Jump to content

Aufnahme: Defekte Streams


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich in den letzten Tagen mal meinen Rekorderaufnahmen gewidmet, die alle noch über Vorlauf und Nachlauf verfügten, was ich als ornungsliebender Mensch unschön finde.;-)

 

Da mich das Schneiden an der Coolstream selbst eher nervt, habe ich die TS-Files mit dem TSDoctor bearbeitet. Der verfügt über Schneidemöglichkeiten für SD und HD und analysiert auch die Steams auf Fehler und versucht diese soweit möglich zu reparieren.

 

Dabei fand ich ernüchternd, dass etwa 17 % meiner Aufnahmen offenbar nicht in Ordnung waren. Der TSDoctor konnte in vielen Fällen erst nach einem Reparaturdurchlauf schneiden. Manchmal klappte nicht mal der Reparaturdurchlauf bis zum Ende, weil sich das Programm an kritischen Stellen aufhing und wegen "Keine Rückantwort" nur noch mit dem Taskmanager zu beenden war. Es wurden jede Menge im Fehler im Log vermerkt.

 

Versuche mit ProjectX ergaben auch haufenweise Fehlermeldungen und in einigen Fällen Abbruch.

 

Kann jemand die geschilderten Mängel hinsichtlich ordnungnmäßen Streams auf der Coolstream bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife meinen Beitrag nochmals auf.

Hat wirklich niemand sonst die geschilderten Probleme?

 

Ich habe gerade nochmals meine 3 Aufnahmen der letzen 24 Stunden gecheckt.

Ergebnis:

Keine Aufnahme ist bis zum Ende abspielbar sondern stoppt auf der Coolsteam irgendwann.

 

TS-Doctor hängt sich irgendwann ohne Rückmeldung auf.

 

ProjectX spuckt 150636 Fehlermeldungen aus und zeigt bei der wohl problematischen Stelle, an der das File auch nicht weiter abgespielt werden kann zig mal:

- invalid start_code of buffered packet..

 

Wie das im Moment ist, ist die Aufnahmefunktion der Coolstream für mich nahezu unbrauchbar, da man nie sicher sein kann, ob eine gelungene Aufnahme zustande kommt.

 

In den letzen Tagen hatte ich wieder vermehrt mit einem Problem zu tun, das ich in ähnlicher Form schon vor 1/1/2 Jahren bei der dBox und Sky geschildert habe und das bei mir schon lange nicht mehr aufgetreten ist.

 

Kurze Aussetzer bei Sky

 

Könnte das die Ursache für die misslungenen Aufnahmen sein? Das würde ja bedeuten, das solche kurzen Aussetzer die Aufnahme unbrauchbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProjectX spuckt 150636 Fehlermeldungen aus und steigt bei der wohl problematischen Stelle, an der das File auch nicht weiter abgespielt werden kann zig mal:

- invalid start_code of buffered packet..

Bei welchem Sender tritt das so extrem auf?

 

Allgemein ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass die TS-Datei beim Schreiben zerschrottet wird.

 

Es dürfen maximal direkt am Beginn der TS-Aufnahme und am Ende der selbigen Warungen auftreten, die liegen an nicht kompletten Startpaketen (am Anfang) und nicht zusammenpassenden Endpaketen (Schluss der Aufnahme), das wird von ProjectX beim Demuxen auch selbständig korrigiert und die Datenpakete korrekt synchronisiert. Und stellt auch kein Problem dar, das Schreiben einer TS-Aufnahme erfolgt in seltensten Fällen exakt sync- und I-Frame-genau und endet auch nicht immer an einem I-Frame, P-Frame oder Sync-Paket.

 

Fehler als solche innerhalb der Aufnahme dürfen überhaupt nicht vorkommen, denn dann sind eindeutig kaputte Pakete im Stream enthalten. Und wenn das zu viele werden, vor allem aufeinander folgend, ist Feierabend, der Stream ist ab der Stelle nicht mehr zu brauchen, weil nicht mehr synchronisierbar, das kann auch die beste Fehlerkorrektur nicht mehr richten. Wobei das nicht bedeuten muss, dass der gesamte Stream ab dieser Stelle Schrott ist, nur ist wegen der massiven Fehler kein Drüberwegkommen über die Stelle möglich.

 

Der Schrott wird wohl von der Coolstream selbst fabriziert. Bei der dBox2 gibt es diese Probleme nämlich nicht, meine Aufnahmen sind tadellos und fehlerfrei, so lange der Sender selbst keinen Müll liefert, das passiert derzeit ja wieder bei Sky (siehe unten).

Ich hätte da nur eine logische Erklärung für das Verhalten: die Coolstream setzt den geschriebenen TS neu zusammen und macht dabei Blödsinn. Für sowas hat eine dBox2 keine Zeit, der zu schreibende TS kommt von der Hardware selbst und wird bis auf das Herausfiltern unbenötigter Inhalte wie Crypt-Infos, Videotext, Untertitel und EPG unverändert weiter gereicht, und das macht der MPEG-Hardwareteil der Box selbst.

 

Original kann der Stream vom Sender überhaupt nicht so kaputt sein mit 150000 Fehlern, denn dann wäre nicht nur die Aufnahme Schrott, sondern man würde das auch deutlichst am Fernseher sehen und hören. Bei der Fehlerzahl und 1 Stunde Aufnahmedauer wäre praktisch jeder Frame des Streams fehlerhaft, und das kann wohl kaum der Tatsache entsprechen, das bringt nicht mal Sky zustande. :)

 

Was die Coolstream da wirklich veranstaltet, kann ich nichts dazu beitragen, ich hab so eine für ihren Funktionsumfang überteuerte Bastelkiste nicht und will die auch gar nicht haben. :lol:

 

In den letzen Tagen hatte ich wieder vermehrt mit einem Problem zu tun, das ich in ähnlicher Form schon vor 1/1/2 Jahren bei der dBox und Sky geschildert habe und das bei mir schon lange nicht mehr aufgetreten ist.

 

Kurze Aussetzer bei Sky

Ja, der Schrott ist leider wieder aktuell, schon seit paar Wochen. SyFy, Discovery, Sport kann ich bestätigen. Auf SyFy war das tageweise extrem, alle paar Minuten mehrfach hintereinander, aktuell immer regelmäßig kurz vor Ende einer Sendung 2x.

 

Könnte das die Ursache für die misslungenen Aufnahmen sein? Das würde ja bedeuten, das solche kurzen Aussetzer die Aufnahme unbrauchbar machen.

Das würde sicher nicht zu einer 6-stelligen Fehlerzahl führen. An der Stelle der Aussetzer werden Probleme gemeldet, aber nicht so massiv.

 

Zu der Thematik mal eine aktuelle Analyse mit meiner dBox2 und ProjectX:

Gab zwei Aussetzer kurz vor Ende der Sendung. So sieht das Log dann beim Demuxen mit ProjectX aus:

 

 

 

!> PID 0x001F (SIT) (0 #1) -> ignoriert

!> PID 0x0000 (PAT) (188 #2) -> ignoriert

!> PID 0x0FFF (PMT) (376 #3) -> ignoriert

ok> PID 0x0401 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (940 #6)

ok> PID 0x03FF hat PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (6016 #33)

ok> PID 0x0400 hat PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (27636 #148)

-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 15000000bps, vbvPuffer 112

-> starte Export von Videodaten bei GOP# 0

!> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000

!> PID 0x03FF -> Paket 4303151 bei Pos.: 808992200 außerhalb der Sequenz (9/6) (Zählerkorrektur..) (~00:33:11.920)

!> PID 0x0400 -> Paket 4303183 bei Pos.: 808998216 außerhalb der Sequenz (2/12) (Zählerkorrektur..) (~00:33:12.400)

!> packet writing: length index out of bounds, shortened.. (400 / c0 / c1 / 13836 -- 2366 / 14 / 3456) @ PTS 05:24:55.224

!> PID 0x03FF -> Paket 4306240 bei Pos.: 809572932 außerhalb der Sequenz (9/5) (Zählerkorrektur..) (~00:33:14.320)

!> PID 0x0400 -> Paket 4306241 bei Pos.: 809573120 außerhalb der Sequenz (12/7) (Zählerkorrektur..) (~00:33:14.320)

!> packet writing: length index out of bounds, shortened.. (400 / c0 / c1 / 13851 -- 2550 / 14 / 3456) @ PTS 05:24:57.384

!> PID 0x03FF -> Paket 4306522 bei Pos.: 809625948 außerhalb der Sequenz (8/10) (Zählerkorrektur..) (~00:33:14.320)

!> PID 0x03FF -> Paket 4306530 bei Pos.: 809627452 außerhalb der Sequenz (0/15) (Zählerkorrektur..) (~00:33:14.320)

packs: 4410574 100% 829188476

 

++> Mpeg Video: PID 0x03FF / PesID 0xE0 / SubID 0x00 :

-> Video: fr-ct-1p-cg-og-dg -> 51105-1-0-4259-0-0

-> Videolänge: 51105 Bilder in 00:34:04.200

-> GOP Zusammenfassung: min. 20, max. 24 Felder; enthält Halbbilder

-> durchschnittl. nom. Bitrate 2766221bps (min/max: 712800/8182000)

-> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 8182000bps

---> neue Datei: J:\dvb_video_out\SciFi.m2v

 

++> Mpeg Audio: PID 0x0401 / PesID 0xC0 / SubID 0x00 :

-> validiere CRC (AC-3 / Mpg-Audio L1,2)

-> entferne CRC (Mpg-Audio Layer1,2)

-> Frames am Ende anfügen

-> Audio PTS: erstes Paket 04:51:42.744, letztes Paket 05:24:54.984

-> Video PTS: Start 1.GOP 04:51:43.645, Ende letzte GOP 05:25:47.885

-> passe Audio an Video-Zeitlinie an

-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, noCRC @ 00:00:00.000

!> 2197 Frame(s) (52728ms) angefügt @ 00:33:11.472

Audio Frames: wri-pre-skip-ins-add 85175-0-0-0-2197 @ 00:34:04.200 abgeschlossen...

---> neue Datei: 'J:\dvb_video_out\SciFi.mp2'

 

++> Mpeg Audio: PID 0x0400 / PesID 0xC0 / SubID 0x00 :

-> validiere CRC (AC-3 / Mpg-Audio L1,2)

-> entferne CRC (Mpg-Audio Layer1,2)

-> Frames am Ende anfügen

-> Audio PTS: erstes Paket 04:51:42.840, letztes Paket 05:25:47.640

-> Video PTS: Start 1.GOP 04:51:43.645, Ende letzte GOP 05:25:47.885

-> passe Audio an Video-Zeitlinie an

-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 192kbps, noCRC @ 00:00:00.000

!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 47818369, @ 00:33:11.616

!> Synchronisationswort gefunden bei Pos.: 47818992

!> 4 Frame(s) (96ms) eingefügt @ 00:33:11.616

!> Synchronisationswort fehlt bei Pos.: 47868529, @ 00:33:13.752

!> Synchronisationswort gefunden bei Pos.: 47869336

!> 4 Frame(s) (96ms) eingefügt @ 00:33:13.776

!> 4 Frame(s) (96ms) angefügt @ 00:34:04.104

Audio Frames: wri-pre-skip-ins-add 85175-0-0-8-4 @ 00:34:04.200 abgeschlossen...

---> neue Datei: 'J:\dvb_video_out\SciFi-02.mp2'

 

Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:

.Video (m2v): 51105 Bilder 00:34:04.200 'J:\dvb_video_out\SciFi.m2v'

Audio 00 (mp2): 85175 Frames 00:34:04.200 0-0-0-2197 'J:\dvb_video_out\SciFi.mp2'

Audio 01 (mp2): 85175 Frames 00:34:04.200 0-0-8-4 'J:\dvb_video_out\SciFi-02.mp2'

=> 804.960.232 Bytes geschrieben...

-> es wurden 20 Warn-/Fehlermeldungen ausgegeben.

 

 

Blau markiert: Fehler innerhalb im Videostream

Rot markiert: Fehler innerhalb im Audiostream

Die zweite Tonspur, englisch, (PID 0x0401) ist ab dem Fehler tot, konnte (schon von der MPEG-Hardware der Box her) nicht mehr synchronisiert werden, auch im originalen TS ist ab dem Punkt (Zeitindex 33:11) der Ton weg.

Die erste Tonspur, deutsch, PID 0x0400 dagegen ist so weit in Ordnung, das wurde durch Einfügen von 96ms Pausen wieder synchron zum Video gebracht.

 

Im originalen TS sind keine Tonaussetzer in der deutsch Spur zu hören, dafür an den beiden Stellen ganz kurz ein paar bunte Artefakte im Bild. Der englische Ton ab dort taub.

Der demuxte TS ist dagegen im Video einwandfrei (ohne die bunten Artefakte), dafür ist in der deutschen Spur bei Zeitindex 33:11 und 33:13 jeweils ein kurzer Aussetzer hörbar (das sind die eingefügten 96ms, damit Ton und Bild wieder synchron werden).

 

Fazit nach meiner Analyse: die Streams ansich sind korrekt, aber die Synchronisationspakete bzw. sogar die Paket-Header an der Stelle fehlerhaft. Und den Schrott sendet Sky so, das passiert bei anderen Providern nämlich generell nicht, nur bei Sky. Würde mich mal interessieren, was die Pfeifen da für Schrott veranstalten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ merkwuerden:

 

nicht über ein Gerät meckern, was Du nicht besitzt ;) . Aber ne überteuerte Bastelkiste ist es schon, da geb ich Dir Recht.

 

Zu oben: also meine Aufnahmen mit der Coolstream (extern, eSATA, NTFS) sind alle problemlos und kann ich mit ProjectX meist fehlerfrei schneiden. Ab und zu kommt es vor, dass die Zeitachse nach dem Schneiden nicht mehr stimmt und ich auf der Fernbedienung +10 Minuten drücke, aber nur 20 sec. gesprungen wird. Der Film ist dann auch mit 12 h Spielzeit angegeben (-: Kann man das irgendwie beheben ??

 

Sky hab ich nicht, aber meine Aufnhamen sind wie gesagt alle OK, ProjectX zeigt meist nur 2,3 Fehler an (am Anfang).

 

Gibts eigentlich eine einfache Schnittsoftware für HD - Material ?? ProjectX geht da momentan nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu oben: also meine Aufnahmen mit der Coolstream (extern, eSATA, NTFS) sind alle problemlos und kann ich mit ProjectX meist fehlerfrei schneiden. Ab und zu kommt es vor, dass die Zeitachse nach dem Schneiden nicht mehr stimmt und ich auf der Fernbedienung +10 Minuten drücke, aber nur 20 sec. gesprungen wird. Der Film ist dann auch mit 12 h Spielzeit angegeben (-: Kann man das irgendwie beheben ??

Muss ich in Bezug auf ProjectX passen, ich habe damit noch nichts geschnitten.

 

Mein Weg, wenn ich TS schneiden will (geht nur mit MPEG1/2-TS):

- Demuxen mit ProjectX

- Schneiden mit Cuttermaran

- Zurückmuxen mit Cuttermaran zu MPG (geht nach dem Schnitt bei Bedarf automatisch) oder dem pcwMediaKonverter

- mit ProjectX das MPG wieder zu TS verpacken

 

Mag zwar recht umständlich erscheinen, der Vorteil ist aber, dass die Elementary Streams geschnitten werden, Cuttermaran macht das absolut audiosynchron, bei Bedarf mit Zusatztools (HCEnc Encoder, Link dazu auf der DL-Seite von Cuttermaran) geht das auch B-Frame-genau (kann ProjectX mangels Encoders nicht). Und da die Elementary Streams geschnitten werden, wird beim anschließenden Muxen die Zeitachse komplett neu geschrieben, solcher Unsinn wie 12h Spielzeit für einen 1-Stunden-Film kann da nicht auftreten. Es sei denn, Cuttermaran verrechnet sich, hab ich aber bisher noch nicht erlebt. ;)

 

Kannst ja mal Deinen 12-Stunden-Film demuxen, anschließend neu muxen zu MPG und dann wieder zu TS (TS machst Du mit ProjectX). Danach sollte die Zeitachse auch wieder stimmen und der TS sollte ebenfalls in korrektem Format sein.

Ich nehme mal an, dass da ProjectX was versaubeutelt hat beim Schneiden, das kann durchaus vorkommen, wenn man keine Elementary Streams schneidet. Daher mein etwas umständlicherer Weg, der funktioniert dafür zuverlässig. Meist brauche ich sowieso die ES, weil aus der Aufnahme eine DVD werden soll, und auch das funktioniert nur mit ES wirklich zuverlässig. :)

 

Sky hab ich nicht, aber meine Aufnhamen sind wie gesagt alle OK, ProjectX zeigt meist nur 2,3 Fehler an (am Anfang).

Die 2, 3 Fehler am Anfang sind keine. Das ist nur eine Warnung, dass die vom Transponder her mit aufgezeichnete SIT, PAT und PMT ignoriert wird, das braucht es in einer Aufnahme auch nicht. Weiß jetzt nicht, ob das auch beim Schneiden mit angemeckert wird, beim Demuxen ist es jedenfalls so.

Weiter wird oft noch (zu Recht) bemängelt, dass überflüssige B-Frames in GOP 0 vorliegen, die fliegen raus. Ein Stream muss zwingend mit einem I-Frame beginnen, wenn da vorher noch B- und P-Frames rumgeistern, kann die abspielende Apparatur damit eh nix anfangen, weil das Vollbild des I-Frames fehlt. Führt dann zu Beginn des Abspielens zu kleinen "Gedächtnis-Sekunden", bis halt der erste I-Frame an der Reihe ist. Daher warnt ProjectX und schneidet den Krempel zumindest beim Demuxen gleich ab.

 

Gibts eigentlich eine einfache Schnittsoftware für HD - Material ?? ProjectX geht da momentan nicht.

Bin ich überfragt. HD hab ich noch nicht, brauch ich's auch nicht schneiden. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Inormationen. Ich werd das mit Cuttermaran mal probieren. Mit ProjectX geht´s halt schön simpel, dafür ist die Schnittsteuerung relativ "grob". Man sieht auch die Schnittstellen meist als kurzes Klötzchen Gewitter.

 

Im übrigen hab ich bisher mit TSDoctor nie gute Erfahrungen gemacht. Wenn ein file in ProjectX nicht bearbeitet werden konnte, hat mir TSDoctor auch nicht helfen können. Oftmals stürzt das Programm auch einfach ab oder bleibt hängen. Die automatische Werbeschnittfunktion liefert auch keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Sender tritt das so extrem auf?

Aufgefallen ist mir das bei Sky-Spielfilmsendern und nur die nehme ich außer den ölffentliche rechglichen auch auf.

 

Fehler als solche innerhalb der Aufnahme dürfen überhaupt nicht vorkommen, denn dann sind eindeutig kaputte Pakete im Stream enthalten. Und wenn das zu viele werden, vor allem aufeinander folgend, ist Feierabend, der Stream ist ab der Stelle nicht mehr zu brauchen, weil nicht mehr synchronisierbar, das kann auch die beste Fehlerkorrektur nicht mehr richten. Wobei das nicht bedeuten muss, dass der gesamte Stream ab dieser Stelle Schrott ist, nur ist wegen der massiven Fehler kein Drüberwegkommen über die Stelle möglich.

Ich gehe jetzt davon aus, dass ab einer bestimmten Stelle in der Aufzeichnung nur noch Schrott vorhanden war.

 

Da die von mir geschilderten Probleme erst in letzer Zeit so gehäuft auftraten, habe ich einfach mal das Image gewechselt.

Fazit:

Die letzten 5 Aufnahmen aus vergangener Nacht waren o.k.

 

Dieses Ergebnis erlaubt jedoch keine Schuldzuweisung an das aktuelle Keywelt-Image. Zum einen sind gerade mal 5 Aufnahmen nicht aussagekräftig genug. Zum anderen sind mit dem Imagewechsel bei mir auch einige andere hier nicht zu behandelnde Faktoren gewechselt worden.

Leider habe ich im Moment weder die Zeit noch den Nerv, dem Problem analytischer auf den Grund zu gehen und bin erstmal zufrieden, dass es wieder zu funktionieren scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hab ich bisher mit TSDoctor nie gute Erfahrungen gemacht.

TSDoctor kann halt mit HD-Aufnahmen umgehen und bietet mit diesen den Vorteil der Entfernung der Filler Daten, was den erforderlichen Speicherplatz ganz entscheidend (bei manchen Aufnahmen bis zu 70 %) verkleinert.

Gesendet wird im Gegensatz zu SD mit konstanter Bitrate. Um das zu erreichen, werden Daten aufgefüllt. Man kann das mit CBR und VBR bei MP3s vergleichen. Meine verwendete Hard- und Software kommt problemlos mit den geschrumpften TS-Datein klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mhro:

 

OK, dann werd ich mal TS Doctor bei HD Material nochmal testen.

Wenns um die Filler Daten geht:

Bei der neuesten TSDoctor-Version ist diese Option m.W. standardmäßig aktiviert. Ansonsten musst Du unter Einstellungen - Optionen - Korrekturverhalten aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ merkwuerden:

 

welchen Encoder zum Multiplexen mittels Cuttermaran empfiehlst Du ??

Nimmst Du Mplex, das arbeitet sehr zuverlässig und wird auch vom pcwMediaKonverter verwendet. Der ImagoMPG-Muxer funktioniert aber auch, also ist es eigentlich wurscht. ;)

Ich bevorzuge aber Mplex, als Profil "DVD" oder "Generic MPEG2".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da die von mir geschilderten Probleme erst in letzer Zeit so gehäuft auftraten, habe ich einfach mal das Image gewechselt.

Fazit:

Die letzten 5 Aufnahmen aus vergangener Nacht waren o.k.

Nach den letzen Erfahrungen bei Aufnahmen muss ich annehmen, dass o.a. wohl Zufall war.

 

Inzwischen gelingt mir fast keine Aufnahme mehr auf den Sky-Spielfilmsendern (Sky Cinema, +24, Comedy, Emotion usw.).

Dagegen sind die Aufnahmen von den öffentlich rechtlichen Sendern fast immer o.k.

 

Sky sendet wohl mit oder ohne Absicht etwas aus, was die Aufzeichnung mit der Coolsteam vollkommen außer Tritt bringt.

Die aufgezeichnten Filme sind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abspielbar. Danach stoppt die Wiedergabe.

Der TS-Doctor hängt sich beim Reparieren an dieser Stelle auf und muss per Taskmanager abgeschossen werden.

Project-X meldet an der Stelle "invalid start_code of buffered packet" in Masse und hört ebenfalls auf.

 

In ganz wenigen Fällen gelingt noch eine Reparatur, die die Datei wieder abspielbar macht.

 

Haben also andere auch dieses Problem oder bin ich der einzige hier, der mit einer Coolstream HDC1 Aufnahmen von diesen Sky-Sendern macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben also andere auch dieses Problem oder bin ich der einzige hier, der mit einer Coolstream HDC1 Aufnahmen von diesen Sky-Sendern macht?

Du bist nicht der Einzige mit diesen Problemen. Ich bekomme auch fehlerhafte Aufnahmen.

Ich konnte die Anzahl der Fehler reduzieren, indem ich die Box aus dem Netzwerk entfernte.

Ein System, wann Aufnahmen nicht funktionieren kann ich noch nicht feststellen.

Ich benutze nicht das Keywelt-Image. Box ist bei mir auch die HD1-C (Kabeldeutschland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auch fehlerhafte Aufnahmen.

Ein paar fehlerhafte Aufnahmen waren bei mir auch in der Vergangenheit dabei. Doch waren damals 90 % der Aufnahmen in Ordnung und von den restlichen 10 % ließen sich nochmals geschätzte 80 % reparieren.

 

Doch seit ein paar Wochen habe ich bei Sky-Aufnahmen 80 % total unbrauchbare Aufnahmen, die sich nicht einmal mehr reparieren lassen.

 

Aus Deiner Formulierung schließe ich, dass Du fehlerhafte aber nicht total unbrauchbare Aufnahmen hast? Und fokussiert sich das auf Sky?

 

Ich konnte die Anzahl der Fehler reduzieren, indem ich die Box aus dem Netzwerk entfernte.

Theoretisch betrachtet kann ich da keinen Zusammenhang erkennen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das einen Einfluss haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite die Aufnahmen nicht auf dem PC.

Das Bild friert nach einer gewissen Zeit ein.

Ich nehme mit 10 Min. Vor- und Nachlauf auf.

Das Einfrieren passiert zu vollkommen unterschiedlichen

Zeitpunkten. (Mitten im Film, im Vorlauf oder im Nachlauf).

Ich hatte auch schon fehlerhafte Aufnahmen bei FTA-Sendern.

 

Die Netzwerk-Geschichte gehört in den Fullmember-Bererich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal zur Information:

Ich habe die letzten 24 Stunden mal mit der dBox2 allen möglichen Mist von Sky aufgenommen (Cinema, Cinema +24 und Comedy) und die Aufnahmen mit ProjectX analysiert. Die Streams sind ausnahmslos in Ordnung. Bis auf das oft der Abspann gefehlt hat, weil die Affen offenbar keine Uhr kennen oder nicht wissen, wie lange das Zeug denn überhaupt geht, was die da senden, um es korrekt in den EPG einzutragen...

 

An Sky liegen die Probleme mit den defekten Aufnahmestreams definitiv nicht. Ich denke mal, ihr werdet das Problem bei der Software der Coolstream (camd z.B., dazu hier kein Kommentar!) oder gar der Hardware suchen müssen. Da kann ich euch allerdings nicht weiter helfen, weil ich so eine Kiste nicht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe auch mal ein paar Aufnahme Tests mit meiner Coolstream Neo Sat (KW Image 1.41) gemacht und dabei folgendes festgestellt:

 

S02 Karte in Alphacrypt

- SYFY OK

- Discovery OK

- Cinema OK

- Cinema Hits OK

- Cinema Action OK

- ARD HD OK

- ZDF HD OK

 

S02 Karte intern (Osc...+Mg....)

- SYFY Nicht OK

- Discovery OK

- Cinema OK

- Cinema Hits OK

- Cinema Action OK

- ARD HD OK

- ZDF HD OK

 

Alle Aufnahmen sind auf die interne Festplatte gemacht worden.

Damit würde sich Wahrscheinlich bestätigen das es nicht am Provider liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute 2 Neutrino-Logs von Aufnahmen erstellen.

Die erste Aufnahme ist korrekt.

Log 1:

 

[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.start.

CNeutrinoApp::startNextRecording: start to dir /tmp/RECORD/movies

Record channel_id: 3b11000400850034 epg: 40085003438fb, apids 0x0 mode 1

[zapit] diseqc type = 0

[fe0] open frontend

[fe0] open /dev/dvb/adapter0/frontend0

[fe0] voltage 13

[/home/theduke/cool-stream.to/Release/source/neutrino-hd/src/zapit/src/frontend.cpp:secSetVoltage:791] ioctl(fd, FE_SET_VOLTAGE, voltage): Operation not supported

[fe0] diseqc power on

[fe0] Diseqc cmd: 0xE0 0x10 0x3

[/home/theduke/cool-stream.to/Release/source/neutrino-hd/src/zapit/src/frontend.cpp:sendDiseqcCommand:808] ioctl(fd, FE_DISEQC_SEND_MASTER_CMD, cmd): Operation not supported

[/home/theduke/cool-stream.to/Release/source/neutrino-hd/src/zapit/src/frontend.cpp:setDiseqcType:827] NO_DISEQC

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[fe0] setLnbOffsets 9750000/10600000/11700000

[fe0] SatellitePosition 0 -> 1

[fe0] motorPosition 0 -> 0 usals off

[fe0] tune to frequency 354000 pol Horizontal/Left srate 6900000

[fe0] tuner to frequency 354000000 (offset 0)

[fe0] DEMOD: unknown FEC: 0

[fe0] getDelSys: unknown FEC: 0 !!!

[fe0] DEMOD: FEC AUTO system DVB modulation QAM_64 pilot off, freq 354000000

[fe0] FE_SET_PROPERTY took: 0 msec (min 0 max 0)

[fe0] getEvent: max timeout: 4000

[fe0] poll has event after: 49 msec (min 49 max 70)

[fe0] ****************************** FE_HAS_LOCK: freq 354013477

[fe0] tuning took: 50 msec (min 50 max 71)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 1b

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 07:00:00.529 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Spiegel Geschichte(3b11000400850034)

[fe0] setLnbOffsets 9750000/10600000/11700000

[fe0] SatellitePosition 0 -> 1

[fe0] motorPosition 0 -> 0 usals off

[fe0] tune to frequency 378000 pol Horizontal/Left srate 6900000

[fe0] tuner to frequency 378000000 (offset 0)

[fe0] DEMOD: unknown FEC: 0

[fe0] getDelSys: unknown FEC: 0 !!!

[fe0] DEMOD: FEC AUTO system DVB modulation QAM_64 pilot off, freq 378000000

[fe0] FE_SET_PROPERTY took: 0 msec (min 0 max 0)

[fe0] getEvent: max timeout: 4000

[fe0] poll has event after: 70 msec (min 49 max 70)

[fe0] ****************************** FE_HAS_LOCK: freq 378013477

[fe0] tuning took: 70 msec (min 50 max 71)

[zapit] parsing pmt pid 0x6C

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x34 pid 0x6c version e

[zapit] recording mode: 1

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 07:00:00.899 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CVFD::ShowText: [07:00]

fsk:0, Genre:129, Dauer: 30

 

Neutrino: apid name= deu (German) pid= 400

Neutrino: pref_found -1 pref_ac3_found -1 ac3_found -1

Record start: file /tmp/RECORD/movies/Spiegel_Geschichte_Europas_schönste_Schlösser_und_Burgen20101225_070001.ts vpid 3ff apid 400

cRecord::Open: RECORD_PDATA(hRecVideoChannel) 89e0947c

cRecord::Open: 0: RECORD_PDATA(hRecAudioChannel) 89e0963c

cRecord::Start: vpid 3ff apid 400

[dvb-sub] ***************************************** start, stopped 1 pid 0

TuxTxt subtitle unpause, running 0 pid 0 page 0

CVFD::showServicename: Spiegel Geschichte

changeDMX: for 0x4e not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)

changeDMX: for 0x0 not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)

CChannelList::adjustToChannelID me 45136fe0 [Alle Kanäle] list size 295 channel_id 3b11000400850034

CVFD::showServicename: Spiegel Geschichte

TuxTxt stopped service 20

TuxTXT pid: 20

TuxTxt running thread...(020)

TuxTxt service started 20

Neutrino: apid name= deu (German) pid= 400

Neutrino: pref_found -1 pref_ac3_found -1 ac3_found -1

CVFD::ShowText: [07:01]

CVFD::ShowText: [07:02]

CVFD::ShowText: [07:03]

CVFD::ShowText: [07:04]

CVFD::ShowText: [07:05]

CVFD::ShowText: [07:06]

CVFD::ShowText: [07:07]

CVFD::ShowText: [07:08]

CVFD::ShowText: [07:09]

CVFD::ShowText: [07:10]

CVFD::ShowText: [07:11]

CVFD::ShowText: [07:12]

CVFD::ShowText: [07:13]

CVFD::ShowText: [07:14]

CVFD::ShowText: [07:15]

CVFD::ShowText: [07:16]

CVFD::ShowText: [07:17]

CVFD::ShowText: [07:18]

CVFD::ShowText: [07:19]

CVFD::ShowText: [07:20]

CVFD::ShowText: [07:21]

CVFD::ShowText: [07:22]

CVFD::ShowText: [07:23]

CVFD::ShowText: [07:24]

CVFD::ShowText: [07:25]

CVFD::ShowText: [07:26]

CVFD::ShowText: [07:27]

CVFD::ShowText: [07:28]

CVFD::ShowText: [07:29]

CVFD::ShowText: [07:30]

CVFD::ShowText: [07:31]

CVFD::ShowText: [07:32]

CVFD::ShowText: [07:33]

CVFD::ShowText: [07:34]

CVFD::ShowText: [07:35]

CVFD::ShowText: [07:36]

CVFD::ShowText: [07:37]

CVFD::ShowText: [07:38]

CVFD::ShowText: [07:39]

CVFD::ShowText: [07:40]

CVFD::ShowText: [07:41]

CVFD::ShowText: [07:42]

CVFD::ShowText: [07:43]

CVFD::ShowText: [07:44]

CVFD::ShowText: [07:45]

CVFD::ShowText: [07:46]

CVFD::ShowText: [07:47]

CVFD::ShowText: [07:48]

CVFD::ShowText: [07:49]

cRecord::Stop

cRecord::Close

cRecord::Close: 0: RECORD_PDATA(hRecAudioChannel) 89e0963c

[zapit] recording mode: 0

[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.end.

 

 

 

Die 2. Aufnahme ist fehlerhaft.

 

Log 2:

 

[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.start.

CNeutrinoApp::startNextRecording: start to dir /tmp/RECORD/movies

Record channel_id: 3751001100850024 epg: 1100850024cad5, apids 0x0 mode 1

CVFD::ShowText: [08:15]

[zapit] diseqc type = 0

[fe0] open frontend

[fe0] open /dev/dvb/adapter0/frontend0

[fe0] voltage 13

[/home/theduke/cool-stream.to/Release/source/neutrino-hd/src/zapit/src/frontend.cpp:secSetVoltage:791] ioctl(fd, FE_SET_VOLTAGE, voltage): Operation not supported

[fe0] diseqc power on

[fe0] Diseqc cmd: 0xE0 0x10 0x3

[/home/theduke/cool-stream.to/Release/source/neutrino-hd/src/zapit/src/frontend.cpp:sendDiseqcCommand:808] ioctl(fd, FE_DISEQC_SEND_MASTER_CMD, cmd): Operation not supported

[/home/theduke/cool-stream.to/Release/source/neutrino-hd/src/zapit/src/frontend.cpp:setDiseqcType:827] NO_DISEQC

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Spiegel Geschichte(3b11000400850034)

[fe0] setLnbOffsets 9750000/10600000/11700000

[fe0] SatellitePosition 0 -> 1

[fe0] motorPosition 0 -> 0 usals off

[fe0] tune to frequency 378000 pol Horizontal/Left srate 6900000

[fe0] tuner to frequency 378000000 (offset 0)

[fe0] DEMOD: unknown FEC: 0

[fe0] getDelSys: unknown FEC: 0 !!!

[fe0] DEMOD: FEC AUTO system DVB modulation QAM_64 pilot off, freq 378000000

[fe0] FE_SET_PROPERTY took: 0 msec (min 0 max 0)

[fe0] getEvent: max timeout: 4000

[fe0] poll has event after: 49 msec (min 49 max 70)

[fe0] ****************************** FE_HAS_LOCK: freq 378013477

[fe0] tuning took: 50 msec (min 50 max 71)

[zapit] parsing pmt pid 0x6C

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x34 pid 0x6c version e

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 08:15:00.545 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[fe0] setLnbOffsets 9750000/10600000/11700000

[fe0] SatellitePosition 0 -> 1

[fe0] motorPosition 0 -> 0 usals off

[fe0] tune to frequency 354000 pol Horizontal/Left srate 6900000

[fe0] tuner to frequency 354000000 (offset 0)

[fe0] DEMOD: unknown FEC: 0

[fe0] getDelSys: unknown FEC: 0 !!!

[fe0] DEMOD: FEC AUTO system DVB modulation QAM_64 pilot off, freq 354000000

[fe0] FE_SET_PROPERTY took: 0 msec (min 0 max 0)

[fe0] getEvent: max timeout: 4000

[fe0] poll has event after: 69 msec (min 49 max 70)

[fe0] ****************************** FE_HAS_LOCK: freq 354013477

[fe0] tuning took: 69 msec (min 50 max 71)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

total len 0039, LoopLen 002F

 

CaSupport SendPMT dwLen:72 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 1b

[zapit] recording mode: 1

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 08:15:00.904 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

fsk:0, Genre:23, Dauer: 140

 

Neutrino: apid name= deu (German) pid= 400

Neutrino: pref_found -1 pref_ac3_found -1 ac3_found -1

Record start: file /tmp/RECORD/movies/Syfy_Apollo_1320101225_081501.ts vpid 3ff apid 400

cRecord::Open: RECORD_PDATA(hRecVideoChannel) 89e0947c

cRecord::Open: 0: RECORD_PDATA(hRecAudioChannel) 89e0963c

cRecord::Start: vpid 3ff apid 400

[dvb-sub] ***************************************** start, stopped 1 pid 0

TuxTxt subtitle unpause, running 0 pid 0 page 0

CVFD::showServicename: Syfy

changeDMX: for 0x4e not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)

changeDMX: for 0x0 not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)

CChannelList::adjustToChannelID me 45136fe0 [Alle Kanäle] list size 295 channel_id 3751001100850024

CVFD::showServicename: Syfy

TuxTxt stopped service 20

TuxTXT pid: 20

TuxTxt running thread...(020)

TuxTxt service started 20

Neutrino: apid name= deu (German) pid= 400

Neutrino: pref_found -1 pref_ac3_found -1 ac3_found -1

CVFD::ShowText: [08:16]

CVFD::ShowText: [08:17]

CVFD::ShowText: [08:18]

CVFD::ShowText: [08:19]

[zapit] pmt updated, sid 0x24 new version 0x1c

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[pmt] apid 401:

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 1c

New Video PTS delay is 40000uS

[zapit] pmt updated, sid 0x24 new version 0x1d

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 08:19:26.618 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[pmt] apid 401: eng

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 1d

New Video PTS delay is 40000uS

CVFD::ShowText: [08:20]

CVFD::ShowText: [08:21]

CVFD::ShowText: [08:22]

CVFD::ShowText: [08:23]

CVFD::ShowText: [08:24]

CVFD::ShowText: [08:25]

CVFD::ShowText: [08:26]

CVFD::ShowText: [08:27]

CVFD::ShowText: [08:28]

CVFD::ShowText: [08:29]

CVFD::ShowText: [08:30]

CVFD::ShowText: [08:31]

CVFD::ShowText: [08:32]

CVFD::ShowText: [08:33]

changeDMX: for 0x42 not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)

CVFD::ShowText: [08:34]

CVFD::ShowText: [08:35]

CVFD::ShowText: [08:36]

CVFD::ShowText: [08:37]

CVFD::ShowText: [08:38]

CVFD::ShowText: [08:39]

CVFD::ShowText: [08:40]

CVFD::ShowText: [08:41]

CVFD::ShowText: [08:42]

CVFD::ShowText: [08:43]

CVFD::ShowText: [08:44]

CVFD::ShowText: [08:45]

CVFD::ShowText: [08:46]

CVFD::ShowText: [08:47]

CVFD::ShowText: [08:48]

CVFD::ShowText: [08:49]

CVFD::ShowText: [08:50]

CVFD::ShowText: [08:51]

CVFD::ShowText: [08:52]

CVFD::ShowText: [08:53]

CVFD::ShowText: [08:54]

CVFD::ShowText: [08:55]

CVFD::ShowText: [08:56]

CVFD::ShowText: [08:57]

CVFD::ShowText: [08:58]

CVFD::ShowText: [08:59]

CVFD::ShowText: [09:00]

CVFD::ShowText: [09:01]

CVFD::ShowText: [09:02]

CVFD::ShowText: [09:03]

CVFD::ShowText: [09:04]

CVFD::ShowText: [09:05]

CVFD::ShowText: [09:06]

CVFD::ShowText: [09:07]

CVFD::ShowText: [09:08]

CVFD::ShowText: [09:09]

CVFD::ShowText: [09:10]

CVFD::ShowText: [09:11]

CVFD::ShowText: [09:12]

CVFD::ShowText: [09:13]

CVFD::ShowText: [09:14]

CVFD::ShowText: [09:15]

CVFD::ShowText: [09:16]

CVFD::ShowText: [09:17]

CVFD::ShowText: [09:18]

CVFD::ShowText: [09:19]

CVFD::ShowText: [09:20]

CVFD::ShowText: [09:21]

CVFD::ShowText: [09:22]

CVFD::ShowText: [09:23]

CVFD::ShowText: [09:24]

CVFD::ShowText: [09:25]

CVFD::ShowText: [09:26]

CVFD::ShowText: [09:27]

CVFD::ShowText: [09:28]

CVFD::ShowText: [09:29]

CVFD::ShowText: [09:30]

CVFD::ShowText: [09:31]

CVFD::ShowText: [09:32]

CVFD::ShowText: [09:33]

CVFD::ShowText: [09:34]

CVFD::ShowText: [09:35]

CVFD::ShowText: [09:36]

CVFD::ShowText: [09:37]

CVFD::ShowText: [09:38]

CVFD::ShowText: [09:39]

CVFD::ShowText: [09:40]

CVFD::ShowText: [09:41]

CVFD::ShowText: [09:42]

CVFD::ShowText: [09:43]

CVFD::ShowText: [09:44]

CVFD::ShowText: [09:45]

CVFD::ShowText: [09:46]

CVFD::ShowText: [09:47]

CVFD::ShowText: [09:48]

CVFD::ShowText: [09:49]

CVFD::ShowText: [09:50]

CVFD::ShowText: [09:51]

CVFD::ShowText: [09:52]

CVFD::ShowText: [09:53]

CVFD::ShowText: [09:54]

CVFD::ShowText: [09:55]

CVFD::ShowText: [09:56]

CVFD::ShowText: [09:57]

CVFD::ShowText: [09:58]

CVFD::ShowText: [09:59]

CVFD::ShowText: [10:00]

CVFD::ShowText: [10:01]

CVFD::ShowText: [10:02]

CVFD::ShowText: [10:03]

CVFD::ShowText: [10:04]

CVFD::ShowText: [10:05]

CVFD::ShowText: [10:06]

CVFD::ShowText: [10:07]

CVFD::ShowText: [10:08]

CVFD::ShowText: [10:09]

CVFD::ShowText: [10:10]

CVFD::ShowText: [10:11]

CVFD::ShowText: [10:12]

CVFD::ShowText: [10:13]

CVFD::ShowText: [10:14]

CVFD::ShowText: [10:15]

CVFD::ShowText: [10:16]

CVFD::ShowText: [10:17]

CVFD::ShowText: [10:18]

CVFD::ShowText: [10:19]

CVFD::ShowText: [10:20]

CVFD::ShowText: [10:21]

CVFD::ShowText: [10:22]

CVFD::ShowText: [10:23]

CVFD::ShowText: [10:24]

CVFD::ShowText: [10:25]

CVFD::ShowText: [10:26]

CVFD::ShowText: [10:27]

CVFD::ShowText: [10:28]

CVFD::ShowText: [10:29]

CVFD::ShowText: [10:30]

CVFD::ShowText: [10:31]

CVFD::ShowText: [10:32]

CVFD::ShowText: [10:33]

CVFD::ShowText: [10:34]

CVFD::ShowText: [10:35]

CVFD::ShowText: [10:36]

CVFD::ShowText: [10:37]

CVFD::ShowText: [10:38]

CVFD::ShowText: [10:39]

[zapit] pmt updated, sid 0x24 new version 0x1e

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 10:39:34.819 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[pmt] apid 401: eng

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 1e

New Video PTS delay is 40000uS

[zapit] pmt updated, sid 0x24 new version 0x1f

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 10:39:35.340 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 1f

New Video PTS delay is 40000uS

[zapit] pmt updated, sid 0x24 new version 0x0

[zapit] saving channel, apid 400 sub pid 0 mode 0 volume 44

[pmt] stop update filter

stopPlayBack: standby 0 forced 0

CSAPI (AUDIO): SetMute on

[audio.cpp:Stop:585] cnxt_audio_stop: **** ERROR **** CNXT_STATUS_INTERNAL_ERROR

cVideo::Stop: blank 1

cVideo::setBlank: 1

cVideo::StopVBI

TuxTxt stopping subtitle thread ...

[ 10:39:37.231 ] cDvbSubtitleConverter::Pause: pause

[dvb-sub] paused

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDAA598)

 

CaSupport SendPMT dwLen:0 CASupportSession 0

CI: slot 0 PMT Discarded/No CA Session (Handle 2FDADAF0)

 

[zapit] zap to Syfy(3751001100850024)

[zapit] parsing pmt pid 0x63

[pmt] pcr pid: old 0x3ff new 0x3ff

[pmt] teletext pid 20

[pmt] teletext type 1 mag 1 page 0 lang deu

[pmt] vpid 3ff stream 2 type 0

[pmt] apid 400: deu

[zapit] channel found, audio pid 400, subtitle pid 0 mode 0 volume 44

TuxTxt subtitle set pid 0 page 0 lang deu (5)

[zapit] vpid 3FF apid 400 pcr 3FF

[zapit] starting PCR 0x3FF

[zapit] starting MPEG2 audio

CSAPI (AUDIO): Start: audio type 1

CSAPI (AUDIO): Starting decoded stream

cVideo::Start ********* pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0 (stopped)

cVideo::Prepare: pcr 0x3ff vpid 0x3ff vtype 0

[zapit] sending capmt....

[pmt] set update filter, sid 0x24 pid 0x63 version 0

New Video PTS delay is 40000uS

CVFD::ShowText: [10:40]

CVFD::ShowText: [10:41]

CVFD::ShowText: [10:42]

CVFD::ShowText: [10:43]

CVFD::ShowText: [10:44]

CVFD::ShowText: [10:45]

CVFD::ShowText: [10:46]

CVFD::ShowText: [10:47]

CVFD::ShowText: [10:48]

CVFD::ShowText: [10:49]

CVFD::ShowText: [10:50]

CVFD::ShowText: [10:51]

CVFD::ShowText: [10:52]

CVFD::ShowText: [10:53]

CVFD::ShowText: [10:54]

cRecord::Stop

cRecord::Close

cRecord::Close: 0: RECORD_PDATA(hRecAudioChannel) 89e0963c

[zapit] recording mode: 0

[neutrino.cpp] executing /var/tuxbox/config/recording.end.

 

 

 

Es schaut so aus, daß die Aufnahmen durch einen PMT-Update gestört werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das PMT-Update, an der Stelle wird offenbar die englische Tonspur deaktiviert. Wenn Du in Deinem Log mal genau hinschaust, ist nach dem PMT-Update dann die englische Spur nicht mehr vorhanden. Zumindest findet die Box sie nicht mehr. Und da haut's die Kiste dann offenbar komplett aus den Latschen, so dass der Rest der Aufnahme dann Schrott wird. Oder war das nicht der Fall (Demuxen mit ProjectX zeigt Dir das)?

 

Ich frage mich da aber irgendwie, welche Idioten das fertig bringen, mitten in der Sendung eine Tonspur weg zu nehmen... ;)

 

Kannst Du bei der Coolstream irgendwo in den Optionen das PMT-Update ausschalten? Wenn ja, versuche das mal, ob es was hilft. Ist dann halt die zweite (englische) Spur irgendwann tonlos, aber eventuell hilft es das Zerschießen der ganzen restlichen Aufnahme zu verhindern.

Wie ich weiter oben schon schrieb: bei der dBox2 tritt das auf SyFy auch auf, da gibt's aber nur mal einen kleinen Wackler im Bild, die Aufnahme läuft weiter und lässt sich auch später komplett ansehen/verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ändern der Tonspur macht an diesen beiden Stellen schon Sinn.

Ich nehme mit 10 Min. Vor- und Nachlauf auf.

Bei CVFD::ShowText: [08:19] wird die Tonspur aufgeschaltet.

Bei CVFD::ShowText: [10:39] wird die Tonspur wieder abgeschaltet.

 

Ich versuche jetzt mit folgenden Einstellungen weiterzutesten:

Einstellungen --> Aufnahme --> Alternative Tonspuren aufzeichnen: aus

 

Edit: Änderung greift nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ändern der Tonspur macht an diesen beiden Stellen schon Sinn.

Ich nehme mit 10 Min. Vor- und Nachlauf auf.

Bei CVFD::ShowText: [08:19] wird die Tonspur aufgeschaltet.

Bei CVFD::ShowText: [10:39] wird die Tonspur wieder abgeschaltet.

Gut, das wäre normal, wenn die Sendung mit der alternativen Tonspur da an dieser Stelle auch wirklich zu Ende wäre.

 

Ich habe aber den Verdacht, dass SyFy die Spur zu zeitig abschaltet, weil warum sind da bei manchen Sendungen kurz vor Ende immer diese kurzen Aussetzer, die ich beobachte, samt einem PMT-Update an der Stelle? Ohne das Abschalten der Tonspur hätte das PMT-Update keinen Sinn und wäre überflüssig...

 

Ich habe übrigens dieser Tage bei einer Testaufnahme auf SyFy festgestellt, dass die Aussetzer nicht immer auftreten: hatte da einfach per Direktaufnahme mal gestartet und zwei Folgen "True Blood" durchlaufen lassen. Zwischen den Folgen gab es keinerlei Aussetzer (auch nicht für die Zeit der Werbung), kurz vor Schluss der zweiten Folge dann wieder die beiden kurzen Aussetzer, an der Stelle Abschaltung der englischen Tonspur - ca. 2 Minuten vor (!) Ende der Folge. Also hängt das wohl wirklich mit dem Abschalten der Spur zusammen, ab der Stelle ist sie nämlich tonlos. Und ich vermute mal, dass das beim Zuschalten der Spur auch passieren wird, hab ich aber noch nicht getestet. Schaumer mal...

 

Ich versuche jetzt mit folgenden Einstellungen weiterzutesten:

Einstellungen --> Aufnahme --> Alternative Tonspuren aufzeichnen: aus

 

Edit: Änderung greift nicht!

Genau nichts anderes habe ich erwartet. Du wirst wohl zuerst das PMT-Update verhindern müssen, sonst dürfte alles andere auch keinen Erfolg haben. ;) Das Update selber dürfte die Coolstream aus dem Tritt bringen, nicht das Wegfallen der Tonspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens dieser Tage bei einer Testaufnahme auf SyFy festgestellt, dass die Aussetzer nicht immer auftreten: hatte da einfach per Direktaufnahme mal gestartet und zwei Folgen "True Blood" durchlaufen lassen. Zwischen den Folgen gab es keinerlei Aussetzer (auch nicht für die Zeit der Werbung), kurz vor Schluss der zweiten Folge dann wieder die beiden kurzen Aussetzer, an der Stelle Abschaltung der englischen Tonspur - ca. 2 Minuten vor (!) Ende der Folge.

 

Das habe ich gestern auch bemerkt. Während der Werbung zwischen 2 Folgen "True Blood" lief die englische Tonspur weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...