Jump to content

Handyvergleich


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in den nächsten Wochen steht wieder einmal ein Handywechsel bei mir an. Aktuell habe ich noch mein Nokia N96. Bin eigentlich immer recht zufrieden damit gewesen. Bis auf die Akkuleistung natürlich.

 

Zur Auswahl stehen, wie im Header ersichtlich, das iPhone 4 und das Samsung Galaxy S, obwohl ich bis auf zwei Ausnahmen immer Nokia Handys hatte (ca. 10 Stück). Da aber Nokia im Laufe der Zeit immer mehr nachgelassen hat - speziell mit dem Symbian OS, würde ich es wagen, auf Nokia diesmal zu verzichten.

 

Ich habe einige Testberichte gelesen und es ist eigentlich sonnenklar, dass das Samsung mit Android an Board weit besser im Rennen liegt, als das hochgepriesene iPhone 4. Prozessorleistung haben beide die selbe, soweit ich das nacheruieren konnte (1GHz). Alle, die mal ein iPhone hatten, berichten, dass das Android OS viel flüssiger und schneller läuft als das OS 4.0. Multitasking soll auch besser bei Android sein etc.

Auch bei der Akkulaufzeit soll das Samsung um einiges voraus sein.

Die Pluspunkte beim iPhone wäre die bessere Verarbeitung, das Retina-Display soll viel klarer sein als das Amoled beim Samsung. Hier gehen aber die Meinungen schon wieder stark auseinander. Der interne Speicher ist beim Samsung nur 8GB groß. Beim iPhone kann der bis zu 32GB betragen. Hier muss man aber dazu sagen, dass der Speicher beim Samsung mit MicroSD erweitert werden kann, was beim iPhone nicht möglich ist.

 

Es gibt also viele Dinge, die für das Samsung sprechen. Das iPhone könnte ich nur durch einen Providerwechsel bekommen, da mein aktueller Provider dieses nicht führt. Ein Kauf um den vollen Preis kommt bei mir nicht in Frage, da ich keine Lust habe, die Grundgebühr ohne subventionierten Handy zu zahlen.

 

Bei all diesen Fakten frage ich mich dann, warum so eine Massenhysterie beim iPhone herrscht und es nach kurzer Zeit ausverkauft war. Ist da nur der angebissene dran Schuld!!!??? :D Vielleicht habe ich aber ganz einfach ein paar wichtige Fakten vergessen!! Kann ja auch leicht passieren!!

 

Es soll aber auch kein Flame-War draus werden :thumbsu:

 

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo willi,

 

mein HTC Magic ist leider kaputt gegangen und jetzt hab ich mich mal wieder auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger gemacht. Das Galaxy S ist natürlich ein Flaggschiff, aber Plastik ist nicht so meins. Hast du dir mal das HTC Legend angeschaut? Das gibts zur Zeit bei ebay für 49€ + 24x 10€ GG. Also im Endeffekt für 289€, ich finde das ist wirklich ein Top-Preis, für ein Handy, was noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Robust ist das Alu allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo willi,

 

mein HTC Magic ist leider kaputt gegangen und jetzt hab ich mich mal wieder auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger gemacht. Das Galaxy S ist natürlich ein Flaggschiff, aber Plastik ist nicht so meins. Hast du dir mal das HTC Legend angeschaut? Das gibts zur Zeit bei ebay für 49€ + 24x 10€ GG. Also im Endeffekt für 289€, ich finde das ist wirklich ein Top-Preis, für ein Handy, was noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist. Robust ist das Alu allemal.

 

Ok, das werde ich mir auch ansehen. Im Prinzip würde mir die Plastikverarbeitung nichts ausmachen, da es meiner Meinung nach robuster ist, als beim iPhone das Glas. 1x runterfallen würde das iPhone sicher nicht überleben. Beim Plastik sieht das meiner Meinung nach anders aus. Da hätte man eventuell noch Chancen, dass nichts passiert - obwohl das Touchscreen natürlich viel anfälliger bei Stürzen ist.

Das Nokia N96 ist ja auch so ein Plastikbomber und ist laut objektiven Meinungen schlecht verarbeitet. Dank der einjährigen Nokia Garantie habe ich wegen der knirschenden Tasten sogar nach 9 Monaten ein neues bekommen. Daher kann ich gegen einer Plastikverarbeitung im Grunde genommen nichts einwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit 2 Wochen das iPhone 4 . Hatte davor das 3G , ist ein Riesenunterschied von der Geschwindigkeit her ...

- AntennenProbleme habe ich keine ( Netz : T-Mobil )

- SuperHandy, natürlich auch für nen hohen Preis

- habe es über Bekannte direkt aus Frankreich bekommen, daher Simlock frei und vorallem billiger ... 629 € für das 16 GB

 

Hatte vor langer Zeit mal das Nokia N95 , seitdem ich allerdings erstmals ein iPhone in der Hand hatt, will ich von Nokia nichts mehr wissen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor langer Zeit mal das Nokia N95 , seitdem ich allerdings erstmals ein iPhone in der Hand hatt, will ich von Nokia nichts mehr wissen ....

Das kann ich verstehen. Nokia ist echt nicht mehr vergleichbar. Der einzige Punkt ist noch die Akkulaufzeit. Da kann Nokia bei Smartphones niemand das Wasser reichen.

Allerdings finde ich, ist das Iphone 4 eigentlich wie Kunst. Lass es einmal fallen und es ist hinüber. Wieso verbaut Apple Glas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin die Tage auch gewechselt vom N96 zum Galaxy S. Ich bin 100% begeistert von dem Teil.

Ist mit jetzt aber zu viel die ganzen geilen Sachen aufzuzählen. Falls du Fragen hast, Schieß los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund eines kleinen Defektes mit den Tasten meines Asus P 750 (ruft immer selbstaendig Leute an, mit denen ich in diesem Moment gar nicht sprechen moechte)..musste ich mich auch ganz schnell fuer was Neues entscheiden...wurde das Galaxy S und ich muss echt sagen, dass ich mehr als begeistert von dem Teil bin...und zur Optik, Haptik etc. also klar - so gut wie meine Frau fuehlt sich das Teil nicht an und hat auch keine Aehnlichkeit mit ihr :D , aber ansonsten verstehe ich jetzt nicht was manche mit ihrem "Billiglook" Geschwaetz haben...habe das IPhone 4 auch schon in den Fingern gehabt - klar sieht nicht schlecht aus, aber ebenso sieht das Galaxy nicht wirklich schlecht aus, Verarbeitung finde ich persoenlich auch ganz ordentlich und das leichte Gewicht halte ich eher fuer was Positives, weil es die Hemdtasche nicht gleich auf Halbmast zieht, wenn das Teil mal so spazieren getragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich nutze nun seit 2 Jahren das iPhone 3G... Ich bin auch Vertragsverlängerungs-berechtigt. Dadurch dass ich einen Mitarbeiter-Tarif habe muss ich warten bis die "Normalen" T-Mobile Kunden versorgt sind "sprich: bis die Lieferengpässe vorüber sind" In der Zwischenzeit habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Galaxy S anzuschaffen... da mein 3G mit der iOS4 Software leicht überfordert ist...

 

Dadurch dass ich nun 2 Jahre ein iPhone benutzt habe, ist die Messlatte für mein Nachfolger-Smartphone verdammt hoch.. ich befürchte dass ich vom Galaxy S einfach enttäuscht werde.. Zumal es da viele Apps gibt, die ich für das Android Betriebssystem nicht bekommen kann.. bzw. kompromisse eingehen müsste... Daher habe ich mich einfach nicht getraut mein Vertrag mit dem Galaxy S zu verlängern...

 

Ich denke ich werde in der Smartphone-Branche, Apple treu bleiben und noch etwas warten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke, dass ich mich für das Galaxy S entscheiden werde.

Der Grund liegt auf der Hand: Die Verarbeitung des Galaxy S ist einfach robuster. Wenn das iPhone einmal aus der Tasche fällt, ist es zu 90% kaputt. Das Galaxy S besteht aus Plastik (bis auf den Touchscreen) und Plastik ist robuster.

Außerdem ist Android schneller und die meisten Apps sind gratis, was man beim iOS ja nicht gerade behaupten kann. Den Akku kann man problemlos beim Galaxy S austauschen, was man vom iPhone nicht gerade behaupten kann...

 

Die Liste könnte man ewig so fortführen! Mir würden wirklich noch viele Dinge einfallen...

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...