msp Geschrieben 12. November 2010 Melden Share Geschrieben 12. November 2010 Habe das Problem das ich Mail´s nicht verschicken kann. Empfangen ist kein Problem. Hatten erst Outlook 2007 wo es nicht mit funktionierte. Heute habe ich es mit 2010 probiert aber auch ohne Erfolg. Die Postausgangskonfigurationen stimmen auch da ich schon mehrmals mit meinem DSL Anbieter telefoniert habe. Hat einer von euch ne Idee? Habe Antivir und die Windows Firewall inst.!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 12. November 2010 Admin Melden Share Geschrieben 12. November 2010 Habe das Problem das ich Mail´s nicht verschicken kann. Empfangen ist kein Problem. Hatten erst Outlook 2007 wo es nicht mit funktionierte. Heute habe ich es mit 2010 probiert aber auch ohne Erfolg. Die Postausgangskonfigurationen stimmen auch da ich schon mehrmals mit meinem DSL Anbieter telefoniert habe. Hat einer von euch ne Idee? Habe Antivir und die Windows Firewall inst.!!! Wie soll ohne zu wissen was du eingestellt hast hier eine Antwort möglich sein? Was für ein Mail-Protokoll? (POP3;IMAP;...) Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du die Einstellungen des Postfachs testest? Sind die Ports die dein Provider benutzt freigeschaltet, Windows-Firewall und DSL-Router ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 12. November 2010 Melden Share Geschrieben 12. November 2010 und was hat der DSL Provider damit zu tun ?? deine Kontoeinstellungen von Outlook werden nicht stimmen .. manchmal ist nur ein Haken erforderlich ..z.bsp bei erfordert SPA .. wenn du deinen Provider nennen würdest ,wo du deine Emailkonten hast , könnte man dir vieleicht auch helfen .. so eher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msp Geschrieben 12. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 12. November 2010 Fehlermeldung kommt keine bekomme nur eine Mail mit der Meldung: Von: Systemadministrator Gesendet: Donnerstag, 11. November 2010 18:00 An: Msp Betreff: Unzustellbar: test Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 11.11.2010 18:00 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: ...@gmx.de am 11.11.2010 18:00 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Meine eingestellten Daten: Allgemein: Kontotyp ist POP3 postausgangsserver pop.1und1.de Postausgangsserver(SMTP) smtp.1und1.de Postausgangsserver: Der Postausgangsserver erfor. Authen. ist ein Haken Gleiche einstellungen wie für... ist auch ein pkt. Verbindung: Über das lokale Netzwerk Erweitert: Posteingang 110 Postausgangsserver (SMTP) 25 (auch schon 587 getestet) Wie kann ich denn die Ports der Firewall oder von Antivir ändern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modern World Geschrieben 12. November 2010 Melden Share Geschrieben 12. November 2010 Was sein könnte, das du eine SSL Verschlüsselung verwendest, da solltest Du keine nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msp Geschrieben 13. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2010 Was sein könnte, das du eine SSL Verschlüsselung verwendest, da solltest Du keine nehmen. Ist auch ausgeschaltet!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 13. November 2010 Melden Share Geschrieben 13. November 2010 na die Meldung ,die du bekommst ,ist ja nicht von deinem System .. deine Einstellungen stimmen ,soweit ich das sehen kann .. diese Meldung kommt ja vom Provider und nicht von deinem System ich kann mir eigendlich nur noch vorstellen ,das dein Adressbereich deiner IP irgendwie auch einer Blackliste gelandet ist und du als Spamsender gesperrt bist ?? könntest du mal ein Linux von einem Stick oder CD booten und dort mal das mit den Mails versuchen ?? nur um wirklich einen Virus auszuschließen ,der dir vieleicht doch unbemerkt deine Empfängerandressen der Mails verbiegt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osprey Geschrieben 13. November 2010 Melden Share Geschrieben 13. November 2010 Hatte vor kurzem das gleiche mit Googlemail. Empfangen ging aber nicht senden. Habe auf "Erweitert" diese Einstellungen vorgenommen bis es dann ging : Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingmattes Geschrieben 13. November 2010 Melden Share Geschrieben 13. November 2010 Wichtig wäre zu wissen, wo Du Dein E-Mail-Konto hast. Ist ein GMX? Wenn ja, warum ist dann 1und1 als Mailserver konfiguriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msp Geschrieben 13. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2010 Hatte vor kurzem das gleiche mit Googlemail. Empfangen ging aber nicht senden. Habe auf "Erweitert" diese Einstellungen vorgenommen bis es dann ging : Viel Erfolg. Deine Einstellungen gehen auch nicht! Wieder folgende Nachricht bekommen: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: St. Martin Gesendet am: 13.11.2010 14:32 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: ...@wickedecom.biz am 13.11.2010 14:32 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. ...@gmx.de am 13.11.2010 14:32 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden. Habe bei 1und1 meine Mailadressse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 13. November 2010 Admin Melden Share Geschrieben 13. November 2010 Hast du die Probleme schon immer oder hat das schon mal funktioniert? Meine Vermutung ist dass es an der eingestellten "MTU Size" deiner Netzwerkkarte hängt, manche ISP sind da sehr genau. Hier mal eine Liste von ISPs und deren Angaben: 1&1 – 1492 Alice – 1492 AOL – 1400 Arcor – 1488 oder 1492 Berlikomm – 1492 DFN@home – 1448 Freenet – 1454 GMX – 1492 HanseNet – 1492 Kamp – 1460 meome – 1454 NGI – 1492 T-DSL/T-Online – 1492 TLink – 1456 VIA Net.works – 1492/1460 Den eingestellten Wert ( wird wohl 1500 sein ) kannst du wie folgt abfragen. CMD-Fenster öffenen und netsh interface ipv4 show subinterfaces eingeben und Enter. Als Ausgabe kommt dann dies Microsoft Windows [Version 6.1.7600] Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Standart>netsh interface ipv4 show subinterfaces MTU Medienerkennungsstatus Bytes eingehend Bytes ausgehend Schnittstelle ------ --------------- --------- --------- ------------- 4294967295 1 0 39606 Loopback Pseudo-Interface 1 1500 1 2766761 580963 LAN-Verbindung C:\Users\Standart> Ändere mal die MTU-Size auf den Wert deines Anbieters und teste noch mal. Zum Ändern gibts Tools oder auch Microsoft hat Artikel dazu denn die MTU Size alleine zu ändern reicht nicht Wenn du nicht klar kommst dann sag mal welches BS du drauf hast dann schreib ich dir eine Anleitung dafür. Folgende Werte sollten eingestellt werden: MTU 1492 Rwin 32767 Es können auch die Werte für max. Verbindungen Http 1.0 (20) und max. Verbindungen Http 1.1 (10) angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msp Geschrieben 13. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2010 Hast du die Probleme schon immer oder hat das schon mal funktioniert? Meine Vermutung ist dass es an der eingestellten "MTU Size" deiner Netzwerkkarte hängt, manche ISP sind da sehr genau. Hier mal eine Liste von ISPs und deren Angaben: Den eingestellten Wert ( wird wohl 1500 sein ) kannst du wie folgt abfragen. CMD-Fenster öffenen und netsh interface ipv4 show subinterfaces eingeben und Enter. Als Ausgabe kommt dann dies Ändere mal die MTU-Size auf den Wert deines Anbieters und teste noch mal. Zum Ändern gibts Tools oder auch Microsoft hat Artikel dazu denn die MTU Size alleine zu ändern reicht nicht Wenn du nicht klar kommst dann sag mal welches BS du drauf hast dann schreib ich dir eine Anleitung dafür. Folgende Werte sollten eingestellt werden: MTU 1492 Rwin 32767 Es können auch die Werte für max. Verbindungen Http 1.0 (20) und max. Verbindungen Http 1.1 (10) angepasst werden. Bekomme die meldung im cmd "Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: interface ipv4 show subinterface" Habe Windows xp Kann der Fehler auch von meinemn HTC Desire kommen da ich das Handy mit Outlook synchronisiere? Habe auf dem Handy eine "googlemail adresse" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkwuerden Geschrieben 14. November 2010 Melden Share Geschrieben 14. November 2010 Bekomme die meldung im cmd "Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: interface ipv4 show subinterface" Habe Windows xp Unter 2000/XP/Server 2003 gibt es bei netsh interface auch weder ipv4 noch subinterfaces, damit kann der Befehl so nicht funktionieren. Das funktioniert erst ab Vista... Versuche es mit MTUTest, das zeigt Dir die bestehenden Werte an und kann sie auch mit Deinem Provider testen und die gefundenen Optimalwerte anzeigen. Lässt sich speichern (nach Neustart von Windows gültig) und auch wieder rückgängig machen, falls was daneben geht. Die Online-Hilfe ist aber leider kaputt, die Seite gibt es nicht mehr. Braucht man aber auch eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msp Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. November 2010 Habe MTUTest inst. und die Einstellungen wie beschrieben eingetragen. MTU 1492 Rwin 32767 max. Verbindungen Http 1.0 (20) und max. Verbindungen Http 1.1 (10) . Bekommen wieder beim sendeversuch die mail vom Admin.: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 14.11.2010 17:06 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkwuerden Geschrieben 14. November 2010 Melden Share Geschrieben 14. November 2010 Du hast mit ziemlicher Sicherheit kein MTU-Problem, da blockiert irgendwo was anderes das Versenden von Mails. Eventuell eine Sicherheitseinstellung verbogen, die den Mailausgang jetzt blockt. Oder im Router was vermurkst. Ich hatte hier mit DSL über t-online trotz der Windows-Standardwerte von MTU=1500 und Rwin=8192 bisher noch nie irgendwelche Probleme mit dem Netzwerk. 1und1 hat die selben MTU-Vorgaben wie t-online. Ich bin der Meinung, dass es daran nicht liegt. Wüsste jetzt allerdings auch nicht, wo Du da suchen solltest, da ich Dein System insgesamt nicht kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin Gandalf Geschrieben 14. November 2010 Admin Melden Share Geschrieben 14. November 2010 Habe MTUTest inst. und die Einstellungen wie beschrieben eingetragen. MTU 1492 Rwin 32767 max. Verbindungen Http 1.0 (20) und max. Verbindungen Http 1.1 (10) . Bekommen wieder beim sendeversuch die mail vom Admin.: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: Gesendet am: 14.11.2010 17:06 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden.... Ruf mal an bei 1&1 und lass deinen Mail-Account überprüfen, da du eine Mail vom @Admin bekommst erreicht die Sendung zumindest schon mal den Mailserver und der hat ein Problem damit, nur welches ist ohne genaue Fehlermeldung nicht nachvollziehbar aber möglicherweise kann der Support von 1&1 was für dich tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msp Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Share Geschrieben 16. November 2010 Hallo zusammen, habe nochmal bei 1und1 angerufen, da die mir auch nicht weiterhelfen konnten sychronisiere ich jetzt alles mit meiner googlemail Adresse (Die geht komischerweise). Danke an alle die mir hier geholfen haben. P.S.: Habe noch ein Problem starte dafür aber ein neues Thema. Gruß spore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkwuerden Geschrieben 16. November 2010 Melden Share Geschrieben 16. November 2010 sychronisiere ich jetzt alles mit meiner googlemail Adresse (Die geht komischerweise). Wenn Deine lokalen Einstellungen wirklich passen (kannst Du in der Online-Hilfe auf der 1und1-Homepage nachlesen), liegt das Problem dann wohl bei Deinem 1und1-Mailpostfach. Das müsstest Du auch online über Deinen Kunden-Login nachsehen und korrigieren können, falls da eine Einstellung nicht passt. Sonst wird Dir wohl nur denen ihre Technik weiter helfen können, aber da gibt's ein kleines Problemchen: Den "Support" von 1und1 kannst Du vergessen. Nach meiner persönlichen Erfahrung (ist zwar schon paar Jahre her, aber daran dürfte sich bis heute nicht viel geändert haben) hat von denen keiner wirklich einen Plan - oder keine Lust. Jeder schwafelt was anderes, Hauptsache man hat irgendwas erzählt, wirklich geholfen bekommst Du von denen nicht. Seither meide ich den Haufen wie die Pest. Auch wenn die Telekom teurer ist - dafür funktioniert im Ernstfall aber auch der Support. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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