Jump to content

Ordner eigene Dateien kopieren


mcs0874

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

habe folgendes Problem:

 

die Festplatte meiner Schwester (Notebook) hat sich irgendwie verabschiedet, wenn ich die Platte an mein System hänge,

kann ich auf alle Partitionen (3 St.) zugreifen. Jetzt wollten wir von ihrer früheren C Partition die ganzen Daten die sie

gesammelt hat umkopieren zum sichern.

 

Sie hat leider alles unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien

gespeichert.

 

Beim kopieren bekomme ich die Meldung das ich nicht über die Rechte verfüge die Dateien zu kopieren.

Besteht eine möglichkeit das ich die Files doch irgendwie sichern kann??

Sind ziemlich viele Bilder die sie gerne behalten möchte.

 

Schon mal Danke

 

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst erst die Besitzrechte der Dateien ändern (auf Deinen eigenen Nutzer übernehmen), dann lassen die sich auch kopieren. Andernfalls nützen auch Admin-Rechte nichts, weil Dir die Dateien nicht gehören (Platte von anderem PC, damit andere Sicherheits-IDs, die müssen weg und mit den eigenen ersetzt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst nen Rechtsklick auf den Ordner, dann Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert/Besitzer/Bearbeiten, dort dann Deinen User (der Admin Rechte haben muß) hinzufügen, für alle Ordner und untergeordnete Objekte anwenden und ab dafür. Dauert (je nach Volumen) ein wenig aber danach darfst Dus auch kopieren/verschieben/löschen usw. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

 

im Normalfall (wenn die Platte nicht verschlüsselt wurde), solltest Du die Besitzrechte für den gesamten Ordner übernehmen können. Rechte Maustaste auf den Ordner und dann unter Eigenschaften. Nachdem Du der Besitzer geworden bist, kannst Du Dir auch Schreib- und Leserechte geben.

 

Gruß

 

pwwatcher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi Marcus,

 

im Normalfall (wenn die Platte nicht verschlüsselt wurde), solltest Du die Besitzrechte für den gesamten Ordner übernehmen können. Rechte Maustaste auf den Ordner und dann unter Eigenschaften. Nachdem Du der Besitzer geworden bist, kannst Du Dir auch Schreib- und Leserechte geben.

 

Gruß

 

pwwatcher

 

Liest du auch bevor du postest?

Hat doch @grave_digga beantwortet und ist auch schon erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...