Jump to content

Aufnahme und anderen Sender sehen zur gleichen Zeit


gurdula

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

im Bekanntenkreis hat jemand den Technisat DigiCorder HD S2 Plus gekauft. Da dies ist ein Twinreciver ist, kann ja z.B. sat1 aufgenommen und RTL zur gleichen Zeit gesehen werden. Dies setzt voraus, das zwei Kabel zum LNB vorhanden sind.

 

Jetzt kommt aber das interessante! Bei dem Bekannten liegt nur ein Kabel und er kann trotzdem sat1 aufnehmen und RTL sehen. Er kann ganz viele Sender sehen trotz Aufnahme eines Programms. Dies ist bei einem Kabel wohl nur auf Horizontal oder Vertikal beschränkt. Dies ist ja auch logisch.

 

Bei der Coolstream ist es aber so das wenn man sat1 aufnimmt nur die Sender noch sehen kann die zum gleichen Transponder gehören oder so. Also meist nur 2 andere Sender die zur Auswahl sind.(Ist bei der D-Box ja auch so gewesen)

 

Ist es bei der Coolstream technisch auch möglich die Beschränkung auf nur Horizontal oder nur Vertikal zu setzten?

 

Gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Und weil die Technisat DigiCorder HD S2 Plus zwei Tuner hat, kann sie dann halt Transponder übergreifend sehen(auch wenn nur ein Kabel liegt! Deswegen dann aber nur Horri.. oder Verti..)

 

Bei der Neo ist es ja auch möglich einen zweiten Tuner einzubauen. Ist es technisch möglich dies dann auch zu realisieren?

 

Gruß Gurdula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, der eine Tuner kann die Aufnahme sicherstellen, mit dem zweiten kann man dann was anderes schauen, allerdings nur in der selben Polarisationsebene...

Bei der Neo ist es ja auch möglich einen zweiten Tuner einzubauen.

Soweit ich weiss, kann man dort einen anderen Tuner einbauen, nicht aber einen zweiten...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar einen zweiten Tuner einbauen, Neutrino kann aber nur einen Tuner benutzen.

Das hört sich ja an, dass wenn der Kernel und Neutrino erweitert wird es funktionieren könnte. (Also nur eine Software Sache die einen oder mehr Programmierer lange beschäftigen würde. Sprich von der Hardware möglich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja an, dass wenn der Kernel und Neutrino erweitert wird es funktionieren könnte. (Also nur eine Software Sache die einen oder mehr Programmierer lange beschäftigen würde. Sprich von der Hardware möglich.)

Zur Zeit könnte man nur den Tuner wechseln, weil so ein Doppeltuner quasi nicht im Angebot ist. Also zur Zeit hardwaremäßig auch nonsens.

Ausser man berichtige mich mit Tatsachen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...