Jump to content

Fast alles schwarz


TaurinFreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine DBOX2 die auf Astra 19,2 ausgerichtet ist. Hab ein Universal LNB dran, dass auf dem analogen Reciever knapp 40 Kanäle rein bringt. Nun habe ich meine DBOX mit letztem KW Image angeschlossen und bekomme kaum noch etwas angezeigt. Obwohl "Das Erste" fast komplett vollen Balken bei Empfang hat, wird nichts angezeigt. Kein ARD, Kein ZDF, keine Privaten, es ist fast alles nicht empfangbar oder eben dunkel. Was funktioniert sind:

Eins Extra

Eins Festival

Eins Plus

Arte

Phönix

 

Auch alle anderen Dritten wurden nicht angezeigt. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe mit dem Boquet Wizzard verschiedenen Listen erfolglos ausprobiert und auch die Suche per DBOX führte zu keinem guten Ergebnis. Sonst hab ich gerade noch camd2 und mgcamd am laufen, wobei das für RTL und co nicht von Bedeutung sein sollte, nehme ich an.

 

Ich bitte um Hilfe und danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo,

 

ich habe eine DBOX2 die auf Astra 19,2 ausgerichtet ist. Hab ein Universal LNB dran, dass auf dem analogen Reciever knapp 40 Kanäle rein bringt. Nun habe ich meine DBOX mit letztem KW Image angeschlossen und bekomme kaum noch etwas angezeigt. Obwohl "Das Erste" fast komplett vollen Balken bei Empfang hat, wird nichts angezeigt. Kein ARD, Kein ZDF, keine Privaten, es ist fast alles nicht empfangbar oder eben dunkel. Was funktioniert sind:

Eins Extra

Eins Festival

Eins Plus

Arte

Phönix

 

Auch alle anderen Dritten wurden nicht angezeigt. Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe mit dem Boquet Wizzard verschiedenen Listen erfolglos ausprobiert und auch die Suche per DBOX führte zu keinem guten Ergebnis. Sonst hab ich gerade noch camd2 und mgcamd am laufen, wobei das für RTL und co nicht von Bedeutung sein sollte, nehme ich an.

 

Ich bitte um Hilfe und danke vorab!

 

Was für ein LNB hast du da drauf?

Beschreib mal deine SAT-Anlage etwas genauer, also Multischalter Ja/Nein, wenn ja welcher....

 

So wie du das beschreibst ist deine SAT-Anlage nicht tauglich für digitalen Empfang oder das LNB hat einen weg oder es ist Billigschrott und hat zu grosse Frequenzabweichungen, ohne genaue Infos von dir bleibt nur ein Blick in die Glaskugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr habt recht, aber die SAT-Anlage, wenn man es denn so nennen kann, gehört dem Vermieter. Ein Blick auf den LNB eben hat mir verraten:

 

Maximum Universal Quatro LNB

10,7 - 12,75 Ghz

NF 0,2 db

 

Sollte das nicht eigtl. genügen? Wobei das Teil schon definitiv über 3 Jahre dran steckt und auch davor schon ein Weilchen in Gebrauch gewesen sein könnte. Der Vermieter wird wahrscheinl. vor 2011 nichts mehr ändern wollen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vermieter wird wahrscheinl. vor 2011 nichts mehr ändern wollen :-/

Wurde im Mietvertrag Satempfang zugesichert, muss der Vermieter das LNB austauschen oder austauschen lassen.

 

Anderenfalls kann die Miete bis zu 10% gekürzt werden.

 

Wo zum Teufel ist das Problem für 30 Euro ein neues Quad LNB einzusetzen?

Bei den Quads gibt es nix besseres als das hier von Alps:

http://www.bfm-satsh...4-quad-lnb.html

Die 100 Euro teueren Kathrein LNBs bestehen zu großen Teilen (Innereien) aus Alpsteilen....

 

Früher waren die Smart LNBs Made in Germany und werkeln an vielen Satanlagen.

Heute Made in China und da gibt es neuerdings reichlich Problemberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Mietvertrag steht davon nichts, aber bei dem familiären Verhältnissen, die meine Vermieter pflegen, will ich da kein großes Aufsehen mit erregen. Grundsätzlich stimme ich absolut zu. Habe auch schon einige LNB's in meinen jungen Jahren gekauft und angebracht. Das waren meist sinnvoll investierte ~20EURs. Ich werde auch deine Empfehlung annehmen und zu Alps tendieren. Dennoch fragt sich eine kleine Stimme in mir, ob ich vlt. doch irgendwie Software technisch etwas übersehen haben könnte??? Es ist zwar merkwürdig plötzlich nur noch 5 Kanäle zu haben, aber außer einem out-of-date-LNB fällt mir zum geschilderten Problem keine Begründung ein. Jedenfalls nochmal danke für die flotten Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...