Jump to content

Passwort und Kennung aus T-Online Soft


happymetal666

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab zwar auch mal google durch, aber so richtig find ich keinen Lösungsansatz.

Problemstellung:

soll wohl später mal zu Bekanntem fahren, der ne neue Wohnung bezogen hat und mit seinem Laptop angeblich nicht ins inet kommt. Sein normaler PC geht aber online.

Kumpel hatte im Speedport nachgesehen und dort sind keine Zugangsdaten hinterlegt, wodurch ich vermute, die Zugangsdaten sind auf dem normalen PC in der t-online-software hinterlegt und der nutzt das speedport nur als modem, nicht aber als router.

nun würd ich das gerne tauschen, da der wohl eher mit dem laptop auch mal ins internet will. kann man aus der tonline software das passwort auslesen oder im klartext anzeigen lassen?

hatte n programm namen pantsoff gefunden, aber im kleingedrucktn stand dann (geht nicht immer, z.b. bei t-online)

 

er könnte zwar die zugangsdaten neu anfordern (sind wohl beim umzug verschlampt), hätte dann aber von anforderung bis zustellung kein netz, da die teledoof ja mit zusendung der neuen kennung die alte automatisch sperrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im T-online Startcenter ob man da die Zugangsdaten an den Router übermitteln kann, bei mir gabs mal ein Fall andersrum da ging das weil man da einfach auf Zugangsdaten im Router übernehmen klicken konnte, sonst hab ich bis jetzt noch nichts so richtiges gefunden. Ausser er hat im DFÜ Netzwerk eine Verbindung in der Form AAAATTTT#MMMM@t-online.de (mit AAAA als der 12-stelligen Anschlusskennung, TTTT der T-Online-Nr. und MMM der Mitbenutzerkennung, üblicherweise 0001 (für den ersten und häufig einzigen Benutzer) drinstehen, da könntest du dir sie dann sofort rausholen.

Vielleicht geht es auch mit einen Scanner der die Netzdaten abhört, ich glaube aber kaum das die solche Sachen per Klartext ohne Verschlüsselung durchsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens bei meiner Tante den Internetzugang einrichten, dort gings auch um T-Online.

Hab alles verkabelt, Router eingeschaltet und mir erstmal das mitgebrachte Handbuch (PDF) aufgemacht.

Als das Blinken vom Router aufhörte, war alles schon erledigt, der hat sich die Zugangsdaten aus dem Netz geholt. :D

Vielleicht kann man das beim Speedport ja auch irgendwo einstellen, wäre ein Versuch wert - immerhin kommt das Teil ja direkt und exklusiv von T-Online.

Also einfach mal den Speedport auf Modem/Router umstellen und gucken was passiert.

Welcher Speedport isses denn, dann kann man ja mal ins Handbuch gucken. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusendung der Zugangsdaten dauert in der regel ca. 1-2 Tage... darüberhinaus ist die Einwahl ins Internet erst nacht der Abwahl nicht mehr möglich!

 

Wenn man nun die Zugangsdaten am frühen Morgen bestellt, könnte man den ganzen Tag noch ins Internet und am nächsten Tag hätte man mit ein wenig glück die Zugangsdaten schon im Postkasten!!

 

Die Daten aus der T-Online Software zu ziehen geht nicht!

 

Die vereinfachte Einwahl (wenn der Router die Zugangsdaten holen soll) erfolgt in der Werkseinstellung des Routers! S owird man auf die T-Online Seite geroutet wo man die Anschlusskennung und das kennwort eingeben muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa...so hab ichs mir auch schon gedacht...

 

aber da die type sich gestern nich gemeldet hat, ist die einwahl über den laptop wohl doch nich so wichtig wie zuerst angedeutet...typisch halt

 

werd mal mein glück versuchen, sonst muss er halt neue daten zusenden lassen...

 

danke für die mühen bis hierhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...