Jump to content

PC zu langsam


libo

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich ein neues Thema eröffnet,das hat nun ja nichts mehr mit den alten zu tun.

 

 

Das Laptop wird mir gesagt ist mit 8 Minuten viel zu langsam im Hochfahren.

Ich konnte keinen Hardwarefehler auf die schnelle finden.

 

Was mir aufviel,aber ich hab keine ahnung ob das wichtig ist.

 

Meine Festplatte ist 100 GB groß,ich hab jetzt keine Ahnung wie groß das Betriebsystem von Vista ist.

Das Backup hat ca.4 GB.

 

Jetzt hab ich mal nachgeschaut wie die Verteilung ist.

Ich habe zu den 4 GB Betriebsystem nur 3 Programme dazugemacht.

Das größte ist dabei Nero10

 

Ich habe von 100 GB noch 56GB frei

Der Ordner Windows belegt 17 GB

Der Ordner Programme belegt 4 GB

 

Ist das im normalen Bereich?

 

Ein paar andere Daten sind noch im letzten Thema aufgeführt.

Die Hartwarekontrolle sagt das alles ok ist..

 

Gruß libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Notebook (?) mit einer 100 GB Platte hast, scheint das doch schon eine ältere "Möhre" zu sein oder ist es ein Netbook?

Bei den ersten ASUS Netbooks mit ATOM-CPU, 1 GB oder gar 512 MB(?) RAM und Vista hat der Bootvorgang bis zu 12 Minuten gedauert,

da ist deiner doch "rasend" schnell. Anschließend wurden die meisten Netbooks mit XP ausgeliefert! :D

Wenn du natürlich einen Mobil-Dual-Prozessor >2 x 1,6-2,0 GHz und >2 GB RAM hast, sollte das in weniger als zwei Minuten erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Notebook (?) mit einer 100 GB Platte hast, scheint das doch schon eine ältere "Möhre" zu sein oder ist es ein Netbook?

Bei den ersten ASUS Netbooks mit ATOM-CPU, 1 GB oder gar 512 MB(?) RAM und Vista hat der Bootvorgang bis zu 12 Minuten gedauert,

da ist deiner doch "rasend" schnell. Anschließend wurden die meisten Netbooks mit XP ausgeliefert! :D

Wenn du natürlich einen Mobil-Dual-Prozessor >2 x 1,6-2,0 GHz und >2 GB RAM hast, sollte das in weniger als zwei Minuten erledigt sein.

 

Ich dachte auch immer das ich 250 GB hätte,aber dem ist nicht so....warum auch immer???

160 GB hat er mal gehabt,scheinen 60 GB verschwunden zu sein,ich kann sie nirgens finden????ist auch egal,hängen genug festplatten dran.

 

 

Das konnte ich unter Dell rauslesen.

 

Festplatte hat einen wert von 5,3

Der niedrigste wert ist 3,5

Er braucht jetzt nachdem ich mit Tuneup fast alle programme die mitgestartet sind deaktiviert habe nicht ganz 3 Minuten bis ich online gehen kann.

Direkt mit Kabel verbunden kann ich in 2 Minuten online gehen,nur der Virenscanner braucht noch fast 1 Minute bis er da ist.

Deskop ist in 1 Minute verfügbar,nur online gehen kann ich nicht da muss ich noch ca.2 Minuten warten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001

Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname PC

Systemhersteller Dell Inc.

Systemmodell Vostro 1500

Systemtyp X86-basierter PC

Prozessor Intel® Core™2 Duo CPU T5270 @ 1.40GHz, 1401 MHz, 2 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A06, 21.04.2008

SMBIOS-Version 2.4

Windows-Verzeichnis C:\Windows

Systemverzeichnis C:\Windows\system32

Startgerät \Device\HarddiskVolume3

Gebietsschema Deutschland

Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"

Benutzername

Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB

Gesamter realer Speicher 1,99 GB

Verfügbarer realer Speicher 804 MB (Geht auch schon unter 600 MB ohne das was läuft)

Gesamter virtueller Speicher 4,21 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 2,58 GB

Größe der Auslagerungsdatei 2,28 GB

Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

 

Konflikte????

 

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

 

IRQ 20 Intel® ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2834

IRQ 20 Intel® ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2830

IRQ 20 Intel® ICH8-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 2836

 

IRQ 21 Intel® ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2835

IRQ 21 High Definition Audio-Controller

IRQ 21 Intel® ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2831

 

IRQ 22 Intel® ICH8-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 283A

IRQ 22 Intel® ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2832

 

E/A-Port 0x000010C0-0x000010DF Intel® ICH8 Family SMBus Controller - 283E

E/A-Port 0x000010C0-0x000010DF Systemplatine

 

IRQ 16 Mobile Intel® 965 Express Chipset Family

IRQ 16 Intel® ICH8 Family PCI Express Root Port 1 - 283F

 

IRQ 17 Intel® ICH8 Family PCI Express Root Port 2 - 2841

IRQ 17 Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller

IRQ 17 Intel® 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller

 

IRQ 18 SDA Standard konformer SD-Hostcontroller

IRQ 18 Ricoh MMC Host Controller

IRQ 18 Ricoh Memory Stick Controller

IRQ 18 Ricoh xD-Picture Card Controller

 

Speicheradresse 0x7F700000-0x7F7FFFFF Systemplatine

Speicheradresse 0x7F700000-0x7F7FFFFF Systemplatine

 

IRQ 19 Intel® ICH8 Family PCI Express Root Port 4 - 2845

IRQ 19 RICOH OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

 

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Mobile Intel® 965 Express Chipset Family

 

Speicheradresse 0xFED1C000-0xFED1FFFF PCI-Bus

Speicheradresse 0xFED1C000-0xFED1FFFF Intel® ICH8-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 2836

 

Dieser Beitrag wurde von libo bearbeitet: 28. August 2010 - 19:16 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue daten vom pc

 

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001

Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar

Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemname PC

Systemhersteller Dell Inc.

Systemmodell Vostro 1500

Systemtyp X86-basierter PC

Prozessor Intel® Core2 Duo CPU T5270 @ 1.40GHz, 1401 MHz, 2 Kern(e), 2 logische® Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A06, 21.04.2008

SMBIOS-Version 2.4

Windows-Verzeichnis C:\Windows

Systemverzeichnis C:\Windows\system32

Startgerät \Device\HarddiskVolume3

Gebietsschema Deutschland

Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"

Benutzername

Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit

Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB

Gesamter realer Speicher 1,99 GB

Verfügbarer realer Speicher 0,98 GB

Gesamter virtueller Speicher 4,21 GB

Verfügbarer virtueller Speicher 2,79 GB

Größe der Auslagerungsdatei 2,28 GB

Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

 

Prozessor ist 4,6

Arbeitspeicher ist 4,8

Grafik deskop ist 3,5

Grafik 3d ist 3,6

Festplatte ist 5,3

 

Mehr bekomme ich nicht hin,egal was ich noch mache.

Firefox stürzt seit neuestens ständig ab,entschuldigt sich und bei neustarten ist wieder alles da.

 

Gruß libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Er braucht jetzt nachdem ich mit Tuneup fast alle programme die mitgestartet sind deaktiviert habe nicht ganz 3 Minuten bis ich online gehen kann.

Direkt mit Kabel verbunden kann ich in 2 Minuten online gehen,nur der Virenscanner braucht noch fast 1 Minute bis er da ist.

Deskop ist in 1 Minute verfügbar,nur online gehen kann ich nicht da muss ich noch ca.2 Minuten warten.

...

Das ist für einen mit der Zeit "aufgeblähten" Vista PC doch (fast) normal und TuneUp kann evtl. auch wichtige Programme und Dienste am Start

hindern. Mit einer Neuinstallation von Vista, mit allen Updates und SP 1, kannst du du Zeit sicher halbieren und mit Windows 7 oder gar XP wird

es sicher noch etwas besser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Windows 7 oder gar XP wird es sicher noch etwas besser! :D

Wollte ich auch schon schreiben: weg mit dem Vista-Dreck und Windows 7 oder XP installieren, dann kann man mit der Kiste wenigstens arbeiten. Bei Vista eher nur Zeit zum Kaffee kochen, bis mal was in die Gänge kommt. :thumbsu:

 

Btw: wer TuneUp auf sein System los lässt, dem ist eh nicht zu helfen. Ich kenne etliche Leute, die sich mit dieser Möchtegern-Tuningsoftware ihr vorher funktionierendes Windows wirkungsvoll ruiniert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista geht auch, hab ich hier auf dem Notebook weils eben dabei war. Läuft ganz gut

Wie man's nimmt. Ich selber hab nur durch eine Maßnahme der Arge 3 Wochen Erfahrung mit Vista auf einem Notebook (2-Kern-AMD mit 1GB RAM, der ganze Krempel wie Aero und was sonst noch so bremst, war aber deaktiviert. Und das war trotzdem kein vernünftiges Arbeiten, bei jedem kleinen Mist musste man etliche Sekunden warten, bis sich mal was geruckt hat. Zum Booten haben die Klapperkästen auch gut 3 bis 4 Minuten gebraucht, obwohl alles frisch installiert. :D

 

Da läuft mein altes Notebook mit AMD mobile 2400+ und 1GB RAM unter XP (bzw. Server 2003) deutlichst flotter. Gebootet hat das nach 40 Sekunden vollständig. :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding natürlich auch ne aufgesetzt und bin soweit zufrieden. Nutze eh fast nur den Ruhezustand deswegen ist das booten trotz 2GB Ram unter einer Minute drin. Ist nur zum surfen und ein wenig Bildbearbeitung, dafür reichts mir. Klar ist 7 schneller aber bei dem Rechner ists mir relativ Wurst. Zumal ich Bootzeiten von über 2 Minuten oder mehr sowieso nicht kenne, egal von welchem Rechner. zumindest die welche ich installiert habe tun das was sie sollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt relativ seriöse Tests die beweisen wollen, dass Vista mit allen aktuellen Updates, Patches Treibern... in der Geschwindigkeit

Windows 7 nicht nachsteht, nur kann ich das auf keinem Fall bestätigen. Auf meinen "alten" PC mit AMD 64 X2 3800 mit 2 GB RAM ist

XP jedenfalls merklich schneller als Vista und Windows 7 kam an XP schon fast heran (habe ich aber da jetzt nicht mehr drauf). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das win.Starter7,es läuft derzeit auf einen Acer Aspire one

Ich hatte in mal angeschalten und da war oben links ein Fleck,er wurde nur 6 Monate alt.

Mediamarkt meinte da wäre ich selbst schuld,kann man wohl nichts machen.

 

Ich habe nichts an den minilaptop gemacht,auf einmal soll ich den Deckel falsch zugemacht haben.

Jedenfalls ist das gute Stück jetzt sogut wie fertig.

 

Könnnte ich das Betriebsystem wenigstens benutzen,ich habe keine CD mitbekommen,aber die Keynummer kann ich gerade noch lesen.

Weiß der Geier warum die diese Keysnummer immer am Boden anbringen,da sind die doch im Nu nicht mehr zu entziffern.

 

Vieleicht hat jemand einen Tipp ob ich mir ein Windows Starter 7 runterladen kann und es mit den Key vom defekten Laptop instalieren könte.

Einen Tag bevor die Kiste kaputt ging wollte ich noch den Speicher erweitern,da er nur 1 GB hatte,der von mediamarkt meinte das es trotz Win Starter 7 gehen wird.

 

Nun bin ich froh die 60 Euro nicht auch noch ausgegeben zu haben.

 

Was meint ihr kann ich es probieren?

 

Wens nicht geht hab ich immer noch ein fertiges 20GB Kompletimages.

 

Mich nervt das Vista total,auch wen es jetzt läuft,man weiß nie ob es bleibt.

 

Das Tuneup-Programm hat bei mir keinen Schaden verursacht und läuft ständig mit.

Ich hab alle Empfehlungen nachdem ich ein Komplettes Images erstellt habe übernommen und siehe da nun geht er schneller.

 

Das Handreinigungsprogramm von Bild.de hat mir auch absolut geholfen,damit habe ich sowas wie unsichtbare Dateien usw.löschen können,alles aber ohne software nur mit anleitung,dauerte eine Ewigkeit aber brachte einen durchschlagenden Erfolg.

 

Wen jemand vieleicht den Link kennt,ich hab ihn leider nicht aufgehoben,er beschreibt wie man mit hilfe ohne Software jeden Müll in Windows beseitigt.

 

Ich hab mich noch nie so weit in die Registry von Windows gewagt,aber am Ende hatte ich mit Vista einen rasenden Computer.

Da wurden insgesamt 4 Möglichkeiten vorgeschlagen Vista schneller zu machen,schade das ich den Link nicht mehr finde.

 

Aber kann ich nun Windows starter 7 auf meinen Dell instalieren???????

 

 

Ok weiß nun etwas mehr...

 

Aber kann ich nicht Zwei Betriebsysteme instalieren!!

 

Dann hätte ich Vista immerhin noch zum Bearbeiten von Filmen usw....

 

Mensch das sollte doch gehen oder??

 

Nur wo bekomme ich das Windows starter 7 und wie geht das mit dem Zwei Betriebsystemen????

 

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen-2019954.html

 

nun probiere ich es mit der anleitung nochmal,vieleicht geht er dann wieder so schnell,

 

 

 

 

Gruß Libo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will noch abschliesend berichten,das das von Computerb... nicht so toll war.

Das primäre Problem liegt jetzt beim starten des zugangs zum Internet,ansonsten braucht er 1 Minute und alles wäre da,wen nicht der Wlan mit einen roten Kreutz versehen wäre.

 

Insgesamt benötig er fast genau 2 Minuten und 30 sec.ich denke da er sonst weie geschmiert nun läuft,das ich das so hinnehmen werde.

Waren ja mal über 8 Minuten.

 

Booten tue ich jetzt mit 2 Prozesoren,ich muss nur noch die geisterdateien löschen,mal sehen ob es was bringt.

Die über 100 wlan verknüpfungen die ich mir im laufe der 2 Jahre durch die einsätze im Ausland eingefangen habe, habe ich entfernt.

 

Hab jetzt sowieso nicht verstanden das die überhaupt noch da waren????? wo ich doch alles neu instaliert habe.

Wie auch immer jetzt hab ich nur noch die Funknetze die ich auch vor ort habe,die anderen habe ich alle rausgeworfen.

 

Nun hat er mir auch das service pack 2 instaliert, somit kann ich auch nicht mehr machen.

 

Wie er jetzt mit service pack 2 startet hab ich noch nicht getestet, muss jetzt zur arbeit.

 

gruß libo und danke für euere unterstüzung,hab mich sehr gefreut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die über 100 wlan verknüpfungen die ich mir im laufe der 2 Jahre durch die einsätze im Ausland eingefangen habe, habe ich entfernt.

 

Hab jetzt sowieso nicht verstanden das die überhaupt noch da waren????? wo ich doch alles neu instaliert habe...

 

Wenn Du alles neu installiert haben solltest wäre das nicht so. Ich vermute das Du nur über die alte Installation "drüberinstalliert" hast und deswegen die ganzen Probleme erst entstanden sind bzw. schlimmer wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alles neu installiert haben solltest wäre das nicht so. Ich vermute das Du nur über die alte Installation "drüberinstalliert" hast und deswegen die ganzen Probleme erst entstanden sind bzw. schlimmer wurden.

 

kann nicht sein,ich habe das recovery von dell benuzt,f8 und werkseinstellung.

ist aber jetzt egal,wen ich komplett runterfahre ohne neustart dann ist in 2 minuten der pc online.

 

er könnte aber noch schneller online sein,wen der wlan sich sofort einschalten würde.

ich werde noch das ganze mit direktanschluß,also kabel testen und wen ich richtig liege bin ich in 1.minute30sec.

online.

 

ich bin dabei jedenfalls an den wlanproblem noch zu suchen.

das abschalten systemstartprogrammen hat bei mir nichts gebracht.

 

also weitersuchen,ich werds bestimmt noch finden.

 

so wie der pc jetzt läuft bin ich absolut zufrieden.

 

gruß libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß aber so sein weil Du sonst die ganzen W-Lan Netze von vor der Recovery nicht mehr in der Liste gehabt hättest. Also ist das kein richtiges Recovery gewesen welches die Kiste in den Urzustand versetzt. Evtl. gabs auch irgendwo nen Haken "private Daten behalten" oder so den man anklicken kann. Aber da es ja jetzt zu Deiner Zufriedenheit funktioniert ist das ja auch unrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja eine Recovery mit Reparatur-Option, die macht nur eine Reparaturinstallation und die User-Einstellungen

und Daten bleiben erhalten. Hattest du bei der Installation irgendwelche Punkte zur Auswahl, z.B. "Reparatur der vorhandenen

Installation" oder so ähnlich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja eine Recovery mit Reparatur-Option, die macht nur eine Reparaturinstallation und die User-Einstellungen

und Daten bleiben erhalten. Hattest du bei der Installation irgendwelche Punkte zur Auswahl, z.B. "Reparatur der vorhandenen

Installation" oder so ähnlich? :D

 

ja das könnte so sein,da stand tatsächlich was von reperatur option.

nur dann hätte aber auch das deskop im alten glanz erscheinen müssen.

 

aber jetzt klapp es mit den wlan, er ist jetzt schon vor den virenscanner im einsatz und ich habe das security programm ohne firewall instaliert,nun ist die firewall von mircosoft aktiv.

 

auch habe ich sehr viel manuell nach genauen angaben verändert,einiges musste ich wieder rückgängig machen.

 

die gedult und das genaue vorgehen der beschreibungen seitens windows vorschläge haben es vollbracht,das der pc nun nach seinen möglichkeiten arbeitet.

 

wie gesagt 8-10 minuten zum hochfahren,da war klar das da etwas nicht stimmt.

 

es war wirklich nicht einfach unter vista alle updates zu instalieren,manchmal musste ich es manuell machen,dann per uploder und jetzt hab ich wirklich das service pack 2 drauf und jetzt gibt es bei updates keine fehlermeldung mehr.

 

nochmal würde ich keinen computer mit vista kaufen,nie im leben.....

 

ich habe mit acronis mir nun 5 backups gemacht,also die ganze c platte,es war auch nicht ganz einfach bis acronis bei mir voll funktioniert hat.

 

nero 10 backup konnte ich glatt vergessen.nero 10 war allein schon ein gewaltakt bis ich es komplett drauf hatte...

 

also danke noch an alle!!!

 

hier ist alles erledigt und hat bis heute um 6uhr morgens gedauert.

 

jetzt noch das letzte vollsytemupdate und ende...

 

gruß libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende für ein Komlett-Image immer Norton Ghost 14 (aktuell gibt es die Version 15), damit habe ich bisher kaum

Probleme gehabt. Bei True Image hat schon das Sichern nicht (richtig) geklappt, da habe ich es lieber gleich gelassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei True Image hat schon das Sichern nicht (richtig) geklappt, da habe ich es lieber gleich gelassen. :D

Ich mache das von der Boot-CD aus, damit gab es noch keine Probleme.

 

nero 10 backup konnte ich glatt vergessen.nero 10 war allein schon ein gewaltakt bis ich es komplett drauf hatte...

Nero allgemein ist aufgeblähter und völlig überladener Müll. Hat bei mir seit Version 7 schon keine Daseinsberechtigung mehr, als Brennsoftware gibt es einige gute und dazu noch kostenlose Alternativen. Und zum Anlegen von Backups würde ich das Nero-Zeug schon überhaupt nicht verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nero allgemein ist aufgeblähter und völlig überladener Müll. Hat bei mir seit Version 7 schon keine Daseinsberechtigung mehr, als Brennsoftware gibt es einige gute und dazu noch kostenlose Alternativen. Und zum Anlegen von Backups würde ich das Nero-Zeug schon überhaupt nicht verwenden...

Das stimmt!

Ich arbeite in im XP auf meinen zwei "Multiboot" PCs mit Nero 6.0 Reloaded ohne zusätzliche Updates und ohne die Multimedia-Optionen, Mediaplayer, Backup, In-CD... und das ist noch eine ganz gute Brenner-Software. Auf meine beiden Windows 7 Installationen (32 und 64 Bit) kommt mir das "Nero-Zeug" auch nicht drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Nero schon gerne, aber nur die reine Brennfunktion, also so wie man Nero von früher kennt. Das gibts auch für die 9er und 8er Versionen, nennt sich Nero Micro. Dazu braucht man aber einen gültigen Key. Umsonst gibts Nero aber auch, -> Klick, allerdings hat das nur diesen Startsmart Rotz den ich überhaupt nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...