Jump to content

SkyHD-Sender mit KD Settings Empfangsprobleme


pathAuf

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein kleines Problem mit ner HD1-C die an KD hängt.

 

Die KD Sender und Sky(normal) gehn alle einwandfrei. Die SkyHD Sender werden beim Suchlauf zwar gefunden können aber nicht angezeigt werden, weil der Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar ist.

Muss ich noch i-was ändern? SkyHD ist auf der Karte freigeschaltet und läuft auch.

 

Habs mir Sendersuchlauf getestet und mit fertigen Settings. Immer heißt es "nicht verfügbar"

 

Gruß

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

ich habe ein kleines Problem mit ner HD1-C die an KD hängt.

 

Die KD Sender und Sky(normal) gehn alle einwandfrei. Die SkyHD Sender werden beim Suchlauf zwar gefunden können aber nicht angezeigt werden, weil der Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar ist.

Muss ich noch i-was ändern? SkyHD ist auf der Karte freigeschaltet und läuft auch.

 

Habs mir Sendersuchlauf getestet und mit fertigen Settings. Immer heißt es "nicht verfügbar"

 

Gruß

pA

 

nur wenn de nen hd receiver hast... ansonsten gehen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die zapit hat leider auch nichts gebracht.

 

Ich bin noch kein Schritt weiter. Vielleicht noch einer ne Idee?

 

Alle Sender kann ich empfangen und mit ausreichender Quali. Nur die HD Sender von Sky wollen nicht. Weiterhin die Meldung "Kanal nicht verfügbar".

vlt. irgendwas mit dem QUAM zeugs zu tun? Was könnte ich wenn denn dann machen?

 

Werte für DasErsteHD

SNR 96%

SIG 95%

BER 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal über diese Seite hier die Belegung für meinen Heimatort anzeigen lassen. Man kann sich auf der Seite auch gleich ne Cables.xml erstellen lassen.

 

In den SkyHD Sender Frequenzen scheint ja das Problem zu sein. Weiß einer Rat?

 

belegungschneverdingenk.th.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...