Jump to content

Dream 800 SE


Phelbes

Empfohlene Beiträge

@The Invisible:

 

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen (seit Samstag) kann ich bisher auch nur positives berichten. Man

könnte es vielleicht so ausdrücken, dass die 800HDse das bietet, was die meisten vom Vorgänger erwartet

hatten, der wiederum diese Erwartungen dann doch nicht so erfüllen konnte.

 

Was abspielbare Videoformate angeht, konnte ich selbst noch nicht so viel testen, da mir dafür das Quellmaterial

fehlt. Auf der Suche z.B. nach *.mkv mit DTS um den Downmix bzw das Passthrough zu testen stoße ich immer

entweder auf Samples, die selbst auf dem PC nicht laufen, oder auf komplette Filme, welche ich mir bei meiner

knapp 800er DSL-Leitung bestimmt nicht antue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leo67:

 

Danke für das Sample. Auf der 800HDSE wirds bei mir fehlerlos abgespielt, sowohl mit DTS-Downmix, als auch

mit Passthrough zum Verstärker. Das ganze mit selbst gebautem Experimental-Image Stand 28.11. nach Installation

der von @Onkel Hotte geposteten Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die infos!

 

ich glaub ich muss mir das gerät kaufen und meinen ufs 910 verhökern.

 

ist es mit der dreambox möglich tv auf den pc zu streamen von der box aus? das wäre mir auch noch sehr wichtig da ich gern mal im büro aufm pc tv gucke.

denkt ihr der preis wird noch runtergehn demnächst oder sind die dreamboxen preisstabil? welchen shop würdet ihr empfehlen zum kaufen? mir wärs ganz recht wenn es einen shop gibt der mir eine rechnung recht "neutral" ausstellt damit ich sie evtl. absetzen kann. hat da jemand erfahrungen?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@The Invisible:

 

Eine gute Entscheidung ;)

 

Das Streamen von der Box auf den PC ist kein Problem, das funktioniert (entsprechend leistungsfähiger PC vorausgesetzt)

auch mit den HD-Kanälen ruckelfrei.

Das der Preis gravierend runtergeht, glaube ich eher nicht... was allerdins eine recht neutrale Rechnung angeht, frag

einfach mal beim Boardsponsor (GT-Dreamshop) nach, könnte mir denken dass der mit sich reden lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens son Hans im Glück und hab das Teil bei dem besagten Onlineshop für 379,- geschossen.

Hab mit zusätzl. noch den orginal WLAN Stick besorgt. Kann jetzt easy mit der Box ins I-Net und auf mein NAS zugreifen. Streaming aller bisher getesteten Dateien incl. *.mkv 1080p kein Problem.

 

Ich liebe das Teil...

 

PS: habe das Newnigma 3.1.1 drauf. Bin voll zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...