Jump to content

[Fiktiver Fall] Anzeige von Rasch Anwälte erhalten


Micronik

Empfohlene Beiträge

lies doch mal hier

 

Von mir gäbe es keinen Cent, auch nicht für einen sog. Anwalt, der Dir helfen will.

Die wollen alle nur das eine, Dein Geld.

 

Spar die 750,- für den Fall Du musst vor Gericht, was bei ~10000 Abmahnungen/Jahr von nur einer Kanzlei wohl eher unwarscheinlich ist.

 

Und die mod.UE, welche Du bei Netzwelt findest selbst auszufüllen ist ja nun wirklich nicht schwer.

Niemals die zugeschickte UE zurückschicken, kommt einem Schuldeingeständnis gleich, dann folgen u.U. weitere Abmahnungen.

Und manchen (so liest man bei Netzwelt) hat ein sog. Fachanwalt erst richtig reingeritten.

 

Ist nur meine Meinung dazu

 

Edit:

 

Ja, ich habe als AI Anfang 2009 zwei Abmahnungen (von einer anderen Kanzlei)bekommen.

Zu dieser Zeit wohnten noch meine drei erwachsenen Kinder mit hier im Haus.

Ich habe bisher keinen Cent bezahlt, für eine Abmahnung kam ein zweiter "Bettelbrief"

Ich habe die Nerven und die Kohle, lass es auf einen Prozess ankommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fehler habe ich gemacht, ich habe da angerufen um mich über diese Rechnung zu informieren, da ich ja wusste da es eindeutig von mir bzw meine Frau gesaugt wurde, wollte ich wissen wie das vor sich geht, wenn ich bezahle. Mein Grund warum ich da angerufen habe war weil ich probiert habe zu handeln.

Sie hat mir gesagt das die mit 1500€ einverstanden währen.

ich habe darauf hin gesagt das ich es ja eigentlich nicht war sondern meine Lebensgefährtin.Darauf hin wollte sie mit ihr sprechen, sonst könnten die das nicht machen ?

Man könnte dies telefonisch vereinbaren. Trotzdem soll ich die Unterlassungserklärung zurück schicken ?

Die haben gesagt das sie das also übernehmen könnte, wenn sie aber dann doch nicht zahlt, müsste ich die Rechnung übernehmen.

Sie meinte aber auch wenn das bezahlt wird und ich die Unterlassungserklärung unterschreibe bi ich da auf jeden fall raus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UE, bzw. modUE muss immer der Anschlussinhaber unterschreiben.

Was die Dir erzählt hat ist alles Schwachsinn, Deine Lebensgefährtin unterschreibt und anschließend wird sie nicht angenommen...

 

Rufe dort nie wieder an, befolge die Ratschläge aus meinem obigen Link, schlafe erst mal drüber.

 

Nicht ohne Grund sind die meisten Abmahnungen Freitag oder Samstag im Briekasten und die Fristen relativ kurz.

Du hast bis Mittwoch Zeit um die mod.UE vorab per Fax zu verschicken um die Frist einzuhalten.

Diese "Abmahnindustrie" lebt von Leuten die sich einschüchtern lassen und möglichst sofort zahlen.

Dafür gibt es sogar eine Beispielrechnung einer "deutschen Anti-Filesharing-Gruppe":

WikiLeaks Pdf File Seite 27

 

aber das muß jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds so machen....

 

Du hast was runter geladen, deren Anwalt will Geld sehen. Das ganze ist aber verhandelbar. Was anderes würde dein Anwalt ja auch nicht machen.

 

Schreib denen in etwa....

Du bist der Besitzer des Anschlusses, jedoch benutzen einige Personen/Familienmitglieder diesen Anschluss. Du hast das nicht runter geladen, willst aber nicht ausschließen, dass jemand anderes die Datein runter geladen hat.

 

Um einem langwierigen Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen wärst du bereit 500€?? zu zahlen und die Verzichtserklärung zu unterschreiben.

1800€ hast du nicht. (aufgrund deiner schlechten finanziellen Lage, Kurzarbeit, Scheidung, Arbeitslos, Mutter zur pflege, Kind krank etc.)

 

Falls sie auf deinem Vorschlag nicht eingehen wollen, bittest du um Aufschiebung von 3 Wochen um dir Rechtshilfe zu holen.

 

1. Sie akzeptieren (gut)

2. Sie machen ein anderes Angebot (dann musst du schauen, ob akzeptabel)

3. Sie wollen weiterhin 1800 (zahlen, oder zum Anwalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du danach eigentlich alles vernichtet? Können die eine Hausdursuchung machen lassen !

 

Das mit der Hausdurchsuchung wär schon längst durch!

Die kommen wenn überhaupt bevor sich irgendwer bei dir meldet. Nicht nachher. Wäre auch witzlos.

 

 

Und Leute, mal jetzt echt.

 

Gibt es wirklich noch welche von euch die Bittorret und Esel bzw p2p für sowas nutzen?

 

Ich meine, dass es seit 2003 bekannt ist, das sie euch darüber packen. Warum macht ihr das? Dafür gibts doch zich andere Wege...

 

Ihr bietet gleichzeitig die ganze Scheiße an, und das ist der Hasenfuss. Die packen euch nicht wegen des "herunterladens" sondern wegen der Verbreitung.

 

Nen Sampler kann man sich heute in 5 Minuten per uploaded.to oder RS oder sonstwas laden. Warum dann torrent nehmen?????????????

Bei den ganzen Filehostern bietet Ihr wenigstens nichts an.

 

Also Finger weg von torrent & co.

 

Genau den selben Scheiß hat nen Kollege von mir nämlich jetzt auch wieder am Arsch. Obwohl ich ihm es bestimmt 1000x gesagt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micronic,

 

es ist ganz normal, dass man erstmal von sowas geschockt ist...aber bitte bitte nicht in Panik verfallen (oder ist der Gerichtsbeschluss bei Dir nicht eine geschwaerzte Kopie? bzw. wurde das Anschreiben persoenlich unterschrieben? Nee - das ist nur ein weiterer Fall der Abzockindustrie...das ganze ist von der Aufmachung und den ungewoehnlich kurzen Fristen nur darauf abgezielt, dass die Leute schnell zahlen...Deine Pflicht ist nur die Unterlassungserklaerung und da auf keinen Fall die, die dabei ist. Schau mal was ich in den beiden Links dazu geschrieben habe. Dann lies Dir bei Netzwelt.de die Anleitung zum Ausfuellen der Mod-UE durch..Einschreiben mit Rueckschein und entspannt zuruecklehnen. Falls Du mehr Infos brauchst, oder Hilfe beim Ausfuellen, schick mir ne PM, kann Dich auch telefonisch unterstuetzen...wie gesagt ist alles nicht so schlimm, wie es die Abzock-Anwaelte gerne hinstellen. Das Geld fuer den RA kannst Du Dir sparen...bringste lieber was Leckeres zum naechsten KW-Treffen mit, da ist das Geld viel viel besser angelegt.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/157490-abmahnung-waldorfanwalte/

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/157810-schreiben-wegen-unerlaubte-verwertung-geschutzter-tonaufnahmen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micronic,

 

es ist ganz normal, dass man erstmal von sowas geschockt ist...aber bitte bitte nicht in Panik verfallen (oder ist der Gerichtsbeschluss bei Dir nicht eine geschwaerzte Kopie? bzw. wurde das Anschreiben persoenlich unterschrieben? Nee - das ist nur ein weiterer Fall der Abzockindustrie...das ganze ist von der Aufmachung und den ungewoehnlich kurzen Fristen nur darauf abgezielt, dass die Leute schnell zahlen...Deine Pflicht ist nur die Unterlassungserklaerung und da auf keinen Fall die, die dabei ist. Schau mal was ich in den beiden Links dazu geschrieben habe. Dann lies Dir bei Netzwelt.de die Anleitung zum Ausfuellen der Mod-UE durch..Einschreiben mit Rueckschein und entspannt zuruecklehnen. Falls Du mehr Infos brauchst, oder Hilfe beim Ausfuellen, schick mir ne PM, kann Dich auch telefonisch unterstuetzen...wie gesagt ist alles nicht so schlimm, wie es die Abzock-Anwaelte gerne hinstellen. Das Geld fuer den RA kannst Du Dir sparen...bringste lieber was Leckeres zum naechsten KW-Treffen mit, da ist das Geld viel viel besser angelegt.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/157490-abmahnung-waldorfanwalte/

http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/157810-schreiben-wegen-unerlaubte-verwertung-geschutzter-tonaufnahmen/

 

 

Hi du bist ja echt Cool finde ich echt super das du mir da sogar Telefonisch helfen möchtest.

 

Also bei dem einen hast du recht das vom Landgericht ist nur eine komische Fax Kopie schlechter Quali, das Schreiben von der Kanzlei ist mit Original Unterschrift.

 

Ich war Heute bei einem bekannten Anwalt, das ist wirklich ein Profi, ich werde das von denen machen lassen.

Ich habe dafür zur Zeit kein Nerv und keine Zeit. Ich werde bald einen neuen Job anfangen da muss ich zu 100% anwesend sein.

 

Eine andere Frage hätte ich da aber.?!

Das was von unserem haushalt runter geladen wurde das ist vom 05.07.10 das war also vor 2 Monaten.

dazwischen weis ich das da nix war.

Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich nicht vor läöngere zeit mal was gesaugt habe ?

Könnte da noch was kommen ?

Oder war das einfach Pech am 05.07 haben die mich raus gefischt ?

 

Gruß und Danke Danke Danke Internet war mal so schön jetzt ist es nur noch ab zocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das ist für den Alltag !! Ich glaube zur Zeit 1000 im Monat !!

Es ist zur Zeit sehr schlimm geworden, alle wollen alle Abzocken.

Schaut euch diesen Bericht an.

http://www.youtube.com/user/GGRLAW24

 

Das ist doch schon lämger so und von Tauschbörse-Seiten oder Tools wie z.B. Limwire und ähnliche einfach die Finger lassen dann gibts auch keinen Streß mit den Abzock-Anwälten, Musik gibts auch über andere Wege zu haben.

 

Sorry, aber dieser Spruch ist nicht dein Ernst, denn ein rechtsfreier Raum ist das Internet nun mal nie gewesen.

 

Internet war mal so schön jetzt ist es nur noch ab zocke

 

Es war auch zu Zeiten ohne Internet nicht legal irgendwelche Bänder zu kopieren oder Schallplatten auf Band zu spielen und die zu vertickern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage, ob da noch was kommen kann, ist schwer zu beantworten, wenn Du sicher bist, dass nichts anderes runtergeladen wurde dann ist die Antwort - Da kommt nix mehr, wenn nicht kann das schon sein, die Loggerbuden lassen sich da schoen viel Zeit, damit man es selbst schwerer hat nochwas nachzuvollziehen. Aber was willst Du dagegen tun? In voreilendem Gehorsam jetzt jede Abmahnkanzlei praeventiv mit einer UE versorgen? Da waerst Du erst recht auf deren Radar! Nochmal der Gang zum Anwalt ist in einem einfach gelagerten Fall wie Deinem voellig unnoetig. Die modifizierte Unterlassungserklaerung reicht voellig aus - Du hast dann Ruhe wie viele tausend andere auch...nur mal so als Hausnummer... eine bekannte Muenchner Abmahnkanzlei hat allein in 2009 >90.000 Abmahnungen verschickt...es kam zu keiner einzigen Klage, wenn die modifizierte UE abgegeben wurde...kannst mit einfacher Rechnung nun selber abschaetzen wie hoch die Chance ist, dass es gerade bei Dir nicht funktionieren sollte. Wie gesagt, falls Du Hilfe brauchst beim Ausfuellen etc. sag bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage, ob da noch was kommen kann, ist schwer zu beantworten, wenn Du sicher bist, dass nichts anderes runtergeladen wurde dann ist die Antwort - Da kommt nix mehr, wenn nicht kann das schon sein, die Loggerbuden lassen sich da schoen viel Zeit, damit man es selbst schwerer hat nochwas nachzuvollziehen. Aber was willst Du dagegen tun? In voreilendem Gehorsam jetzt jede Abmahnkanzlei praeventiv mit einer UE versorgen? Da waerst Du erst recht auf deren Radar! Nochmal der Gang zum Anwalt ist in einem einfach gelagerten Fall wie Deinem voellig unnoetig. Die modifizierte Unterlassungserklaerung reicht voellig aus - Du hast dann Ruhe wie viele tausend andere auch...nur mal so als Hausnummer... eine bekannte Muenchner Abmahnkanzlei hat allein in 2009 >90.000 Abmahnungen verschickt...es kam zu keiner einzigen Klage, wenn die modifizierte UE abgegeben wurde...kannst mit einfacher Rechnung nun selber abschaetzen wie hoch die Chance ist, dass es gerade bei Dir nicht funktionieren sollte. Wie gesagt, falls Du Hilfe brauchst beim Ausfuellen etc. sag bescheid.

 

 

Ok du meinst einfach eine Mod UE und gar nichts zahlen ? Oder doch was zahlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micronik

Ist schon lustig wie oft man dir sagen muss, daß du weder Zum RA noch irgendwas bezahlen oder unterschreiben sollst.

Aber egal, ich will mich da nicht einmischen.

 

Ein kleiner Tip von mir...ist simfy.de.

Kostenlos anmelden und kostenlos Musik sämtlicher Genres genießen und bei Bedarf einfach während des Hörens aufzeichnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Heute bei einem bekannten Anwalt, das ist wirklich ein Profi, ich werde das von denen machen lassen.

@Drops98

Er scheint die Ratschläge zu missachten...leider.

 

Ich hatte das am Anfang auch mal - habe einfach jegliche Post ignoriert - weder was bezahlt, noch unterschrieben - bis heute nie wieder was gehört.

Das ist jetzt schon einige Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drops98

Er scheint die Ratschläge zu missachten...leider.

 

Ich hatte das am Anfang auch mal - habe einfach jegliche Post ignoriert - weder was bezahlt, noch unterschrieben - bis heute nie wieder was gehört.

Das ist jetzt schon einige Jahre her.

 

Nein ich tue die ratschläge nicht ignorieren.

ich war gestern erstmal bei einem Anwalt, ich werde Heute 3 Vorschläge bekommen, und ein Angebot.

ich kenne jemanden der war auch dort, bei ihm ist alles super gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne jemanden der war auch dort, bei ihm ist alles super gelaufen.

 

Kenne auch 2 Freundinen, bei der einen war´s der Sohn, bei der anderen der Freund, beide sind nun stolz und glücklich, dass sie _nur_ jeweils rund 600,-Euronen abgelöhnt haben, für den eigenen Anwalt und die "Absolution" der Abmahnmafia, erklärt hatte ich denen auch, dass es für lau geht... ist dann so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

micronik schaue dich mal auf diesen seiten um, die befassen sich mit dem thema.

 

abmahnwahn

 

RA Wachs

 

kenne solch ein fall aus 2009, da wurde eine mod. UE verschickt und das wars.

nach kurzer zeit kam noch nen zweiter brief, wo die mehr kohle haben wollten, udn danach war ruhe.

wichtig ist nur das du am besten die mod UE verschickst, da die sonst gerichtlich gegen dich vorgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...