Jump to content

Dm800 & Gemini 4.7 externe USB Festplatte Mountverzeichniss ändern?


suicidecrew

Empfohlene Beiträge

mhhhh ich hab das Problem das ich meine HDD nicht richtig Mounten kann?!?

 

Hat dafür einer ne Lösung?

Hab ne Trekstor microdisk mit 120 GB an die dream 800 mit gemini 4.7 gesteckt.

Die wird auch erkannt. Also zumindest kommt dieses Popup was er mit der Platte machen soll. Init geht auch. Der Gerätemanager zeigt die Platte als /dev/sda

Nur wenn ich Aufnahme drücke kommt zu wenig speicher.

 

Dann hab ich mal bei den Pfaden geschaut und der ist auf /hdd/movie gemountet.

Der pfad befindet sich aber im Image! daher sagt er auch das zu wenig Speicher da ist.

Wie ändere ich nun den recording pfad auf dev/SDA????

 

 

Das kann ich nirgendwo einstellen.

Selbst bei den Pfaden nicht. Oder gibts da nen File auf der Box was man editieren muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, das es bei Festplatten ohne externes Netzteil öfters zu Probs kommt.Entweder mit einem USB HUB mit externer Versorgung arbeiten oder entsprechende Platte nutzen.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

 

Hab ich grade noch gefunden

hxxp://xxw.newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=6197&sid=72d3a05de4770e16e96dafcc8ce9b399

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über Timer die Aufnahme programmierst kannst du das Ziel einstellen.

Für die 'Direktaufnahme' jedoch wird immer das Verzeichnis genommen von dem zuletzt eine Wiedergabe erfolgt ist.

Drück auf der FB die 'Video'-Taste. Jetzt kommt irgendein Verzeichnis. Wenn du jetzt ein zweites mal die

'Video' Taste drückst siehst du alle gemounteten Verzeichnisse. Jetzt das gewünschte Verzeichnis auswählen

und OK. Mit Exit verlassen.

Die 'Direktaufnahme sollte jetzt im richtigen Verzeichnis erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt daheim und hab meinen 'blind' geschriebenen Beitrag noch mal verifiziert....

Also nach 2x 'Video' Taste kannst du im oberen Bildschirmbereich Verzeichnisse suchen (ggf. mit Bouquet + dahin wechseln) und dann mit blau (Add Bookmark) als Bookmark anlegen. Jetzt mit Bouquet - wieder nach unten wechseln (Bereich Bookmarks) und dann das gewünschte Aufnahmeverzeichnis auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern vom Image-Ersteller nicht geändert, über Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Recording paths (oder

falls bereits übersetzt: Aufnahmepfade) kannst du die gewünschten Aufnahmepfade einstellen, getrennt nach

Standard-Filmverzeichnis, Timer-Aufnahmeverzeichnis, Sofort-Aufnahmeverzeichnis und Timeshift-Verzeichnis.

 

Dies bezieht sich auf das Standard-Image, ob das beim Gemini geändert wurde kann ich zur Zeit nicht sagen,

da ich es grad auf keiner Box habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach 2x 'Video' Taste kannst du im oberen Bildschirmbereich Verzeichnisse suchen (ggf. mit Bouquet + dahin wechseln) und dann mit blau (Add Bookmark) als Bookmark anlegen. Jetzt mit Bouquet - wieder nach unten wechseln (Bereich Bookmarks) und dann das gewünschte Aufnahmeverzeichnis auswählen.

 

 

Genau so hats geklappt.

 

Habe nicht gerafft das man mit der Bouquet taste nach oben gehen muss.

 

 

Herzliches Thx dafür.

 

Aufnahme klappt nun vorzüglich ;-p ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...