Jump to content

Mercedes Navi Comand


Empfohlene Beiträge

Hallo :beerhat:

 

Kennt sich hier jemand mit dem Navi Comand von Mercedes aus ?

 

Ich habe ein Navi Comand in meiner E-Klasse Baujahr 2006 und wollte eine neue DVD dafür organisieren

die vorhandene ist die Comand APS 5.0.

Nun hab ich mir DIESE

organisiert und laut Beschreibung sollte sie, so denke ich, auch funktionieren, tut sie aber nicht ;)

Im Display erscheint "Keine Navi DVD eingelegt. Bitte DVD einlegen"

Ist da der Sprung von der Version 5 auf 10 eventuell zu groß und brauch ich auch noch eine andere Firmeware ?

oder bin ich bloß zu doof für ?

Hat jemand einen Tip ?

 

MfG

der Ratlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rudi Ratlos:

 

Wenn du mir die Fahrgestellnummer per PN schickst, kann ich am Montag mal genau

nachschauen. Ich vermute aber mal, dass es schlicht und ergreifend die falche

Version ist. Auf der Seite, die du verlinkt hast, ist ein bissl was widersprüchlich...

 

Z.B. steht im Titel "Mercedes Comand APS 2009 DVD 10.0 for A,B,C,CLK,M,R,S", dann im

Text "NTG1" und "suitable ... for E-Class built from 03/02 to 06/2008". Passt schonmal

nicht zusammen, da die im Titel genannten Modelle alle NTG2-Geräte haben und

kein NTG1. Abgesehen davon gab es auch bei der E-Klasse eine Änderung, bei

der auch dort auf NTG2 umgestellt wurde. Wann das genau war, weiss ich nicht aus dem

Kopf, deshalb die Frage nach der Fahrgestellnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unicorn0815

 

Danke für die Hilfe... hast Post

 

 

 

@Dog.88

 

Burned to DVD+R using Imgburn. Remember to change the Booktype to DVD-Rom. Worked like a charm!

Das war eine Image Datei zum Brennen und Nero hat das automatisch eingestellt, ich denke auch mal es war richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen sollte man eigentlich nicht mir Nero brennen, eher mit Alcohol oder ähnlichem. Hab zwar nur nen APS 50 aber da ging die CD nur mit CloneCD, mit Toast Titanium am Mac war es der gleiche Fehler "Bitte CD einlegen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

change the Booktype to DVD-Rom

Dafür benötigst Du übrigens einen Brenner, der das unterstützt (gibt welche, die können es nicht). Und in der Brennsoftware muss das aktiviert werden, sollte bei Nero gehen, ist irgendwo in den erweiterten Brennereigenschaften versteckt. Musst Du mal suchen. Da ich Nero schon seit langem nicht mehr nutze (weil völlig überladen mit allem möglichen Mist), weiß ich das jetzt auch nicht mehr genau, wo die Option steckt.

 

Bei LiteOn-Brennern kann man den Booktype mit einem kleinen Tool direkt im Brenner erzwingen, dann ist die Brennsoftware egal, weil das der Brenner von sich aus macht, wenn er einen Plus-Rohling bekommt.

 

Ohne den Booktype-Change meldet sich die DVD als DVD+R, und das Navi verweigert deshalb u.U. das Einlesen, weil's daran eindeutig erkennt, dass das eine gebrannte DVD ist. Deswegen auch keine Minus-Rohlinge nehmen, sondern Plus und den Booktype-Change.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Hinweise. Ich werd mich morgen mal daran setzen.

Im Mom hab ich gerade noch die aller neueste Version ( 11 ) gefunden und

bin am laden... mal sehen ob die dann klappt.

 

Nero ist wirklich sehr voll gepackt mit Dingen die kein Mensch wirklich braucht.

Ich könnte mich ja mal nach einer anderen Soft umsehen. Welche nutzt Ihr ?

 

dank Euch

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nix anderes, Nero ist schon okay. ;)

 

In der Rekorder-Auswahl den Brenner wählen, und nach Klick auf Optionen den Booktype ändern.

 

nero6983b696jpg.jpg

 

EDIT

Ich benutze das 8er Nero unter Win7 64-bit und bin damit sehr zufrieden. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT

Ich benutze das 8er Nero unter Win7 64-bit und bin damit sehr zufrieden. ;)

Die letzte noch brauchbare Version war die 6er. Alles drüber ist aufgeblähter und überladener Müll, den kein Mensch braucht - und wo vieles auch nicht wirklich brauchbar funktioniert...

Alternativen (aus der Sicht als reines Brennprogramm) gibt es einige - und sogar völlig kostenlos...

 

Meine paar Cents zu Nero. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :beerhat:

Z.B. steht im Titel "Mercedes Comand APS 2009 DVD 10.0 for A,B,C,CLK,M,R,S", dann im

Text "NTG1" und "suitable ... for E-Class built from 03/02 to 06/2008". Passt schonmal

nicht zusammen, da die im Titel genannten Modelle alle NTG2-Geräte haben und

kein NTG1

 

Genau das war der Fehler. Ich habe mir noch ein anderes Image besorgt, mit nero gebrannt

und siehe da, es läuft ;)

 

Vielen Dank an Euch für die Infos

 

Bye und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...