Jump to content

Technische Hilfe zu Sony KDL-55 EX 505 TV


miro17

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter hat mich eben angerufen,er hat sich einen neuen Fernseher gekauft einen Sony KDL-55 EX 505.

 

Der hat auch bis jetzt super funktioniert,nur er wollte jetzt gerne seine Lokalzeit im WDR schauen,der war immer auf der Programmnummer 10 abgespeichert.

 

Jetzt bekommt er aber eine Meldung beim Versuch seinen geliebten WDR zu schauen....Programmnummer nicht verfügbar ,die NR 10 ist weg ....es gibt die 9 die 11 12 usw aber die 10 ist nicht mehr in der Liste...

 

Kann es sein das da eine Kindersperre oder im schlimmsten Fall eine Löschung des Programmplatzes vorliegt?

 

Der Kollege ist über 70....und bittet mich um Hilfe.

 

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat mich eben angerufen,er hat sich einen neuen Fernseher gekauft einen Sony KDL-55 EX 505.

Der hat auch bis jetzt super funktioniert,nur er wollte jetzt gerne seine Lokalzeit im WDR schauen,der war immer auf der Programmnummer 10 abgespeichert.

Jetzt bekommt er aber eine Meldung beim Versuch seinen geliebten WDR zu schauen....Programmnummer nicht verfügbar ,die NR 10 ist weg ....es gibt die 9 die 11 12 usw aber die 10 ist nicht mehr in der Liste...

Bevor ich mir den baugleichen Sony 40EX505 kaufte, habe ich viele der nunmehr 3600 Berichte / Erfahrungsberichte im HiFi Forum angesehn.

Bezogen darauf was für mich wichtig war, versteht sich.

http://www.hifi-foru...&sort=lpost&z=1

 

Dass sich bei dem Gerät urplötzlich gespeicherte Kanäle verabschieden, habe ich dort nirgends gelesen und auch bei meinen beiden Sonyflachmännern gibt es sowas nicht.

Erstaunlich, dass es hier nun fast zeitgleich fast 2 identische Prolemschilderungen über verschwundene Kanäle gibt.

 

Denkbar ist sowas allerdings, wenn bei weniger gutem Wetter ein Kanalsuchlauf gestartet wurde und mangels ausreichender Signalqualität bei grenzwertigem Empfang der WDR3 Transponder nicht gefunden wird. Von der Dbox2 wird ua. der WDR Siegenkanal mit bis zu 15% geringeren SNR Werten angezeigt als der Pro7 Kanal/TP, was natürlich nur dann von Bedeutung ist, wenn grenzwertiger Empfang gegeben ist.

Aber mal dessen ungeachtet:

 

Hat denn der Amigo folgendes gemacht:

 

> Home

> Einstellungen

> Satelittenprogramme ordnen

 

Nun mit der grünen FB Taste in 10ner Schritten durchzappen und schaun, ob der fehlende WDR 3 Kanal auftaucht.

Wenn ja gleich an einen gewünschten Platz verschieben.

 

Wenn nein - muss ein neuer Kanalsuchlauf gestartet werden.

Danach erneut nach dem fehlenden Kanal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...