Jump to content

Kaufberatung Laserdrucker


The Invisible

Empfohlene Beiträge

hy,

zu meinem neuerworbenen Scanner brauch ich jetzt natürlich noch einen günstigen laserdrucker. muss nicht unbedingt farbig sein wäre aber natürlich nett wenn er farbe könnte. aber lieber nen guten sw laser als nen schlechten der farbe macht. wichtig ist dass er wenig strom verbraucht wenn er nicht druckt und nen vetretbaren tonerverbrauch hat.Integrierter Printserver wäre nett, muss aber nicht sein ich hab noch genug hier rumliegen die ich dafür verwenden könnte.

 

Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal für den tipp!

also nach etwas rumlesen hab ich jetzt die wichtigsten kriterien zusammengestellt:

- sw laser (farbe ist overkill für mich und zu teuer)- niedriger stromverbrauch wenn nicht gedruckt wird- integrierter printserver- möglichkeit billig toner aufm aftermarket zu bekommen

 

any vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib die Type in den oben geposteten Link von Druckerchanel ein... (2,7ct text sw / 43ct Vollfarb)

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass man das Gerät vor erreichen der "20.000 Ausdrucke Marke" entsorgen sollte, da die dann fällige Transferfolie und Bidtrommel den Anschaffungspreis überschreiten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hol den thread mal wieder hoch weil der druckerkauf bei mir wieder bissel in vergessenheit geraten ist.

inzwischen bin ich soweit dass er doch farbe können soll. was für auflösungen nimmt man da denn am besten? preisklasse um ca 250 euro

 

- netzwerk

- farbe

- und eine sehr geringe standby stromaufnahme bzw nen standbymode in den er automatisch reingeht wenn er nicht genutzt wird.

- günstig toner (aftermarket)

 

ich denke ich mag nen hp haben, nur welchen aus deren portfolio kann man empfehlen?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich kann dir nur vom Lexmark 543dn abraten. Sau teurer Toner und die Duplexfunktion ist eine absolute Fehlentwicklung. Das hat der billige Gerätepreis (50% Cashback) nicht wett gemacht. Als SW-Laser kann ich dir den Samsung ML-2855 empfehlen, hat außer Farbe fast alles. Gibt aber leider keine alternativen Toner.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur vom Lexmark 543dn abraten.

Lexmark ist allgemein der letzte Dreck. Wenn Du z.B. von dem Müll mal einen Treiber instaliert hattest, bekommst Du den nicht mehr los, nach Deinstallation ist das komplette Drucker-Subsystem tot, weil Reste des Treibers immer noch in der Registry eingetragen sind. Oder Du hast viel Zeit (und auch Ahnung), den ganzen Restmüll manuell in der Registry zu suchen und zu entfernen, ich hab die Scheiße mehr als einmal durch.

Lexmark - nie wieder... ;)

 

Als SW-Laser kann ich dir den Samsung ML-2855 empfehlen, hat außer Farbe fast alles. Gibt aber leider keine alternativen Toner.

Gibt es schon. Allerdings keinen auch nur ansatzweise brauchbaren - eigene Erfahrung. :D

Samsung ist in der Klasse aber trotzdem empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...