Jump to content

Problem mit I02 Karte


Hami2k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte da mal eure Hilfe ich habe heute von UM meine Karte bekommen am Tel. wurde mir gesagt ich benötige für eine Dbox2 von Nokia eine I02 Karte und auf der Karte steht jetzt I12. Naja habs wie flgt gemacht Cam eingeschaltet blocken ausgeschaltet. Weiss nur nicht woran ich erkenne das die Karte erkannt wird. Leider bleiben die Digital Sender dunkel bekomme aber die EPG infos rein(Ard und ZDF sind hell). Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur allg. Info:

 

In einer Nokia dbox2 kommt die Karte mit Chip nach unten & nach hinten gerichtet..in den unteren Slot!

 

Es kann auch manchmal sein..dass man die Karte mehrmals rein & raus stecken muss..bis sie funzt!

 

Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle auch einen erneuten Kanalsuchlauf (Bruteforce/kurz) machen.

 

P.S.: Die Dir zugesandte I12 ist definitiv die Richtige für UM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne ist das die Karte bei UM als frei eingestuft wurd ich auch ARD und ZDF Sender anschauen kann dazu die EPG infos bekomme aber mein Bild bleibt schwarz auch kein Ton auf den UM Digital TV Sendern. Camd2 ist eingeschaltet. Ein Kabelsuchlauf über Kabelanbieter: UM schlug fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind evtl. noch andere EMU'S aktiv? Z.B. camd3, scam usw.? Falls ja..deaktivieren..nur camd2 darf aktiv sein!

 

Ansonsten bin ich raus.

 

Erstell' dann bitte ein Log..wie unser User 'Keykockey' hier schon gepostet/angefordert hat.

 

Alles andere wäre in Deinem Fall 'Glaskugelleserei'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein CCCam war eingeschaltet. Habe diesen nun mal ausgeschaltet und einen erneuten Sendersuchlauf über (Bruteforce/Kurz) durchgeführt. Leider blieb das Ohne Erfolg ich werde nochmal einen Kanalsuchlauf mit dem Anbieter UM machen und wenn auch dies nichts bringt werde ich wohl mal einen Bootlog durchführen müssen und dies mal posten.

 

vielen Dank für eure Hilfe

 

Falls jemand noch eine Idee hat bitte dringends melden da auch das Symbol beim Sender unten die Karte einwandfrei erkennt ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe die Thematik mal aufgegriffen und einen Log vom "Karte einschieben" erstellt. Siehe hier:

/var # setconsole

/var # [camd] ca system id: 1722

[camd] card_country: TEL

[camd] card_number: XXXXXXXXX

[camd] card_version: 0384

[camd] no card is in slot #2

[camd] a card is in slot #1

[camd] no card is in slot #2

[camd] a card is in slot #1

descramble onid: 0001 sid: 2f4a status: 5050

descramble onid: 0001 sid: 2f4b status: 5050

 

Status 5050 heißt noch nicht freigeschaltet?

 

Wir haben bereits mehrfach eine Freischaltung senden lassen, auch per Telefon. Leider kommt anscheinen nichts an auch wenn die Karte erkannt wird.

Cam Alpha ist auf Kabel und mehrere Suchläufe haben wir auch hinter uns.

 

Hat von euch noch einer eine Idee?

 

Vielen Dank und Viele Grüße

HaM1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..wie Du schon richtig erkannt hattest..bedeutet '5050'..das Deine SC von UM noch nicht freigeschaltet wurde!

 

In einem anderen Thread habe ich einen ähnlichen Fall gefunden. Klick mich feste!

 

An Deiner Stelle würde ich jetzt bei UM anrufen..Ihnen Deinen Fall schildern..& die Hotline bitten..das was in dem verlinkten Thread-Abschnitt steht..umzusetzen!

 

EDIT: ..wurde hier noch gar nicht erwähnt: 'Karte blocken' muss logischerweise ausgeschaltet sein!

 

Zu finden hier:

  • Camd Menü
    • Camd Reset
    • Auswahl übernehmen
    • Camd2 [ein|aus]
    • ( ggfs weitere instal.Emus ) [ein|aus]

    [*]Camd Einstellungen

    • Camd2
      • Komplett Blocken [aus|ein]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Danke für deine Mühe!

 

UM gibt die Karte als aktiviert an??!! Mit der in dem Thread vorgeschlagenen Lösung konnte die Dame nichts anfangen und wollte darüber auch nicht diskutieren....

Ich werde heute Abend mal eine andere DBOX2 versuchen.

 

Eine andere Lösung oder eine andere Idee hast du jetzt auch nicht oder?

 

Viele Grüße

HaM1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch..nachdem Du einen anderen Receiver evtl. erfolglos getestet haben solltest..nochmals bei UM anrufen..denn es gibt immer ein paar Ignoranten/-innen an der Line! ;)

 

Getreu dem Motto: Anderer CSA..neues Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich auch fast zwei Stunden gebraucht, um die Nokia Dbox2 wieder dazu bewegen, die KD-Sender zu entschlüsseln. Ich hatte die Karte (D02) mal nur kurz in das AlphaCrypt Light meiner TV-Karte gesteckt und schon ging sie bei der Dbox nicht mehr. Meist hat ein Ziehen des Strom-Steckers geholfen (10 Sekunden warten und dann Strom wieder ran) und nach dem Hochfahren ging es immer wieder. Das hat dieses Mal nicht geklappt. Camd2 Ein/Aus, andere Camd Ein/Aus, Camd-Reset", eine Stunde auf KD-Sender stehen gelassen... immer noch kein Bild und Ton. Karte in die Alpha der TV-Karte gesteckt, lief sofort. Die Dbox länger als eine Minute vom Strom getrennt, das Ganze noch mal von vorne und dann lief es wieder. Wichtig war bei mir anscheinend das Trennen der Box vom Stromnetz (also kein Standby oder Deep-Standby) und evtl. auch noch Cam-alpha hin und zurück auf Kabel, Camd-Reset und SPTS Ein/Aus. Mit der K02 hatte ich solche Probleme nicht!

Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen ich habe heute nochmals mit UM telefoniert. Nachdem ich denen geschildert hatte das eine I02 Karte einwandfrei funktioniert hatte in meiner Box ich gerne auch eine I02 Anstatt einer I12 hätte wurde mir gesagt das die kollegen es nicht beeinflussen können ob eine i02 oder i12 kommt.

 

Da bleibt denke ich nur noch eins Sonderkündigungsrecht

 

oder irgendjemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so lange Anrufen, bis du einen Mitarbeiter erwischst, der dein Problem versteht

und dafür sorgt, dass deine Karte getauscht wird oder hast du die Möglichkeit auf SAT

umzusteigen? Denn bei Kabel hat UM sicher eine Monopolstellung und dann gibt es für

dich neben SAT noch DVB-T, ÖR-Digital-TV und bis 2012 auch noch Analog-TV über Kabel.

Und wenn du bei UM die Privaten im Grundpreis schon drin hast, dann hilft sicher auch

die Ankündigung der KD-Home Kündigung, aber auch nur, wenn du den "richtigen"

Gesprächspartner findest! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Tips von HD-False mal probiert?

Camd2 Ein/Aus, andere Camd Ein/Aus, Camd-Reset", eine Stunde auf KD-Sender stehen gelassen... immer noch kein Bild und Ton. Karte in die Alpha der TV-Karte gesteckt, lief sofort. Die Dbox länger als eine Minute vom Strom getrennt, das Ganze noch mal von vorne und dann lief es wieder. Wichtig war bei mir anscheinend das Trennen der Box vom Stromnetz (also kein Standby oder Deep-Standby) und evtl. auch noch Cam-alpha hin und zurück auf Kabel, Camd-Reset und SPTS Ein/Aus

Ich kann mich erinnern, dass die D02 Karte eines Bekannten ähnliche Schwierigkeiten gemacht hat. Zwar nicht so sehr wie bei HD-False, aber so einfach wie bei einer K02 war es nicht. Hast du die DBox nach stecken der Karte, Deaktivierung aller Emus und Aktivierung der camd2 mal neu gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich möchten den Thread mal wieder "aufwärmen", denn nachdem ich meine D02 in das AC Light meiner TV-Karte gesteckt hatte (läuft da immer noch

ohne Probleme) und dann zurück in die Nokia Dbox 2 AVI 500 gesteckt habe, bekomme ich sie da nicht mehr zum Laufen, selbst ein Image-Flash hat

nichts gebracht und alle obigen Tricks haben auch nichts (mehr) geholfen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Karte aus der Box

- camd2 muss laufen (allein!)

- serielles Log über Nullmodemkabel starten, oder (beim Keywelt-Image) per telnet auf die Box und mit setconsole dort die Logausgabe aktivieren, in den Treiber- und Bootoptionen muss dazu die EXPERT Boot-Konsole auf seriell stehen (bei beiden Methoden)

- Karte in Slot 1 der Box stecken

 

[camd] ca system id: 1702
[camd] card_country: GER
[camd] card_number: 1234567890
[camd] card_version: 0384
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot #1
descramble onid: 0001 sid: 00de status: 1d1d

So meldet sich dann eine S02, die korrekt entschlüsselt (hier mit "falscher" Seriennummer :mellow: ). Status des Descramblers ist die letzte Zeile meines Beispiels.

Wichtig ist, dass die Karte auch korrekt erkannt wird (die ersten vier Zeilen).

Die Zeilen können auch "durcheinander" erscheinen, wichtig ist, dass sie erscheinen.

 

Poste die Ausgabe (mit geXter card number, die geht außer Dir selbst keinen anderen was an), dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das war der richtige Ansatz! :mellow:

Ich habe noch nie mit Telnet gearbeitet, das hatte ich in meinem Windows 7 HTPC noch nicht einmal installiert.

Aber mit Help und ein wenig probieren war ich drin und bekam die Meldung, dass in beiden Slots eine Karte drin

sein soll und mehr nicht!? Das brachte mich aber auf die entscheidende Idee und ich habe die ohnehin nie von

mir genutzte "MEGA-Multicam", die am zweiten CI-Slot hing heraus rausgeworfen und dann geht es wieder:

[camd] ca system id: 1722
[camd] card_country: GER
[camd] card_number:  1234567890
[camd] card_version: 0384
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot  #1
[camd] no card is in slot #2
[camd] a card is in slot  #1
descramble onid: 0001 sid: c3bb status: 1d1d

Und komisch, meine Karte hat die selbe Seriennummer wie deine! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, mit dem Status 1d1d ist doch wieder alles im Lot. Hattest Du bestimmt für Dein Mega-Dingsda eine Software installiert, die sich mit der camd2 nicht vertragen hat. Dann kommt u.a. auch solcher Unsinn bei raus, dass trotz nur einer Karte beide Slots als belegt angezeigt, aber eben die Karte selber nicht angesprochen wird. Und dann siehste nicht viel. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...