Jump to content

neuer Drucker


Luis942

Empfohlene Beiträge

ich suche einen neuen drucker mit netzwerkanschluss und cd-druck. fotos sollen mit dem neuen drucker auch gedruckt werden, ab und zu auch text. wobei ich für textdruck auch einen laserdrucker habe.

mit einem "reinen" drucker hat man da wohl nicht viel auswahl. bei canon ist mir der mg6150 aufgefallen.

wenn es dann schon ein multifunktionsgerät sein soll, wäre es schön wenn man auch gleich dias einscannen könne. aber das kann wohl nur der mg8150, der ist mir aber zu teuer (~270€).

 

was haltet ihr denn von dem mg6150? gibt es da noch eine altenative? vielleicht den epson px720?

beim canon gibt es aktuell wohl noch keinen chipresetter. man kann aber ohne die tintenfüllstandsanzeige weiter drucken. durchsichtige patronen (die oroginalen sind schwarz gefärbt) bekommt man auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal an den Thread an, wenns gestattet ist.

Ich suche ebenfalls einen Drucker für:

- Studienarbeiten (besonders wichtig ist hier die Qualität des Textes und der Grafiken)

- Lesematerial

- und natürlich für so allgemeine Ausdrucke (s/w wird sich wohl mit den Farbdruck die Waage halten)

 

Nett wäre eventuell noch die Möglichkeit des Kopierens.

 

Da es einfach eine schier unübersichtliche Menge an Druckern gibt und auch auf den Vergleichsportalen für mich nicht wirklich ersichtlich wird, welcher für meine Belange geeignet ist, wollte ich mal hier nach ein paar Erfahrungsberichten fragen.

Danke schon mal im Voraus.

 

PS: Ich hatte mir jetzt schon mal den HP Officejet 8500 rausgesucht...was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einen aktuellen canon nehmen, musst aber bedenken das es bei den aktuelle patronen noch keinen chipresetter gibt. deshalb muss man wenn man nachfüllt oder andere patronen verwendet den füllstand der patronen optisch selber kontrollieren.

 

ich habe wie gesagt den mg6150 und bin sehr zufrieden.

 

eventuell kanns du dir auch überlegen einen sw laserdrucker zusätzlich zu kaufen, also für den fall das du nur originaletinte verwendest würde ich das in erwägung ziehen. wenn du fremdtinte verwendest reicht auch ein tintenstrahler. so denke ich da zumindest.

 

auch die fotodrucke sehen mit dem canon gut aus. wenn du auch cd´s bedrucken willst, dann fallen die hp´s weg, zumindest hatte ich da keinen zur auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...