Jump to content

SAT-Receiver mit terrestrischem Antennenanschluss


Nadja

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

gibt es SAT-Receiver, an denen man auch eine normale terrestrische Antenne anschliessen kann, um so auch die örtlichen terrestrischen Kanäle empfangen kann? Wenn ja, welche Receiver sind gut oder empfehlenswert? Könnt ihr mir was bestimmtes empfehlen (Links oder Shopangaben) ?

 

Danke schonmal und Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gib mal bitte unter Goo... dvb-t receiver oder dvb-t receiver hdmi ein,da wirst du einige finden.

Mal eine Frage hast Du evtl.schon einen LCD mitunter sind da schon DVB-T Empfangsteile drin.

Hier gab es auch einen Beitrag,wie man eine Antenne bastelt.Finde ich jetzt nur nicht auf die schnelle.Da könntest du dir das Geld für die Ant.sparen. Der Empfang soll mit der selbstgebauten auch sehr gut sein.

Mal mit der SuFu stöbern.

 

Hab es gefunden hier die selbstgebaute Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Argus vip 2 kann mit Tunern bestückt werden ,wie du es magst ..

ob nun S2 ,DVB-C oder DVB-T ..alles mischbar mit bis zu 2 Tunern ..

hat HDMI und HDTV ..iund auch sonst noch Möglichkeiten ..

bei Steck/mischbaren Tunern gibs wohl nix günstigeres mit HDTV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und danke für eure Antworten.

 

Ich hätte mich deutlicher ausdrücken müssen. Also ich hab nachgefragt, meine Schwiegerpapa möchte einen Receiver, mit dem er die normalen Satelittenkanäle empfangen kann, sprich Astra+Hotbird Programme, ABER er soll auch diese digitalen FREIEN Kanäle empfangen können. Ich glaube das wäre dann dieses DVB-T, richtig? DVB-S ist für Satellit und DVB-T für diese 'neueren' (sag ich mal) Kanäle, die über terrestrische Antennen empfangen werden, richtig? Wie sieht so eine Antenne aus? Selber basteln möchte ich nicht, kenne mich nicht aus damit. Muss ich 'ne extra DVB-T Antenne kaufen, hat das der Receiver inklusive, oder wird diese alte Antenne auf dem Hausdacht benutzt? Bitte nicht hauen, kenne mich aber wirklich nicht aus damit.

 

@newbee90: danke für deine Empfehlung, aber der genannte Receiver kann wohl kein DVB-T. Liegt aber an mir, ich hab mich falsch ausgedrückt im Ursprungspost und du hast mich dementsprechend so verstanden ;) trotzdem danke für deine Hilfestellung.

 

@felix09: danke für deinen Hinweis zur selbstbauenden Antenne. Ich schau mal, vielleicht kriegen wir das sogar hin. Scheint beim näheren Durchlesen nicht sooo schwer zu sein, ein Kabel zu beschneiden :) Beim dem Bau DIESER Multi-DoppelQuad sieht's vielleicht wieder etwas komplizierter aus. Mal schauen ...

 

@pelzi: ich versteh nicht ganz, was heisst: "kann bestückt werden". Das Gerät kostet laut geizhals so um die 200 Euro. Wenn ich es so kaufe, kann es dann schon DVB-S und gleichzeitig DVB-T ? Es handelt sich um einen LCD-TV, mit 1920x1080 Pixel, allerdings ohne integriertem DVB-T Receiver. HDMI würde ich natürlich bevorzugen. Kann ich den Receiver dann verwenden und gibt es evtl. etwas günstigeres, dass sowohl DVB-S als auch DVB-T gleichzeitig kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hast du schon mal nachgesehen ob die Kanäle welche via DVB-T empfangen werden nicht auch über SAT zu empfangen sind?

Die Privaten sind über SAT auch frei empfangbar, was nicht geht sind die HD+ Kanäle...dafür braucht es eine Karte.

 

Sag doch mal was genau du empfangen willst dann ist es auch leichter dir Tips zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahja, der ist um einiges günstiger, und kann anscheinend auch HDMI. Danke für den Hinweis.

 

Eigentlich ist das Gerät für's Ausland bestimmt. Mein Schwiegerpapa hat 'ne Ferienwohnung in Griechenland und möchte dort neben seinen SAT-Kanälen auch die frei empfangbaren reinkriegen. Deswegen mache ich mich gerade schlau, wie wir das lösen können. Leider konnte ich im Netz auch nirgendwo Details finden, ob in dem Ort überhaupt DVB-T empfangbar wäre, und auf welchen Frequenzen ausgestrahlt wird und welche Kanäle überhaupt. Das wäre aber zwingend voraussetzend, um ordnungsgemäß eine Multi-Doppelquad Antenne zu bauen. Da muss ich ja wissen welche die tiefste und höchste Frequenz der umgebenden Sendemasten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kannst du den Argus Vip 2

mit 2 Tunern kaufen ..

welche das seinen sollen ,kannst du da frei wählen und auch später durch umstecken ändern ..

nebenbei hat er auch Netztwerk ,was ja auch nicht uninteressant ist ..

du bräuchtest dann einen DVB-S2 und einen DVB_T Tuner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, hab verstanden. Ich würde dann dies hier wählen:

 

argus_vip21sgg.jpg

 

Noch 'ne Frage: ist der DVB-T Anschluss der gleiche wie die alten herkömmlichen Antennenkabel, also rund und auf einer Seite Stift und auf der anderen das Loch (Buchse) ? Wird also die DVB-T Antenne im Bild oben bei "RF-In" angeschlossen?

 

PS: Gibt's so 'nen Twin-Receiver (DVB-S2 + DVB-T) auch günstigeer oder ist das schon der günstigste ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluß und Antennen sind gleich ..

du kannst also die alte Analogantenne weiter verwenden ..

 

günstiger ..und dann noch mit wechselbaren tuner kenn ich nicht ..

 

mit fest verbauten tunern gibs noch bei Edison den 2 in 1 ..

der hat DVB-S2 und DVB-T tuner drin ..aber fest verbaut ..

 

das wäre dann dieser

musst du entscheiden ..

der kann wie gesagt ..DVB-S2 HDTV per Sat und auch DVB-T antennenfernsehn ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Edision sieht gut aus. Ich brauch ja keinen umsteckbaren, nur DVB-S2 + DVB-T. Tausend Dank für den Link!!!

 

Eine letzte Frage noch (sorry fürs Nerven): kannst du mir einen guten "normalen" DVB-T Tuner empfehlen, den ich auch an einem LCD oder LED-TV anschliessen kann, um die höchstmögliche Bildqualität zu erlangen? Dann könnten wir ja seine alte Humax-Box (5400) weiterhin für Satellit nutzen, und den extra DVB-T für die lokalen Kanäle nutzen. Sollte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, und am liebsten mit HDMI-Anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...