Jump to content

HDMI -> Scart (Laptop auf TV)


Murph

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ab Mitte nächster Woche für ein paar Wochen weg.

Dort gibts es dann einen TV im Zimmer, der mit Sicherheit nur einen Scart-Eingang hat.

Da ich meinen Laptop dabei hab, hab ich mir gedacht, ich könnte es doch irgendwie an den TV anschliessen und dann so die Filme vom Laptop schauen.

 

Ich hab ein Acer Aspire 6935G, es hat keinen TV-Out, nur einen HDMI- und einen VGA-Anschluss.

Ist es damit irgendwie möglich?

 

Möchte jetzt nicht unbedingt so einen Konverter wie diesen kaufen:

Scart HDMI Konverter

Sind auch nicht ganz billig. Bei diesem hier bin ich mir nicht mal sicher, ob er nur von Scart auf HDMI funktioniert oder auch anders rum!

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder muss ich jetzt alle Filme brennen und meinen Player mitschleppen? ;)

 

Gruß

Murph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDMI = Digital

Scart = Analog

VGA = Analog

 

HDMI würd ich lassen ..zu teuer ..

 

für dich wäre wohl eher ein VGA Scart Adapterkabel hilfreich ..

nur der Ton ,wenn erwünscht ,müsste dann noch per Kabel an den TV geleitet werden oder

ebend vom Lappi kommen

 

schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel funktioniert leider nicht (das PC-VGA Signal muss elektronisch in S-Video konvertiert werden!)

bzw. genauso wenig wie der von dir verlinkte Konverter (geht nur von Scart auf HDMI).

Bei den teilweise in den Hotels noch vorhandenen kleinen Röhrenfernsehern hast du vielleicht sogar auf dem

Notebook ein besseres Bild als über einen Konverter (VGA oder HDMI auf Scart)!

Hier mal zwei Beispiel-Konverter zum Anschauen:

VGA auf S-Video (Erfahrungsbericht von einem baugleichen Gerät) oder von besserer Qualität (Scart-RGB),

wobei HDMI dann sicher noch teurer aber das Bild über Scart nicht besser wäre. Dazu benötigst du zusätzlich

noch einen S-Video auf Scart Adapter (möglichst mit Ein/Ausgangs-Umschalter), ein S-Video-Kabel (Stecker-

Stecker) und ein Audio-Kabel ( 3,5 mm Klinke auf Stereo-Cinch). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, wurde mir jetzt hier her nachgeschickt.

Ich hab mir den Pc VGA zu TV Composite Video Konverter für 20 Euro bestellt. Und dazu noch ein 3 m Kabel Scart -> S-Video/Audio. Beides zusammengesteckt und Bild/Ton war sofort auf TV. Sieht gut aus und paßt .... danke Jungs!

 

Jetzt ist`s nur so, dass der Fernseher hier auch nicht größer als mein Laptop-Bildschirm ist. Aber egal! Ich schau auf dem TV! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...