Jump to content

DSL Problem


sauerländer81

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen habe ein großes Problem mit meinem DSL Anschluss und zwar ist es so das ich DSL 3000 habe. der Upload haut so einigermaßen hin aber der Download gar nicht komm fast kaum auf 1000 und das ist schon doof. Habe eine Fritz Box 7270 Dort liegt DSL 3000 an. Telekom hat Anschluß mal resetet brachte kurtzeitig mal DSL mit nem 2000er download. Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch eine offizielle 6000er, aber die Leitung gibt das nicht her.

Hatte immer so knapp 2000, jetzt haben immer mehr Nachbarn Dsl bekommen und meine Leitung geht immer mehr in den Keller.

Momentan liege ich bei 662kBit :D (ich habe aber DSL RAM, da schwankt es immer)

Vielleich ist es bei Dir genauso.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten die dir deine Fritzbox anzeigt sind hervorragend. Dämpfung und Signal-Rauschabstand sind super. Zudem keine Bitfehler! Denke eher dass du eine Software hast, die dir deine Bandbreite klaut oder du hast ein Netzwerkproblem!!

 

Lass erstmal keinen Techniker der Telekom kommen, dass könnte teuer für dich werden. Denn wenn der Techniker deine Lahme Downloadzahlen an deine EE zurückführen kann, musst du für den Service-Einsatz bezahlen.

 

Daher erstmal Fritzbox vom Strom nehmen und wieder anschließend. Alle anderen Rechner von der Fritzbox trennen und nochmal ausprobieren. Sollte es nicht helfen, mal einfach mit nem anderen PC/Laptop ausprobieren! Am besten auch nicht über WLAN sondern mit einem Netzwerkkabel an die Fritzbox gehen und WLAN auch an der Fritzbox deaktivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das habe ich alles schon durch. Man merkt z.B. das ein download immer langsamer und langsamer wird bis das er abbricht. Verliere auch ab und an den Sync an der Box. Das Problem haben mehrere im Dorf so wie ich mitbekommen habe. Mittwoch kommt ein Techniker raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...