Jump to content

Erfahrung Wärmewellenheizung


Pflegefall

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe so ein Ding in einem Raum an der Decke, ich meine, es sind 900 Watt.

Ich kann Dir zum Stromverbrauch nichts sagen, es ist die einzige Heizung in dem Raum und daher gibts keine Alternative.

Es ist allerdings eine andere Wärme, die Luft ist kühler.

Insgesamt für meinen Bedarf eine gute Lösung, Du musst das bei Dir mir Raumgröße, Raumnutzung etc. aber selbst bewerten.

Vielleicht kannst Du es ja über I-net ausprobieren?

 

 

VG Haui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit 1000W Wärmewellenheizungen?

 

Taugen diese Teile etwas?

Heizleistung, Wärmeleistung....

 

Ich möchte einige Tage ein Badezimmer in einem schlecht isolierten Haus beheizen.

 

Vielen Danke im voraus!

 

Stell dir für die paar Tage einen Heizlüfter rein, der frisst genau so viel Strom aber hat den Vorteil dass er die Luft besser durchtrocknet als so eine Infrarot-Möchtegern-Billig-Sein-Heizung....frag mal Google nach den Teilen und den Tests dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon aus Sicherheitgründen keinen Heizlüfter zur Raumheizung nutzen!

Eine Wärmewellenheizung ist die beste tranportabele Elektroheizung und die Wellenlänge der abgestrahlten Wärme dürfte im ganz langwelligen Bereich liegen. Die "strahlende" Fläche besteht aus Kermik, die mit hinten aufgedampften metallischem Material auf der ganzen Fläche auf eine relativ niedrige Temperatur gebracht wird (<<100°C) und diese Wärme erhitzt "angestrahlte" Körper (Kachelofenprinzip) also nicht die Luft durch Konvektion (keine Luftumwirbelung wie z.B. bei Ölradiatoren). Ich würde aber mindestens 1500-2000 Watt empfehlen, wenn du in relativ kurzer Zeit auf angenehme Temperaturen kommen willst und duch den eingebauten Thermostat gibt es auch keine Überhitzung.

PS: Wenn du nur etwas "nachheizen" möchtest, dann reichen sicher auch 1000-1500 Watt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einige Tage wo es aussen über Null Grad ist kannst du dir so ein Teil holen,alles was nicht direkt im Strahlungsbereich von dem Ding steht bleibt kalt, hat alles Vor un Nachteile und es wird genug Schindluder damit getrieben, besonders einige Doktoren von Kaiserslautern geben dem ganzen eine positive Energiebilanz die aber am Ende kompletter Unsinn ist. Früher wären die für so ein "Expertengutachten" geköpft worden. Aber wir haben ja auch Finanzexperten die aus Luft Schlösser bauen können. Ein Raumluftheizer ist da wesentlicher effektiver, wenn es nur für eine gewisse Zeit sein soll.

das man den nicht mit der Dusche kühlen sollte versteht sich als Sicherheitsvorkehrung wohl von selbe und wenn Kiddys mit von Spiele sind wäre das auch nichts für mich zum ruhig schlafen, für einen der auf sich aufpassen kann und gerade ins Becken pinkeln, denke ich geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erts einmal DANKE für eure Meinungen.

 

Ich habe mir jetzt so ein Teil gekauft.

Der erste zwei Stunden Test im Schlafzimmer hat einen postiven Eindruck auf mich gemacht. (Fenster gekippt, Stromzähler ignoriert)

 

Das Einsatzgebiet meines Duracraft DW 210 E Wärmewellen-Heizgerät wird in den Bergen Spaniens sein. Keine Isolierung, einfach Verglasung an den Fenstern. Ich freue mich jetzt schon! (Bibber Bibber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...