Jump to content

Nadja

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Denkst du also, dass die Kathrein BAS-65 das auch schaffen sollte oder eher nicht?
  2. Was ablesen? Ich klicke auf meinen Standort, dann erscheint ein grüner Pfeil vom angeklickten Standort bis zum Satelliten, und links stehen die Daten wie Abstand zum Satelliten, Azimuthwinkel, usw... das hilft mir aber recht wenig. Selbst wenn mir angezeigt würde, dass eine 60cm Schüssel ausreichen wäre, kann ich nix damit anfangen. Meine Frage bezog sich nämlich auf die Kathrein BAS-65, ob die das auch kann? Und das ist eine Flachantenne.
  3. Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich den Satelliten Eutelsat-3D 3.1° E mit einer Balkonantenne, wie z.B. der Kathrein BAS-65, Technisat Tritenne, Selfsat H30D2 oder CubSat 70 empfangen könnte. Von all den genannten bietet die Kathrein BAS-65 laut Stiftung Warentest die besten Empfangseigenschaften, gefolgt von Technisat's Tritenne. Bloss kann ich dem Stiftung Warentest nich genau entnehmen, ob der Eutelsat-3D damit empfangbar wäre. In dem Test stehen folgende Empangswerte für z.B. die Kathrein BAS-65: 28,2° Ost Astra : 93% 23,5° Ost Astra : 93% 19,2° Ost Astra : 100% 13° Ost Hotbird : 91% 9° Ost Eurobird : 90% 4° West Amos 2/3 Thor3 : -Empfang nicht möglich- 5° West AtlanticBird3: -Empfang nicht möglich- 7° West Nilesat: -Empfang nicht möglich- 30° West Hispasat 1C/1D: guter Empfang möglich, mit Schlechtwetterreserven, wieviel Prozent weiß ich jedoch nicht Der Beam für Eutelsat-3D zeigt doch eigentlich an, dass in Deutschland starke Werte empfangbar sind (~50dBW). Kann man anhand diesen Informationen Rückschlüsse darauf ziehen, ob mit der Kathrein BAS-65 der Empfang von Eutelsat-3D in Deutschland möglich wäre ? Freue mich auf eure Antworten. Danke
  4. wenn es interessiert, genau dieses Thema wurde komplex analysiert und von TESTBERICHT.DE mit aussagekräftigen Messungen dargestellt. Ich habe mir die PDF für 2,- EUR heruntergeladen und es hat sich gelohnt. So weiß ich was mich erwartet. Ich denke ich werde zur Kathrein BAS65 greifen, da sie die besten Werte geliefert hatte.
  5. Ich hab nun einiges über die Selfsat gelesen und tatsächlich berichten alle über das heftige Regenproblem. Ich würde gerne wissen, ob die Kathrein BAS65 besser wie die Selfsat wäre, da sie angeblich über 50dB Gewinn leistet?
  6. Neee, Motor wollen wir nicht. Soll was fixes werden. Aber ok, wenn schielen bei dieser Größe nicht geht, was solls. Dann beschränken wir uns auf den Hotbird-Empfang. Mir gehts in erster Linie um die Antenne. Würde ich mit der Flachantenne mindestens genausogute Ergebnisse wie mit der Technisat erzielen? Ich habe mir die Kathrein BAS 65 angeschaut. Die hat folgende technischen Daten: Allerdings ist das nur eine Twin-LNB Variante. Da wäre im Vergleich dazu die Selfsat H30D4 ein Quad-Anschluss und ich könnte so gleichzeitig 4 Teilnehmer dranhängen. Die Kathrein bringt wohl eine Verstärkung von mehr als 50dB, wobei die Selfsat 33,7 dB bei 12,75 GHz leistet. Mich würde daher wirklich interessieren, wie die Erfahrungen mit solchen Antennen ist, und ob ich den Hotbird (NOVA) problemlos und lückenlos empfangen könnte, selbst wenn es draussen regnet oder bewölkt ist. EDIT: Mich würde auch interessieren, warum ich auf selfsat.ch nur die H10D sehe und nichts über die H30D4 finde. Hat das bestimmte Gründe? Ist die H30D4 ein älteres Modell, oder aktueller und besser wie die H10D ? Oder doch lieber eine Cubsat 70 ???
  7. Hallo, ich würde gerne auf dem Balkon eine SAT-Schüssel installieren um griechische Sender aus dem NOVA-Paket auf Hotbird empfangen zu können. Unsere neue Mietwohnung hat leider keinen SAT-Anschluss sondern Kabel. Die Antenne sollte auf dem Balkon installiert werden, jedoch soweit es geht unauffällig und demnach möglichst klein. Was ich auf gar keinen Fall haben möchte, daß die Antenne auf dem Balkongeländer, oder sogar teilweise herrausragend montiert wird. Ich möchte eben, dass es möglichst klein und unauffällig bleibt. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, werde ich trotzdem vorher um Zustimmung meines Mieters bitten. Ich habe mal ein wenig Tante Google befragt und da bin ich auf eine Flachantenne namens Selfsat H30D4 oder der DigiDish45 von Technisat gestossen. Leider weiß ich nicht, ob so etwas überhaupt für den Empfang auf Hotbird 13° ausreichen würde. Vom Hotbird interessieren mich hauptsächlich die griechischen Sender des Bouquets NOVA. Wenn ich jedoch schon eine SAT-Anlage installiere, würde ich natürlich sonstige Hotbird-Sender empfangen können. Falls es möglich sein sollte (durch eine Art Twin-LNB) würde ich auch zu Astra nicht nein sagen, wenn schon denn schon :-) Aber hauptsächlich gehts mir wie gesagt um die griechischen NOVA-Sender. Kann mir denn jemand sagen, nach welcher SAT-Antenne ich Ausschau halten sollte, und die mit meinem gewünschten Vorhaben auch definitiv funktioniert? Ich möchte ungern etwas falsches bestellen und kaufen. Bin über jeden Tip und Hilfestellung sehr dankbar.
  8. Leider nichts dabei. Danke fürs feedback. Ich werde mir Gedanken machen über eine unauffällige SAT-Schüssel auf dem Balkon. Diesbezüglich eröffne ich aber einen neuen passenden Thread in der entsprechenden Rubrik.
  9. Achso ist das, ich kenn Kabel bisher nur vom Hörensagen. Tja, leider hat KabelBW nur einen einzigen griechischen Sender Außer Satellit gibts keine andre Möglichkeiten, irgendwie über SmartTV, HbbTV oder wie immer diese ganzen Sachen da heißen ? *keine_Ahnung* Ich hatte auch mal gehört, dass Telekom irgendso Angebote hatte, inkl. TV/Fernsehen. Wie funktioniert das? Braucht man dazu auch eine SAT-Schüssel oder wird das quasi über das Internet eingespeist? Wie ist denn da die Qualität, kann mir das jemand erklären? Wäre natürlich super wenns Möglichkeiten gibt, ohne extra SAT-Schüssel und zig Anschlüsse durch Wände verlegen zu müssen.
  10. Hallo Leute, wir ziehen demnächst um, und die neue Wohnung hat leider bisher nur Kabelanschluss. Nun ist das natürlich eine gewaltige Umstellung, da wir unsere vorhandenen SAT-Receiver vorerst nicht mehr einsetzen werden können ohne SAT-Schüssel. Kann mir jemand verraten, ob es irgendeine Möglichkeit über Kabel gibt, trotzdem noch das griechische Bouquet "NOVA" zu empfangen? Oder ist das definitiv unmöglich, weils nirgends eingespeist wird? Das würde also bedeuten, ich komm um eine neue SAT-Schüssel dort nicht drumherum, richtig? Oder gäbe es evtl. Alternativen, über Internet sowas zu empfangen? Es sollte kein 0-8-15 Livestream über PC-Monitor sein, sondern ich möchte schon die übliche mindestens TV-Qualität haben. Freue mich auf eure Antworte und sag schonmal ganz lieb danke im Voraus. Grüße
  11. Hi merkwuerden, welche bestimmte VLC-Version benötige ich denn hierfür denn diese VLC-Variante wäre mir am Liebsten. Zum NFS, das verstehe ich nicht wirklich. Auf dem NFS-Server habe ich das Verzeichnis D:\Movies freigegeben, und laut mehreren Anleitungen muss ich auf dem Client (also die DBOx2) den relativen Pfad zum Mountpoint angeben, also /. Ich habe aber auch sowas hier probiert "telnet -t nfs 192.168.1.5:/d:/movies blabla" und auch "192.168.1.5:/d:\movies\ blabla" aber das funktioniert alles nicht.
  12. Hallo KW-Forum, wir versuchen uns grad dumm und dämlich irgendwie Filme auf die Dbox2 zu streamen. Dabei haben wir eine aktuelle VLC-Player version probiert, den FreeNFS server, die Demoversion eines anderes NFS-Servers und verschiedene Pfade und Angaben probiert. Irgendwie hat nichts geklappt, obwohl Firewall und Ports alle erreichbar waren. Bevor wir uns länger rumquälen wollte ich mal nach einer aktuellen Anleitung oder FAQ bitten. Ich habe schon gegoogelt und gesucht, aber ich finde ständig Anleitung aus 2007 oder älter, wo noch VLC-Versionen von kleiner als v1.0.0 erklärt wurden. Mir ist noch nicht ganz klar, ob ich den VLC-Player nutzen sollte oder einen NFS-Server. Wir möchten hauptsächlich folgendes erzielen: in einem Verzeichnis D:\Movies einige .mpegs oder .avis reinsetzen (Urlaubsvideos, oder auch Filme) und dann bequem direkt über die DBox2 am TV anschauen. Geschickt wäre es auch, wenn man eine TV-Sendung direkt aufnehmen könnte, so dass alles von der DBox2 zum PC gestreamt wird, und dort gespeichert wird. Ich dachte ich könnte durch NFS eine Freigabe einfach erstellten (read-write) und das Problem wäre gelöst, aber so einfach ist es wohl nicht? Ich hab keine Verbindung hingekriegt mit den Mounts, obwohl der NFS-Server aktiv war und lief. Als Root-Mountpoint habe ich sowohl / als auch 'leer' versucht. Selbst mit "telnet -t nfs 192.168.1.5:/ /mnt/filme" konnte kein Mount erstellt werden. Würde mich freuen, wenn jemand Tips und Lösungsvorschläge hierzu bieten kann. Danke euch allen und ein schönes Wochenende.
  13. hmmm... und wie? kann da jemand weiterhelfen? eigntlich wär ich mit dem Paket zufrieden, das auf 12.606 H mit 30.000 und 5/6 ausgestrahlt wird.
  14. Das ist lediglich die satelittes.xml die habe ich bisher auch gefunden. Ich brauche eine bouquet.xml wo die Kanäle drin stehen. Ich kann leider keinen Kanalsuchlauf machen, bitte frag jetzt nicht warum, glaub mir einfach. Ich brauch unbedingt irgendeine bouquet.xml in welcher die Kanäle von diesem Hellas2 (39E) aufgeführt sind. Hoffe jemand kann helfen
  15. Nein, das kenne ich ja bereits. Ich möchte eine bouquet.xml, in welcher die Kanäle von diesem Hellas2 drinstecken.... das gibts doch nicht, ich hab keine einzige bouquets.xml finden können
×
×
  • Neu erstellen...