Jump to content

AEG Lavamat 64600 + Lagerschaden im Anmarsch


miro17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so wie es aussieht macht es unsere Waschmaschine nicht mehr lange....ich denke die bekommt einen Lagerschaden,Spiel in der Trommel kann ich so nicht feststellen,ist aber auch nicht so einfach zu testen da die ja praktisch in den Gummis hängt.

 

Die Frage aller Fragen,lohnt sich da die Reparatur noch ,die Maschine ist ca 6 Jahre alt,ich könnte mir vorstellen die Rep. selber durchzuführen,nur ist das so wie ich das sehe eine Heidenarbeit,da man die ganze Trommel ausbauen muss.

 

Das Lager ist nicht das Problem ist ein 6206Z ,aber man sollte dann den Wellendichtring noch mit austauschen und und und....

 

Was meint ihr ,am besten so lange laufen lassen bis nichts mehr geht und dann ne neue kaufen..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich hab schon Trommellager bei ein paar Geräten verschiedener Hersteller gewechselt und kann nur bestätigen dass dies eine zeitraubende Angelegenheit ist, je nach Hersteller hast du dann auch mit dem Lager selbst noch Probleme weil die Lagerdeckel oft vernietet sind, also ausbohren und dann entweder Blindnieten oder wenn es möglich ist Gewinde rein machen und Schrauben verwenden.

Auch das Entfernen des kaputten Lagers ist nicht ganz ohne...

 

Ob sich ein Tausch wirklich lohnt hängt vom Zustand des Gerätes ab und den kannst du nur selbst bewerten, nach 6 Jahren und viel Benutzung ist es vielleicht besser sie laufen zu lassen bis das Lager ganz kaputt ist und in der Zwischenzeit eine neue zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache diese Arbeit eigentlich relativ oft.

Unbedingt notwendig ist ein gutes Werkzeug.

Meistens braucht man eine Presse,da die meist angerosteten Lager im Kreuz festgerostet sind.

Der Dichtungsring+Lager kosten nicht viel.

Wenn die Maschine noch gut läuft,ist diese Reperatur sicher noch sinnvoll.

Achtgeben sollte man unbedingt auf scharfkantige Blechteile.

Meistens sind blutige Hände bei Unachtsamkeit ein treuer Begleiter :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...