Jump to content

Windows7


msp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach der Windows7 inst. funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr.

Habe auch schon Kopfhörer ausprobiert aber nichts läuft. Der Lautstärkemixer im Desktop schläg aus.

Mein Motherboard ist von ASUS M2N MX ist schon älter und meine Lautsprecher

sind von Creative (inspire p580). Die Lautsprecher sind an der Onboard-Soundkarte angeschlossen. Unter Windows xp hat alles reibungslos funktioniert.

Kann mir einer sagen was das sein kann?

 

gruß

spore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast Du die W7 Treiber oder schon mal die akt.Onboard Treiber inst.? Unter Goo.. habe ich das hier gefunden

 

Was zeigt denn W7 unter Audiogeräte an? Werden die Lautsprecher im Mixer angezeigt?

 

Bei dem ersten Link wird man weitergeleitet zu einem Programm das man registrieren muß und 10€ für zahlen soll (ist nicht der Treiber)

soweit ware ich auch schon. Ich denke das es an der onboard soundkarte liegt. Unter Audio eigenschaften zeigt er mir auch nur eine Buchse an. Brauche ja für 5.1 alle drei Anschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Adresse, wenn man nach Treibern sucht: DriverGuide. Man muss sich zwar auch registrieren, wenn man was runter laden will, die Registrierung ist aber kostenlos. Allerdings wird man vom Angebot an Treibern fast erschlagen, man muss schon genau wissen, was man sucht.

Oder Treiber.de, ebenfalls kostenlos und ohne Registrierung, dafür nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig. :mellow:

 

Laut Asus ist auf Deinem Board als Soundchip Analog Devices ADI 1986A verbaut (SoundMax ADI 1986A). Mit dem Zeug von ADI ist das so eine Sache: direkt vom Chip-Hersteller gibt es keine Treiber.

 

Versuche es mal mit dem Vista-Treiber von Asus, vielleicht läuft der auch unter Win7. Wenn nicht, würde ich überhaupt nicht lange rumfackeln, das Teil im BIOS deaktivieren und eine separate Soundkarte mit passendem Win7-Treiber anschaffen, die sind qualitätsmäßig in der Regel sowieso besser als das Onboard-Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Adresse, wenn man nach Treibern sucht: DriverGuide. Man muss sich zwar auch registrieren, wenn man was runter laden will, die Registrierung ist aber kostenlos. Allerdings wird man vom Angebot an Treibern fast erschlagen, man muss schon genau wissen, was man sucht.

Oder Treiber.de, ebenfalls kostenlos und ohne Registrierung, dafür nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig. :mellow:

 

Laut Asus ist auf Deinem Board als Soundchip Analog Devices ADI 1986A verbaut (SoundMax ADI 1986A). Mit dem Zeug von ADI ist das so eine Sache: direkt vom Chip-Hersteller gibt es keine Treiber.

 

Versuche es mal mit dem Vista-Treiber von Asus, vielleicht läuft der auch unter Win7. Wenn nicht, würde ich überhaupt nicht lange rumfackeln, das Teil im BIOS deaktivieren und eine separate Soundkarte mit passendem Win7-Treiber anschaffen, die sind qualitätsmäßig in der Regel sowieso besser als das Onboard-Zeug.

 

Hallo zusammen,

 

Die Vista Treiber funktionieren!!!

Danke für die Tipps

 

gruß

spore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...