Jump to content

Urlaub auf den Kanaren


nippel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab vor in 4 Wochen auf die Kanaren zu fliegen. Kann mich aber noch nicht so richtig für eine der Inseln entscheiden.

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge oder Ideen wo es sich am besten Urlaub machen lässt. Geplant hatte ich so ne Mischung aus Strand (geht das dort überhaupt im Februar zwecks Temperaturen), Sport und auch Weggehen.

Ich hatte mir jetzt mal den Süden von Teneriffa angeschaut und das sieht bisher am vielversprechendsten aus.

Was meint ihr? Irgendwelche gute Vorschläge oder gar ne Hotelempfehlung?

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon xMal im Winter auf Lanzarote und Teneriffa. Ich kann Dir Lanzarote ans Herz legen. Man glaub es nicht wie grün diese Insel im Winter ist und alles voller Mohnblumen.

In allen größeren Städten gibts Strandstrassen mit ordentlich zum "weggehen"... zb, Puerto del Carmen... Hier gibts es auch einige nette Hotels... Einfach mal bei Google Maps entlang der Strandstrasse nach Hotel suchen und anklicken. Sind richtig gute dabei :D

Teneriffa hat dafür insgesammt die schöneren Strände.

Aber Lanzarote hat auch genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich würde Dir Gran Canaria empfehlen. Mein Favorit ist hier Maspalomas. Da ist man ruckzuck mitten drin, wo was los ist (Playa

Del Ingles), aber auch "etwas" raus, um nicht immer mitten im Trubel zu sein.

 

Ansonsten ist Gran Canaria die größte Insel und bietet Dir die meiste Abwechslung. Von Wanderdünen im Süden, über kühle und

pflanzenreiche Vegetation im Inneren der Insel und bis hin zu oftmals etwas Regen im Norden.

Außerdem hat Gran Canaria im Gegensatz zu Teneriffa natürliche Sandstrände. Auf Teneriffa gibt es allerdings ganz tolle künstliche

Strände.

 

Kurzum: Auf jeder der Inseln ist es sehr schön. Aber jede Insel ist auch total anders. Ich persönlich kenne Teneriffa, Lanzarote

und Gran Canaria und fand alle Inseln klasse. Jedoch ist und bleibt Gran Canaria aufgrund der oben beschriebenen Gründe meine

Lieblingsinsel! Und vom Wetter ist es im Februar super. Nachts ca. 18 Grad, tagsüber oft über 30 Grad mit Wind. Total angenehm!

 

Gruß,

Berndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berndt:

 

Wie? 30° auf Cran Canaria. Ich hab mal die Wettertabellen der Kanaren gegoogled und ich lese da überall nur was von ca 21° tagsüber und 13° in der Nacht. Deshalb mach ich mir halt Gedanken, welche der Inseln am besten geeignet ist. Immerhin möchte ich auch mal an den Strand. Ist das wirklich so, das Cran Canaria über 9° höhere Temperaturen hat, als die andern Inseln oder sind die 30° von dir eher gefühlte Temperatur?

 

@Pathauf

 

Lanzarote kenn ich schon. Da war ich mal im August und fand es zwar interessant, möchte es aber nicht unbedingt nochmal haben. War mir irgendwie zu öde. "Tal der Tausend Palmen", naja, lass es mal 100 gewesen sein. ;-) Dann gabs noch die Blaue Lagune und kostenpflichtige Strände. Also war jetzt nicht ganz so meins aber danke dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant hatte ich so ne Mischung aus Strand (geht das dort überhaupt im Februar zwecks Temperaturen), Sport und auch Weggehen.

Wassertemperaturen im Februar um 20/21 Grad.

Temperaturen auf den Kanaren und Sonne - siehe Bilder - hier für Fuerteventura.

 

Wenn ein Strandurlaub Priorität hat:

 

Es gibt auf den Kanaren keinen schöneren Strand als den Jandia Playa Strand auf Fuerteventura.

Gehört sogar zu den schönsten Stränden dieser Welt.

Herrlich klares Meerwasser und relativ wenig Wind gibt es an der Jandia Playa.

 

Bin jedes Jahr in Oktober oder November 14 Tage im Robinsonclub Jandia Playa und war zuvor auf fast allen Inseln.

 

Das Hotel mit 60000qm Palmen-Grünanlage (fast paradiesisch) liegt direkt am Strand, ohne nervige Straßen überwinden zu müssen.

Das ist fast einmalig auf den Kanaren.

Noch vor dem Frühstück im Meer schwimmen - toll, einfach toll.

 

Sport:

Tennis, Fußball, Beachvolleyball, Surfen, Katamaran-Segeln - alles inclusive im VP Preis.

Tauchen - kostet.

Motorradtouren kosten.

 

Landschaftlich nicht so prickelnd.

 

Ausgehen kann man. Aber die goße Bar mit Tanzfläche und Disco ab Mitternacht veanlassen die meisten Gäste im Club zu bleiben.

Altersstruktur im Oktober zwischen 17 und 60.

Mitvierziger überwiegen.

 

Daneben gibt es natürlich jede Menge andere und preiswertere Hotels auf ca. 10km Länge in Strandnähe.

Fuerte Max.JPG

Fuerte Sonne.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Die 30° kommen schon hin, wenns im Schatten 21° hat dann sind es in der Sonne locker 30° oder mehr. ;)

 

Teneriffa ist Geschmackssache, ich war Anfang Oktober an der Playa de las Americas im H10 Gran Tinerfe - Costa Adeje, das Hotel ist recht solide und das Essen sehr gut, leider schon etwas in die Jahre gekommen der Bau aber da ich viel unterwegs bin und das Hotel nur zum Schlafen und Essen brauchte war es OK, Baden im Meer ist an diesem Küstenabschnitt das ganze Jahr möglich und rund um das Hotel gibts jede Menge Éinkaufsmöglichkeiten und eine 8km lange Strandpromenade sowie unzählige Sportmöglichkeiten.

 

Wenn du nach Teneriffa fliegst dann ist ein Besuch des Loro Parque ein muss!

 

Madeira hat da wesentlich mehr zu bieten was Landschaft;Wandermöglichkeiten und Sportausübung betrifft auch sind die Menschen dort wesentlich freundlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich habe mal versucht eine kleine Story zu diesem Thema zu verfassen.

 

Wer einfach nur faul in der Sonne liegen will und auf Nachtleben keinen Wert legt kann nach Fuerteventura fahren. Da kann ich dir im Süden in Jandia / Morro Jable die Iberostar Hotels Palace - Playa Gaviotas oder Fuerteventura Park empfehlen. Alles schön .... nur Nachtleben gibts da nicht ... dafür 25 Km Sandstrand am Stück. Im Norden bei Corralejo in den Wanderdünen finde ich das Riu Olivia Beach nicht schlecht .... jede Menge Strand ... aber nix los ... dafür müsstest du dann nach Corralejo Stadt fahren ( ca. 5 Km ). Die Temperaturen auf Fuerte zur Zeit tagsüber 23 - 24 Grad, Nachts ca. 16 Grad. Das Haupturlaubsgebiet auf Fuerte ist eigentlich Costa Calma ... mir gefällt das da nicht so gut ... und nebenbei .. los ist da meiner Meinung nach auch nix. Erwähnenswert ist noch Caleta de Fuste .. ca. 30 Min vom Flughafen entfernt ... sieht meiner Meinung nach eher nach Party aus. Zumindest gibts da die einzigen Läden von McDonald und Burgerking. Die Urlaubsorte mit weniger als 5 Hotels spare ich mir mal zu erwähnen.

 

Nebenbei : Schwimmen im Meer speziel im Winter ist aber nur was für die Harten ....ca. 18 Grad z.z ... und ... von den 23 - 24 Grad tagsüber nicht täuschen lassen. Der Nordostpassat steht auf den Kanaren mit ca. 4 - 5 Windstärken im schnitt permanent an. Da ziehen sich die meisten Leute Abends wenn die Sonne weg ist auch bei 24 Grad eine Jacke an.

 

Zu Lanzarote kann ich noch meinen Senf abgeben .... Ich war in Playa Blanca ... Strände im Prinzip nicht vorhanden ... ein paar sandige Badeplätze wäre wohl eher der passende Ausdruck. Es gibt zwar die Papagayo Strände, aber als eingefleischter Strandwanderer und Fuerteventurafan kann ich die auch nicht ganz ernst nehmen. Nachtleben in Playa Blanca gibt es ... aber du solltest Englisch sprechen ... vielleicht kannst auch singen ... dann gefallen dir bestimmt die Karaoke Clubs ganz gut ... am Hafen gibts das Roof Top .... ist ein ganz netter Laden. Hotels .. naja im Prinzip kann man jedes nehmen was bei Holidaycheck mit mehr als 90% und reichlich Bewertungen daherkommt.

Tja, ansonnsten kann ich nur berichten was ich beim umherfahren auf der Insel so gesehen habe. Mehr Strand und mehr Unterhaltung gibst wohl in Teguise und Porto del Carmen. Für Ausflüge wären die Feuerberge interessant.

 

Die anderen Kanareninseln kenne ich nur von dem was mir so berichtet wurde. La Palma soll schön sein ... sehr grün .. aber wohl nix für Badeurlaube sondern mehr für den naturbewundernden Wanderer. Ich habe im Bekanntenkreis auch nur eine Person die da mal gewesen ist. Deshalb kein weiterer Kommentar dazu.

 

La Gomera - keine Ahnung .... kenne keinen der da mal war. Das Gleiche gilt für El Hierro. Ich weis noch nicht mal obs da überhaupt Tourismus gibt.

 

Gran Canaria - ich war selbst noch nie da .... aber nach Aussage meiner Bekannten gibts da alles was das Herz begehrt. Was immer das auch sein mag !

 

Teneriffa - kann ich auch nur das zum besten geben was man mir so erzählt hat. Im Süden jede Menge Sandstrand und trocken. Im Norden grün bewachsen, dafür aber Strand Fehlanzeige. Im Inselinneren gibts aber den höchsten Berg Spaniens - den Teide !

 

Eigentlich würde ich dir aber raten deine Infos aus den diversen Foren zu holen die sich mit den Kanaren und eventuel auch mit den einzelnen Inseln beschäftigen. Außerdem mußt du dir erstmal darüber im klaren sein was für ein Urlaubstyp du bist. Die Inseln sind wirklich stark unterschiedlich was das dorthin reisende Publikum angeht.

 

In diesem Sinne .... ! Viel Spaß im Urlaub .... !

 

Oktandealer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...