Jump to content

Update - Probleme?


Empfohlene Beiträge

Post 21 von @Papa Schlumpf hat die Uhrzeit 11:43

Vlt. Zufall, dass die gleich gekommen ist, denn 4 andere Posts kurz vorher haben die Uhrzeit 11:41.

 

Die kamen nicht nur erst um 14:44, sondern die haben sogar die gleiche Uhrzeit.

Post 22 hat die Uhrzeit 14:43, anstatt 11:52

Post 23 hat die Uhrzeit 14:43, anstatt 12:15

Post 24 hat die Uhrzeit 14:44, anstatt 12:29

 

Post 25 von @rulu2 ist noch gar nicht angekommen, 17:04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa Schlumpf:

 

Da die Benachrichtigungen für neue Beiträge nach wie vor verzögert kommen, hab ich mir die letzten 6,

die gesammelt eben angekommen sind, mal angeschaut. Laut den Header-Daten sind die Mails zwischen

18:19:53 und 18:20:00 verschickt worden, die Beiträge, auf die sich die Mails beziehen, wurden

zwischen 15:21 und 17:36 gepostet.

In den Einstellungen ist "sofortige Benachrichtigung" und eben die Benachrichtigung per Email bei neuen Themen,

bzw Beiträgen aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Papa Schlumpf:

 

Da die Benachrichtigungen für neue Beiträge nach wie vor verzögert kommen, hab ich mir die letzten 6,

die gesammelt eben angekommen sind, mal angeschaut. Laut den Header-Daten sind die Mails zwischen

18:19:53 und 18:20:00 verschickt worden, die Beiträge, auf die sich die Mails beziehen, wurden

zwischen 15:21 und 17:36 gepostet.

In den Einstellungen ist "sofortige Benachrichtigung" und eben die Benachrichtigung per Email bei neuen Themen,

bzw Beiträgen aktiviert.

 

 

Wie läuft es denn bei Euch mit den Benachrichtigungen bei PMs? Sind das die selben Zeitfenster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind genauso verzögert. Eine PN kam gestern nacht um 2:05, die Benachrichtigung dazu

dann um 3:38 Uhr.

 

Edit: Die Verzögerungen sind allerdings immer unterschiedlich. Beispielsweise die Benachrichtigung

für dein obiges Posting war um 13:16 da (gepostet 12:59) und kam praktisch zeitgleich mit der Nachricht

über DIESES neue Thema (von 13:06) und DIESEN (von 12:37) Beitrag.

 

Irgendwie sieht das so aus, als ob unabhängig von der Einstellung "Sofortige Benachrichtigung" die Nachrichten

eine Zeit lang gesammelt werden, und dann auf einen Schlag versendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Irgendwie sieht das so aus, als ob unabhängig von der Einstellung "Sofortige Benachrichtigung" die Nachrichten

eine Zeit lang gesammelt werden, und dann auf einen Schlag versendet werden.

 

 

Das Log des Mailservers scheint das zu bestätigen, allerdings kenne ich den Grund noch nicht und weiß auch noch nicht, ob das bei allen und immer geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...