Jump to content

Staubsauger Kaufempfehlung


Empfohlene Beiträge

hi Leute,

 

meine Freundin sucht einen neuen Staubsauger, da ihr alter den geist aufgegeben hat.

 

Um uns mal einen überblick zu verschaffen haben wir uns im Saturn umgeschaut und uns zudem beraten lassen. Meine Freundin möchte einen Leistungsstarken Staubsauger haben, der auch die Haare aus den Teppichen saugt. Die Verkäuferin hat uns den Miele S2 EcoLine mit 1300 Watt empfohlen. Kam mir ziemlich wenig vor.. darauf sagte sie, dass die neuen Staubsauger einen Kompressor-Motor haben und die Leistung daher nicht an der Wattzahl festgemacht werden kann...

 

Hmm.. wie stark ist die Saugleistung nun?! mit welchen Nicht-Kompressor-Motoren kann man die 1300 Watt Kompressor-Motoren nun vergleichen?! wenn wir den Staubsauger kaufen und nicht zufrieden sind, bekommen wir nur einen Gutschein... Daher waren wir etwas vorsichtig...

 

Besten dank im voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miele ist gut, aber wenn dir die Verkäuferin nicht die Saugleistung sagen kann, kann sie dem Motor auch noch so eine phantastische Bezeichnung geben und ihn loben aber das sagt letztenendes gar nichts aus, der nächste verkauft Wankelmotoren und preist die über alles an.

Die Dysons oder Vorwerks glänzen nicht nur durch Saugleistung sondern auch eben durch geeignete Düsen, für deine Haare dürften Rotationsdüsen für Teppiche geeignet sein, denn wenn ein Haar im Teppich fest hängt, nutzt die größte Saugleistung nichts, denn eben diese Haar hat dann nicht genug Angriffsfläche für diese Saugleistung und muss erst mal durchwirbeltbzw. quergelegt werden. damit es der Luftstrom mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum saugen von Teppichböden kommen für mich nur Sauger in Frage die eine rotierende Bürste haben.

Für 100 Euro saugen die alles aber nicht gescheit Teppichböden.Es muss nicht immer Vorwerk sein oder Dyson doch leider ist es so das diese eben alle Böden gut saugen.Ich habe einen Siemens Sauger wo man die Bürste separat zuschalten kann.Also auch für glatte Böden geeignet. Leider gibt es mein Model nicht mehr zu kaufen.Es gibt aber die Möglichkeit einen Vorwerk in der Bucht zu ersteigern.Dafür gibt es immer Ersatzteile und Zubehör und wäre meine erste Wahl.Falls nur ein Neuer in Frage kommt dann diesen(Dirt Devil M 680-1 Bodenstaubsauger oder doch mehr Geld ausgeben und einen mit motorbetriebener Bürste.

Ein altes Sprichwort trifft es genau: kaufste Sch..... kaufste zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch Vorwerk vorschlagen. Wir haben selbst einen und sind mehr als zufrieden damit.

 

Mein Bruder hat sich bei Ebay für wenig Geld letztens noch einen geholt. Schau mal hier:

 

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=vorwerk+kobold&_armrs=1&_from=&_ipg=

 

Da ist ein Händler dabei und der bietet 2 Jahre Garantie.

 

Gruß

 

max 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass die 300€ Staubsauger gut saugen... meine Frage bezog sich auf ein Staubsauger dass knapp über 100€ kostet :beerhat:

 

Ich möchte halt wissen, was die Kompressor-Motoren wirklich so bringen...

 

 

Dann schreib das doch in den anderen Thread rein.

Das Thema ist dort auch "nur" eine Empfehlung von Staubsaugern.

 

Von mehreren Threads werden die Sauger auch nicht billiger...;)

 

 

Nebenbei ist es im Technikbereich auch noch besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...