Jump to content

Inkassoforderung VS24


leongard

Empfohlene Beiträge

Hi,

bekannte von mir haben heute eine Inkassoforderung des Unternehmens Verbraucherschutz24 bekommen.

Die wollen 89,99€ für irgendwas, das angeblich am 9.3 im Internet gemacht wurde.

Sie sagen aber auch nicht was, nur das sie die IP und den Zeitstempel haben.

Nun haben meine Bekannten ihrer Aussage nach nirgends was angeklickt oder sonst was.

Die Adresse der Frau um die es geht steht aber auch nicht im Telefonbuch und so unwahrscheinlich es klingt,

sie selber war noch nie im Netz unterwegs.Höchstens ihr Mann oder der 10 jährige Sohn.

Aber die Forderung war explizit an sie gerichtet, wenn auch der Vorname falsch geschrieben ist.

Hat jemand mit denen schon Erfahrungen?

@G-force, falls Du mitliest was kannst Du fürn Tip geben?

THX Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bekannte von mir haben heute eine Inkassoforderung des Unternehmens Verbraucherschutz24 bekommen.

Die wollen 89,99€ für irgendwas, das angeblich am 9.3 im Internet gemacht wurde.

Sie sagen aber auch nicht was, nur das sie die IP und den Zeitstempel haben.

Nun haben meine Bekannten ihrer Aussage nach nirgends was angeklickt oder sonst was.

Die Adresse der Frau um die es geht steht aber auch nicht im Telefonbuch und so unwahrscheinlich es klingt,

sie selber war noch nie im Netz unterwegs.Höchstens ihr Mann oder der 10 jährige Sohn.

Aber die Forderung war explizit an sie gerichtet, wenn auch der Vorname falsch geschrieben ist.

Hat jemand mit denen schon Erfahrungen?

@G-force, falls Du mitliest was kannst Du fürn Tip geben?

THX Leo

Also geh ich mal davon aus das der Telefonanschluss der Frau gehört und sie sich gern selbst falsch schreibt. ;)

Wenn sie nichts gemacht hat oder der Sohn oder der Mann, wieso sollte man da bezahlen? ;)

nach dem Verein googeln hätte aber glaube ich auch schon geholfen. Der erste Potsdamer Verein bei Google ist nicht ganz so seriös ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geh ich mal davon aus das der Telefonanschluss der Frau gehört und sie sich gern selbst falsch schreibt. ;)

Wenn sie nichts gemacht hat oder der Sohn oder der Mann, wieso sollte man da bezahlen? ;)

nach dem Verein googeln hätte aber glaube ich auch schon geholfen. Der erste Potsdamer Verein bei Google ist nicht ganz so seriös ...

Nein, der anschluß gehört nicht der Frau, sie ist nirgends erwähnt(Telefonbuch)

Und ja natürlich habe ich auch gegoogelt, dass der Verein nicht ganz seriös ist weiss ich auch.

Aber das war ja auch gar nicht die frage, sondern ob jemand auch schon mal so was hatte.

Konstruktiv ist dein kommentar nicht gerade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die 1000 fach erklärte Regel ..

wenn nix gemacht ,dann Ablage " Rund "

wieso zittern eigendlich immer die Leute ,wenn Post von den arbeitsscheuen Inkassohaien kommt ??

noch liegt die Staatsgewalt immer noch beim Staat und nur er setzt Gesetze durch ..

rein rechtlich ist das Schreiben von denen nicht mehr wert ,wie ein Schreiben deines Nachtbar,s ..

 

Also wie immer ..nicht Antworten ,nichts unterschreiben ..keine Angebote annehmen ..

erst ,wenn Post vom Amtsgericht kommen sollte ( zu 99 % kommt da nix ) ,sollte man reagieren .

 

Also locker bleiben und immer kräftig entsorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aber das war ja auch gar nicht die frage, sondern ob jemand auch schon mal so was hatte.

Konstruktiv ist dein kommentar nicht gerade ;)

Wennn du Husten hast fragst du auch ob jemand schon mal sowas hatte??? ;) Was bringt dir das zu wissen "ob jemand schon mal sowas hatte" vielleicht hätte ich oben den smiley ganz unten in mein post gebraucht

Hier stehen mittlerweile im Wochenrythmus die selben Ratschläge zu immer den selben Scheiss und nächste Woche fragt wieder jemand, das er ein Anruf von 08154711 bekommen hat und die sein Geld wollen, hat jemand denn schon sowas gehabt? ;):lol::lol:

 

PS: Beantrage hiermit die Einführung eines solchen smileys ironieheiliger.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

 

besonders was gibt es bei der sachlage denn zu überlegen ?

 

- Anschluss läuft nicht auf Frau

- Frau steht nicht im Telefonbuch

- Frau nutzt inet selbst garnicht

ABER

- Brief ging nur an die Frau

 

 

Die werden die Adresse irgendwoher haben und zocken ab. Wenn man was falsch macht wird entweder der anschlussinhaber kontaktiert oder aber wenn man seine persönlichen daten angibt dann dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-force, falls Du mitliest was kannst Du fürn Tip geben?

 

In diesem Falle wurde alles schon gesagt, wenn auf einer Inkassorechnung nur mit IP stack und Timestamp geprahlt wird, und noch nicht einmal deklariert ist, was man sich zu schulden kommen lassen hat, so kannste dat Dingen und alles was dannach noch kommt ( wenn...) Als Grillanzünder nehmen...

 

Sollte dat so eine Software rotz-abo-falle sein, gibt es sowieso seit neuestem ein Musterurteil...

 

 

Tank und Kollegen ala "IP-Mafia"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...