Jump to content

Vlc mit Win xp und 266 MHz


kaschperle83

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte eine alten pc den ich passiv gekühlt habe dazu nutzen Videos zu streamen um sie dann auf der dbox zu betrachten.

Der pc hat nur 266 MHz.windows funtioniert da Problem los nur wie sieht es mit vlc aus?

Bekomme ich das auch zum laufen bzw. Streamen??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's denn mit streamen über WLAN aus.

Also ich würde meinen hauptrechner zum streamen nutzen und dann die schwache Kiste das ganze weiterreichen lassen da ich den pc dann brauche um die verbindung der Box quasi auf WLAN umzusetzen .

Also an die schwache Kiste ist die dbox dann angeschlossen und ein WLAN Stick.

Wäre das denkbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über WLAN kann es nichtmal eine Quad-Core CPU direkt von der Dbox streamen, zumindest bei Sendern mit

starker Videobandbreite (z.B. ÖR- Sender mit teilweise >8 Mbit/s). Mit einem Pentium III 733-Notebook ging es

bei mir gerade noch so bei Sendern unter 4...6 MBit/s aber auch schon mit sporadischen Aussetzern. Über LAN

liefen diese relativ stabil, bei den starken war nach ein paar Sekunden Schluss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ist wohl dein Problem ,das du an die Dbox ..warum auch immer .. an deinen

PC nicht direkt anschließen kannst per Kabel ..

dann solltest du dir wohl besser einen wlan AP besorgen und diesen dann mit der Dbox per Kabel verbinden .

den AP beschickst du dann per Wlan von deinem PC aus ( den starken ,der decodiert )

natürlich könntest du auch den schwachen PC dafür nehmen mit einer Wlankarte ..

aber ob das lohnt ??

ich würd zum AP oder zur ner Fritzbox 7170 greifen ..da könntest du sogar noch ne HD per USB anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Versuch ich's mal auf dem weg mit der fritzbox.

Da hätte ich aber nnochmal ne Frage.

Wenn ich meine fritzbox 7050 als Access Point betreiben will bekomme ich in der Anzeige gesagt das wpa/wpa2 nur mit einer anderen fritzbox zusammen im accespoint betrieb funktioniert.

Gibt's ne Möglichkeit die fritz Box als accesspoint auch mit nem anderen Router sagen wir ein d-Link zu koppeln ohne das ich auf wpa verzichten muss?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast mit falsch verstanden.ich möchte das file quasi am pc abspielen und auf der dbox sehen.

So herum ist es zwar evtl. möglich Videodateien, die du von deinem "richtigen" PC vorher auf dem "Museums"-PC geschoben hast, auch abzuspielen, vielleicht sogar über WLAN. Aber so ganz fehlt mir der "intellektuelle Zugang" zu deiner ganzen Aktion, wirf den "Schrott" in die Tonne und streame per LAN von deinem "richtigen" PC. Nutze dessen Energiespareinstellungen und optimiere die Lüftung/Kühlung, falls der zu laut sein sollte und der evtl. etwas höhere Verbrauch ist vernachlässigbar, wenn du keine zusätzlichen Hardwarekosten (Repeater, AP...) und keinen zusätzlichen Stress hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So herum ist es zwar evtl. möglich Videodateien, die du von deinem "richtigen" PC vorher auf dem "Museums"-PC geschoben hast, auch abzuspielen

Wohl auch nicht wirklich...

 

Aber so ganz fehlt mir der "intellektuelle Zugang" zu deiner ganzen Aktion, wirf den "Schrott" in die Tonne und streame per LAN von deinem "richtigen" PC.

Oder wandle die Sachen in standard-konformes MPEG2-TS. Dann ist der VLC überflüssig (taugt sowieso nichts, dieser Möchtegern-Schrott mit seinen hunderten DLLs), und die erzeugten TS-Files lassen sich mittels NFS-Server problemlos zur Box streamen. Dafür ist ein alter 266MHz-PC allemal ausreichend - auch zum Aufnehmen per NFS-Server...

WLAN sollte man dabei aber trotzdem aus dem Spiel lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...