Jump to content

NFS-Server


Aimbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe für meine Dbox2 einen NFS-Server eingerichtet um Aufnahmen zu machen, aber das Problem ist, das möchte irgendwie nicht gehen.

Die IP-Adresse müsste eigentlich richitg sein und die Ports sind in der Firewall auch freigeschaltet.

Aber als IP-Adresse würde eigentlich nicht das Standart-Gateway in Frage kommen, weil das schlißelich auf ein Subnetz beschränkt ist.

 

Ich nutze das NG-Return Image und unter - Einstellungen -> Aufnahme muss man irgendwas einstellen wegen "Aufnahmeserver"

Aber diese Einstellung habe ich eigentlich schon den Netzwerkeinstellungen vorgenommen.

 

Was muss ich jetzt tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

viel zu wenig Infos...

NFS-Server? Wo und welchen?

Was genau meinst du mit dem Standard-Gateway? Verstehe das überhaupt nicht, worauf du da hinaus willst.

Wenn du per NFS-Server aufnehmen willst, muss dieser gemountet sein (in den NW-Einstellungen, aber besser den Automounter dafür nehmen), und als Aufnameart in den Aufnahme-Einstellungen gibst du "Direkt" an, mit den entspr. weiteren Parametern. Es gibt hier iwo ne ziemlich gute Anleitung, wie man das alles einstellen müsste.

 

Ciao,

DdD.

 

edit: Und was hat das ganze mit "Cardsharing" zu tun??? :D

 

edit2: Schau dir mal wegen der Anleitung in diesem Bereich die gepinten Beiträge an:

http://www.keywelt-board.com/index.php?/forum/24-streaming/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das eingestellt, wie du gesagt hast, nur leider kommt: "Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar"

Mit Standart-Gateway meine ich, die IP des Routers, aber das kann ja nicht sein, es muss die IP des rechners sein.

 

Kleine Zwischenfrage:

 

Bei NG-Return, gibt es ein Record Mode im Webinterface, ich hab mal Record gemacht, aber wo wird das ganze gespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...