Jump to content

Externe festplatte


sieger

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

 

brauche hilfe zu meiner externen festplatte von iomega360gb.

 

wenn ich sie an laptop anschliese und starte zeigt er sie mich nicht mehr an! sie macht auch komische geräusche!falls kaputt wie komm ich noch irgend wie an die daten ran? bis auf letztes mal ging sie noch!

 

was kannn ich machen?

 

danke schon mal für eure Hilfe.....

 

 

Mfg

 

 

sieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis auf letztes mal ging sie noch!

 

Das ist meistens so, wenn Dinge kaputt gehen... Sie haben vorher funktioniert, dann nicht mehr... ;)

 

Hast Du sie an einem anderen Rechner mal getestet? Bitte gib uns noch mehr Infos zur Platte. 3.5"? Externe Stromversorgung in Ordnung? Was für Geräusche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Platte am Ende so seltsame Geräusche wie Kratzen, Schaben und dergleichen macht, sollte man sie sofort außer Betrieb nehmen und einen Datenrettungsdienst zu Rate ziehen, falls man seine Daten auf der Platte noch mal wiedersehen will...

Und das wird unbezahlbar, schon ein Test und das Angebot zu Datenrettung kann schnell mal über 100,-€ kosten. Dann sind auch noch einige unseriöse Firmen auf dem Markt, die für viel Geld mehr Daten vernichten als wiederherstellen. Wenn also die Daten auf der Platte nicht lebenswichtig sind, dann ab in die Tonne. Wenn ja, dann wie schon angedeutet nicht wieder einschalten und seriösen Profis die Arbeit überlassen (z.B. Kroll-Ontrack), was aber, wie schon angedeutet, sehr teuer werden kann. Wenn die Platte keine Geräusche machen würde (mechanische Defekte) könnte man es auch mit Datenrettungstools selbst versuchen, aber wenn sich schon Geräusche macht, erreicht man damit meist genau das Gegenteil, aber einen Versuch wäre es wert, bevor die Platte dann doch in der Tonne landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder eine 100%ig identische platte kaufen, und die platten wechseln. Aber ob das ein Laie hinbekommt wage ich zu bezweifeln. Naja, wenigstens gibt es einen Lerneffekt, immer alle Daten auf einer zweiten Platte schön sichern, denn erst aus Schaden wird man klug (selbst gesammelte Erfahrung, ich habe die Daten aber retten können, war aber nur die Platine abgeraucht)

 

der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...