Folge das es beim Aufruf der Paketaktualsierung im CamCenter des VTIPanels zu einem GreenScreen kommt sobald die Pakete vom Feed entfernt sind und Ihr ein solches Konfigurationspaket vorher installiert habt.

Jegliche Anfragen / Threads zu Softcams/Konfigurationsdateien können als Konsequenz nicht mehr geduldet werden. Bitte unterlasst Beiträge diesbezüglich, da wir gezwungen sind sie zu löschen und die Poster, welche dies ignorieren, entsprechend (ver)warnen.

Links zu Webseiten mit entsprechenden Anleitungen sind ebenfalls nicht gestattet.

Was mit den eigentlichen SoftCams passiert werden wir in den nachfolgenden Tagen entscheiden. Ihr werdet darüber rechtzeitig informiert.

Ob die Unterstützung wieder Einzug ins Board halten wird ist offen und die Zeit wird zeigen, ob es wieder ermöglicht wird.

 

Bitte habt daher Verständnis für diesen Schritt. Er fällt uns alles andere als leicht. Genau so sehr ist das Team aber auch von dessen Sinnhaftigkeit überzeugt.

 

Die VU+ Boxen sind sehr versatil, erweiterungsfähig und werden vom Hersteller sehr gut supportet, zu dem wir einen guten Draht haben. Die User sind sehr aktiv, unterstützen sich gegenseitig und im Forum herrscht ein guter Ton. Das sind hervorragende alles "Zutaten" für eine erfolgreiche Zukunft und wir wollen daran intensiv weiterarbeiten.

 

Danke,

 

Euer VTI - Team

 

Die KW bleibt hoffentlich wie sie ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Eine offizielle Stellungnahme des KW-Teams wird erfolgen sobald die internen Beratungen abgeschlossen sind.

 

 

Edit by @Gandal

 

Bis auf weiteres bleibt alles so wie gehabt, es wird keine Änderungen im Angebot der Keywelt geben und auch das Downloadangebot wird nicht eingeschränkt, @Onkel Hotte behält sich weitere Schritte vor für den Fall dass sich die Situation ändern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ,das ist eine sehr subjektive Entscheidung. Auf diesem Board ist man nur mit

einer D-box gut aufgehoben.

MfG

 

Also wenn ich mir den Bereich Receiver Hard-/ und Software und dazu noch den Bereich Coolstream ansehe, bezweifle ich deine Aussage ganz stark!

Und das wirst du in den nächsten Tagen anhand der vermutlich Sprunghaft steigenden Mitgliederzahl selbst sehen, das man hier nicht nur mit einer DBOX2 gut aufgehoben ist.

 

 

 

(170429)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit ner Cam alleine ist es ja nicht getan.

 

Und wer noch Keys postet ist eh bekloppt.

 

Diese Boxen benötigen aber Cams um z.B. mit Sky Karten umgehen zu können.

 

Und die Cam´s nun nicht mehr zu supporten macht für mich keinen Sinn.

Zumal es genug Alternativen gibt.

 

Wer bitte schön hätte sich eine Dream oder VU gekauft, wenn es keine Möglichkeit gäbe Smartcards von Sky, HD+ und anderen zu verwenden. Doch wohl die wenigsten.

 

Egal, ich kann damit umgehen. Adererseits sollte man dann auch Konsequent sein und alles was die Möglichkeit bietet Cams, CS oder sonstwas zu betreiben entfernen.

Also auch das BP.

 

P.S.Wo wären wir eigentlich ohne die gute alte dBox??? :evil:

Das waren noch Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich finde ,das ist eine sehr subjektive Entscheidung. Auf diesem Board ist man nur mit

einer D-box gut aufgehoben.

MfG

 

Was machst du dann hier?

 

Es steht jedem frei seine Wahl selbst zu treffen und wenn dir der Support hier aus deiner rein persönlichen Sicht nicht zusagt dann wechselst du halt einfach in ein anderes Board ....so einfach ist das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

was ist denn der Grund für das Forum weite sterben? Muss man in Person sich Sorgen machen?

 

Der Grund für die Panik in der Szene ist eine Aussage des ORF/ORS Weber Schnösels dir er hier gemacht hat.

 

Betroffen sind laut ORS alle ORF-Smartcards der Cryptoworks-Generationen 4, 5 und 6 (Kartennummern 0004294xxxxx, 0004295xxxxx und 0004296xxxxx), die zwischen 2003 und 2006 über den Elektrohandel verkauft worden sind. Die Smartcards der neueren Generation ab 2007 – etwa 1,8 Millionen Stück – sollen von der Attacke hingegen nicht betroffen sein.

Aktuell bemühen sich Sender und Verschlüsselungspartner Irdeto den Angaben zufolge an zwei Fronten um eine Eindämmung des Problems. Zum einen sei Online-Foren und Portalen, die das Softcam zur illegalen Entschlüsselung der Programme für Linux-basierte Receiver von Edison, Octagon und Dream Multimedia verbreitet haben, mit rechtlichen Schritten gedroht werden. Weber sagte, diese Webseiten würden "zu 100 Prozent" gesperrt.

 

Jetzt geht jenen Boards deren Server in Deutschland oder im EU-Raum stehen etwas die Muffe dass sie Post vom Abmahnanwalt erhalten oder noch Schlimmeres wenn es den ORF-Fuzzys gelingt einen Angriffspunkt für eine Schadenersatzklage zu finden, wobei ich denke dass der gefährlichere Gegner in diesem Fall Irdeto sein wird denn die müssen das Leck ja nun stopfen und da werden die sicher nach einem Schuldigen suchen an dem sie sich gütlich halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wiedermal soweit ;)

Die meisten hier können nicht mal ein Cam manuell installieren....

Und dann wird geblärrt :D

Dutzende Bekannte treten mir die Tür ein,weil die Cams weg sind.Und haben keien Plan,wie

sie die Cams manuell auf die Box schieben.

Nicht zu vergessen,das auch die cfg weg ist.

Viele Abzock-Sharer wollen nun nochmal die Hände aufhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur ein par Dateien auf die Box schieben ist auch nicht das Problem.

Die Camd Verwaltung bleibt ja drin im GP3 deswegen werde ich auch nicht wechseln.

Das Problem ist halt wenn man "alles" richtig per Hand mache will muss man auch die Start/Stop Scripte selber schreiben und da steck ich nun auch nicht

tief genug in der Materie drin... Verstehen kann ich den inhalt zwar aber selber schreiben trau ich mir dann doch nicht zu ;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi lange nicht mehr hier gewesen!

 

Na den emu support ist so eine sache! und GP und newnigma gemau so! GP2 vollgepackt ohne ende,GP3 ist(noch) müll in meinen augen. newnigma verhindert backups(ohne BA),was soll man mit einer dreambox wenn man nicht fummeln soll,(mache immer ein backup bevor ich was install)!

Ein emu ipk zu install kann doch ein jeder bzw danach googeln! ich lasse auf mein rechner cvs image(DM8000/800se) bauen mit softcammanager und noch einige plugins! ist nicht schwer,und hatte noch kein greenscreen!

 

Wieso bietet ihr sowas nicht an? auf meiner dox2 war für 10min mal ein anders image drauf, also 99.9% das keywelt image!

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...