Jump to content

[Fiktiver Fall] Anzeige von Rasch Anwälte erhalten


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mir ist was ganz dummes passiert!

Ich habe Post von Rasch Anwälte bekommen.

Wegen Download geschützter Musik Medien.

Leider muss ich wirklich sagen das es wohl von unserem Anschluss passiert ist.

Meine kleine Tochter hat sich über der Seite Saugtube in Verbindung mit uTorrent

2 Alben gesaugt. Genau diese 2 Alben standen auf dem Schreiben vom Anwalt.

Ich muss dazu sagen das wir sonst Musik nie runter geladen haben, es nur dieses eine mal, wir sind an dem tag in den Urlaub gefahren sie wollte Musik für ihren Player haben :D

So die verlangen von mir eine Vergleichssumme von 1800 €

Dieses Schreiben geht über 8 Seiten, unter anderem muss ich auch eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Eine Beglaubigt Abschrift vom Landgericht Köln ist auch dabei Beschluss in dem verfahren gemäߧ 101 Absatz 9 UrhG. Kläger ist Universal Music !! Wird vertreten durch Rasch Kanzlei in Hamburg

Ich habe etwas gegoogelt , ich bin wohl nicht der einigste, es sind 1000sende andere noch betroffen !! Ich weis nicht was ich tun soll ? Im Schreiben steht das ich bis 16.09.2010 reagieren soll ? Ich habe zwar Rechtschutz aber das wird nicht übernommen.

Das bedeutet wenn ich zum Anwalt gehe muss ich den bezahlen.

Was bleibt mir nun andere übrig als zu zahlen ?

Ich hoffe das einer von euch da mal Erfahrungen gemacht hat und mir da ein Rat geben kann ? :thumbsu:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies soll keine Rechtsberatung sein, aber schau dir mal die sog. 'Deckelung von Abmahnungen' an. Evtl. kommt das für deinen Fall in Frage - genau beurteilen kann und will ich es aber nicht.

 

 

Ok hab da etwas gelesen ! Es wiederspricht sich aber alles ?

Was würdet ihr tun ? Einfach zahlen und fein aus der Sachje raus sein ? Oder dagegen angehen ?

 

ich habe halt Angst das ich am Ende die 1800e zahlen muss zuzüglich meinen Anwalt ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Eine Beratung bekommst du nur von einem Anwalt und die Beratung als solche wird wohl durch deine Rechtschutzversicherung gedeckt sein wenn sie schon den Fall als solchen nicht übernehmen wollen.

 

Die Unterlassungserklärung solltest du nicht ohne Beratung unterschreiben, es gibt da bereits geänderte Versionen davon, auch hier wieder vorher den Anwalt konsultieren.

 

BTW: Rechtsberatungen, egal in welcher Form, sind im Forum nicht gestattet und können dazu führen dass der Betreiber dieser Site auch Probleme bekommt daher sind solche Fragen immer als "Fiktiver Fall" zu behandeln, halte dich in Zukunft daran, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die HIER empfehlen.

Musste zwar 750,-€ insgesamt bezahlen aber hab nun Ruhe. Die haben es geschafft, dass aus 2500,-€ 150,-€ wurden + ihre Gebühren von knapp

600,-€.

Aber ich bin nun auf der sicheren Seite, dass so schnell nichts mehr kommt. Denn du hast zwei Alben runter geladen, somit könnte man dich rein theoretisch auch zwei mal belangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beratung bekommst du nur von einem Anwalt und die Beratung als solche wird wohl durch deine Rechtschutzversicherung gedeckt sein wenn sie schon den Fall als solchen nicht übernehmen wollen.

 

Die Unterlassungserklärung solltest du nicht ohne Beratung unterschreiben, es gibt da bereits geänderte Versionen davon, auch hier wieder vorher den Anwalt konsultieren.

 

BTW: Rechtsberatungen, egal in welcher Form, sind im Forum nicht gestattet und können dazu führen dass der Betreiber dieser Site auch Probleme bekommt daher sind solche Fragen immer als "Fiktiver Fall" zu behandeln, halte dich in Zukunft daran, Danke.

 

Das ist schon für die 2 Alben sind beide in dem Schreiben aufgeführt, das eine war eine dateisamlung Top 100 das andere war ein Album, ich soll für beide einen Vergleich zahlen von 1800 € wenn ich den Betrag auf einen Schlag zahle würden die mir mit 300€ entgegenkommen, also 1500€ Total wenn ich in Raten zahle 1600€ ?

 

Warum sollte ich von dene die Unterlassungserklärung nicht unterschreiben ?

Da steht lediglich drin das ich versichere es nie wieder zu tun sonst müsste ich 5000€ Strafe zahlen ?

 

Bei mir wird es so oder so nie wieder passieren da ich meinen T-Com Anschluß bald kündige, und es über meine lebensgefährtin neu anmelden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn du ein TOP100 Album herrunter geladen hast wird es, solltest du die Unterlassungserklärung einfach so unterschreiben,

wahrscheinlich noch viel teurer für dich. Dann könnten Sie rein theoretisch dich für jedes einzelne Lied belangen,

egal was in dem Schreiben was du jetzt hast drin steht. Glaub mir, nimm dir einen Anwalt,

der sich mit Urheberrecht auskennt, lass dir von Ihm eine modefizierte Unterlassungserklärung machen

und sicherhaltshalber auch gleich "vorbeugende Unterlassungserklärungen".

Somit bist du auf der sicheren Seite. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?

 

Ich dachte Erstabmahnungen dürfen sein Februar nicht mehr wie 100 € betragen?

 

Oder haben die sich da auch schon wieder irgendwie rausgedreht?

 

Ich weis es auch nicht, natürlich sollte keiner Illegal was runter laden, nun ist es aber passiert, trotzdem kann es doch nicht sein das die 1800€ von mir wollen ?

Und ich muss auch noch diese Unterlassungserklärung unterschreiben, wenn ich in den nechsten 30 Jahren wieder was von Universal Music Downloaden würde muss ich dann 5000e zahlen ?

 

meine Angst ist einfach nur wenn ich zu einem Anwalt gehe, das mich das am ende mehr kostet als, was ich jetzt zahlen muss ?

Die Anwälte wo sich mit dieser Thematik beschäftigen wollen doch auch nur Geld verdienen ?

 

ich will einfach sicher sein, wenn ich dene das geld in den Hintern stecke und die Unterlassungserklärung unterzeichne das ich da raus bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis es auch nicht, natürlich sollte keiner Illegal was runter laden, nun ist es aber passiert, trotzdem kann es doch nicht sein das die 1800€ von mir wollen ?

Und ich muss auch noch diese Unterlassungserklärung unterschreiben, wenn ich in den nechsten 30 Jahren wieder was von Universal Music Downloaden würde muss ich dann 5000e zahlen ?

 

meine Angst ist einfach nur wenn ich zu einem Anwalt gehe, das mich das am ende mehr kostet als, was ich jetzt zahlen muss ?

Die Anwälte wo sich mit dieser Thematik beschäftigen wollen doch auch nur Geld verdienen ?

 

ich will einfach sicher sein, wenn ich dene das geld in den Hintern stecke und die Unterlassungserklärung unterzeichne das ich da raus bin.

 

 

Pass auf, ich habe dir nen Tipp gegeben. Befolge ihn oder mach es wie du denkst. Nur wirst du da mit 99% auf die Schnau** fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf, ich habe dir nen Tipp gegeben. Befolge ihn oder mach es wie du denkst. Nur wirst du da mit 99% auf die Schnau** fallen.

Ich werde mir auf jeden Fall rat beim Anwalt holen, trotzdem was meinst du mit auf die Schnauze fallen ? ich könnte es doch einfach bezahlen und gut ist ?

Was soll dann noch passieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was soll passieren?

Du hast die TOP 100 runtergeladen. Das heißt du hast das Urheberrecht von 100 Gruppen verletzt. Rasch mahnt nur für Universal ab.

In den TOP 100 ist aber nicht nur Universal vertretten. Somit kann dich jeder Rechteinhaber nachträglich abmahnen. Die Unterlassungserklärung die dabei ist, ist mehr oder weniger ein Freifahrtsschein für die. Damit gestehst du ohne wenn und aber deine Schuld ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was soll passieren?

Du hast die TOP 100 runtergeladen. Das heißt du hast das Urheberrecht von 100 Gruppen verletzt. Rasch mahnt nur für Universal ab.

In den TOP 100 ist aber nicht nur Universal vertretten. Somit kann dich jeder Rechteinhaber nachträglich abmahnen. Die Unterlassungserklärung die dabei ist, ist mehr oder weniger ein Freifahrtsschein für die. Damit gestehst du ohne wenn und aber deine Schuld ein.

 

ich lese heraus das du damit Erfahrung gemacht hast oder ?

Wie lange ist das her ? Und hast du alles bezahlt ? Hast du jetzt deine Ruhe mit dene ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze war vor etwa nem halben Jahr. Hatte damals auch was geladen und Post bekommen. War RA Lang in Frankfurt. Wie gesagt sollte ich 2500,-€ zahlen. Die Anwaltskanzlei aus Berlin hat das ganze dann auf 150,-€ gedrückt. Insgesamt habe ich dann inkl. Gebühren 750,-€ bezahlt und seit dem nichts mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke dir für die Infos !!Zum Glück habe ich bei mir in der Nähe eine Kanzlei die sich mit dem Thema sehr gut auskennen, die haben schon gegen Rasch gearbeitet.

ich werde morgen direkt hin fahren, ich hoffe nur das die auch Zeit für mich haben, da ich bis zum 16.09 die Unterlassungserklärung schicken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts, abwarten und teetrinken,

es kommt dann nach ca. 4 wochen ein zweiter brief von Rasch

Da erhöt sich dann die Summe und die legen nen schärferen Ton auf.

Wenn nich, ruf die in Berlin an, bei mir haben die das Innerhalb einer Woche bearbeitet und verschickt.

Sprich genau in der Zeit, die ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts, abwarten und teetrinken,

es kommt dann nach ca. 4 wochen ein zweiter brief von Rasch

Da erhöt sich dann die Summe und die legen nen schärferen Ton auf.

Wenn nich, ruf die in Berlin an, bei mir haben die das Innerhalb einer Woche bearbeitet und verschickt.

Sprich genau in der Zeit, die ich hatte.

Ich habe meinen Brief am Freitag erhalten, Samstag und Sonntag kannst du ja eh nichts machen, ich habe nun Zeit von Montag bis donnerstag, ich hoffe das geht gut !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...