Jump to content

Kein Empfang bei Hotbird, Turksat, Astra


kaskus

Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum,

 

spät ist es nun und ich hab immer noch kein Bild....

 

Es geht um folgende Sache:

Wir haben auf dem Dach 2 Schüsseln, 3 LNBs.

 

Die Türksat und Astra LNBS sind Qauttro Dinger, also 4 Ausgänge, der Hotbird einzelt.

Die 8 Leitungen von Türksat und Astra gehen in einen 16 / 8 Multiswitch.

Der Hotbird geht direkt in einen 4 / 1 Diseq 1.2

 

Ich vberusche das ganze mal "bildlich" dazustellen

 

---ASTRA 4 Adern ----- 16 / 8 ----- 4 / 1

 

---TURKSAT 4 Adern ----- 16 / 8 ----- 4 / 1 -------------- DM 500 S

 

--- HOTBIRD---------------------------- 4 / 1

 

 

 

Mein Problem ist, ich bekomme mit der Dreambox einfach kein Bild hin. Habe mittlerweile 1000 verschiedene Möglichkeiten probiert.

Es wird oft erwähnt, dass es wohl nen typisches Dreambox problem sei.

 

Ich bekomme hin und wieder mal ein Lock, aber manchmal auch nicht.

Wenn er sucht, findet er z.b. auf Astra 1200 Sender, ist aber immer direkt wieder gelöscht bzw. Kanal nicht gefunden.

Das eiznige was ich zum laufen bekommen habe ist, Hotbird und der ist mir unwichtig, sondern mein Ppaa braucht den hin und wieder mal.

Er selbst betreibt eine Humax.

Auf der Humax immer super Bild und keine Störungen, aber die Dreambox will einfach nicht.

 

Ist es korrekt, dass ich evtl. C1 und C3 ausläten soll oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Antenne selbst etwas genauer ausrichten ?

Wird uns ncht sehr viel grignen, denn wir wohnen auf einem "berg" die verstellt sich direkt weider nach ein paar Nächten, höchstwahrscheinlich...

Was würdet ihr machen bzw. was könnt ihr mir empfelhen ?

 

Besten Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würd ich mal den Diseqc-Schalter als Fehlerquelle ausschliessen. Am besten einen SPAUN nehmen - die sind etwas teurer, aber wohl die Besten, die es gibt, da sie wirklich konform arbeiten und gerad bei anfälligen Boxen (DM,DBOX etc.) als einzige 100% funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würd ich mal den Diseqc-Schalter als Fehlerquelle ausschliessen. Am besten einen SPAUN nehmen - die sind etwas teurer, aber wohl die Besten, die es gibt, da sie wirklich konform arbeiten und gerad bei anfälligen Boxen (DM,DBOX etc.) als einzige 100% funktionieren.

 

Du meinst den Multischalter ? Der sollte von Spaun sein ? Ich werd mal aufs Dach gehen und gucken, was das für eins ist. Danach berichte ich, oder meinst du was ganz anderes ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, ich bekomme mit der Dreambox einfach kein Bild hin. Habe mittlerweile 1000 verschiedene Möglichkeiten probiert.

Es wird oft erwähnt, dass es wohl nen typisches Dreambox problem sei.

Auf der Humax immer super Bild und keine Störungen, aber die Dreambox will einfach nicht.

Dann dürfte mit dem Empfang und mit den MS Eingängen der 8 Kabel alles ok. sein.

Astra muss an die MS Eingänge 1 oder A und Türksat an die Eingänge 2 oder B.

Dabei müssen die vom LNB kommenden 4 Ebenen (H/h, H/v, ect.) an die MS Eingänge mit den gleichen Bezeichnungen angeschlossen werden.

 

Und wenn die DiseqC Einstellungen der Dream auch ok sind, könnte die Box ev. defekt sein und zwar deshalb:.

Wenn er sucht, findet er z.b. auf Astra 1200 Sender, ist aber immer direkt wieder gelöscht bzw. Kanal nicht gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Multischalter ? Der sollte von Spaun sein ? Ich werd mal aufs Dach gehen und gucken, was das für eins ist. Danach berichte ich, oder meinst du was ganz anderes ?

 

 

nee ich mein den 4/1 Schalter, die sind oftmals problematisch, wenn sie von Billigheimern sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebes Forum,

 

spät ist es nun und ich hab immer noch kein Bild....

 

Es geht um folgende Sache:

Wir haben auf dem Dach 2 Schüsseln, 3 LNBs.

 

Die Türksat und Astra LNBS sind Qauttro Dinger, also 4 Ausgänge, der Hotbird einzelt.

Die 8 Leitungen von Türksat und Astra gehen in einen 16 / 8 Multiswitch.

Der Hotbird geht direkt in einen 4 / 1 Diseq 1.2

 

Ich vberusche das ganze mal "bildlich" dazustellen

 

---ASTRA 4 Adern ----- 16 / 8 ----- 4 / 1

 

---TURKSAT 4 Adern ----- 16 / 8 ----- 4 / 1 -------------- DM 500 S

 

--- HOTBIRD---------------------------- 4 / 1

 

 

 

Mein Problem ist, ich bekomme mit der Dreambox einfach kein Bild hin. Habe mittlerweile 1000 verschiedene Möglichkeiten probiert.

Es wird oft erwähnt, dass es wohl nen typisches Dreambox problem sei.

 

Ich bekomme hin und wieder mal ein Lock, aber manchmal auch nicht.

Wenn er sucht, findet er z.b. auf Astra 1200 Sender, ist aber immer direkt wieder gelöscht bzw. Kanal nicht gefunden.

Das eiznige was ich zum laufen bekommen habe ist, Hotbird und der ist mir unwichtig, sondern mein Ppaa braucht den hin und wieder mal.

Er selbst betreibt eine Humax.

Auf der Humax immer super Bild und keine Störungen, aber die Dreambox will einfach nicht.

 

Ist es korrekt, dass ich evtl. C1 und C3 ausläten soll oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Antenne selbst etwas genauer ausrichten ?

Wird uns ncht sehr viel grignen, denn wir wohnen auf einem "berg" die verstellt sich direkt weider nach ein paar Nächten, höchstwahrscheinlich...

Was würdet ihr machen bzw. was könnt ihr mir empfelhen ?

 

Besten Dank im vorraus

 

 

also mal warum doppelt gemobbelt?? bei 16/8 sollten doch alles 3 lnbs drauf gehen. Der Empfangsverlust ist sonst sehr hoch. kollege hat schon geschrieben wie es am besten zu machen ist. goole einfach mal nen anschlußplan für multischalter, da wird genau erklärt wie es angeschlossen wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

 

ich gehe mittlerweile davon aus, dass die DM einen kleinen Schaden hat.

Folgende Sache:

 

Das mit dem Schalter haben wir so gemacht gehabt weil in den "Kinderzimmern" nur Astra (Deutsch) und Türkisch (Arabisch) zu empfangen sein sollte und im Wohnzimmer noch zusätlich Hotbird.

Mit einem anderen Receiver habe bekomme ich im Wohnzimmer alle Sender wunderbar eingespielt und auch gut angezeigt.

Im "Kinderzimmer" funktioniert die Dreambox auch wunderbar, nur halt im Wohnzimmer nicht.

 

Das heißt, die DM funktioniert mit Multischalter (2 Sats) wunderbar, 3 Sats nicht. Der andere Receiver (Humax 5400) funktioniert einwandfrei mit 3 Sats.

 

Hab die Dreambox dieses Jahr in England gekauft gehabt und werd die denk ich mal dann halt als Reserve hier behalten oder aber ich lass die Fachmann untersuchen.

 

Würdet ihr in etwa genauso vorgehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...