Jump to content

vlc win7 streamen


Loverboy

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

habe folgendes problem...

 

laptop mit win7 64bit

nokia dbox2 mit sept.09 keywelt image

 

hat alles super gefunzt mit egal welcher vlc version.

nur es musste n altes image sein von 2008 oder so.

sind ja doch einige änderungen mittlerweile gewesen zwecks stabilität und alles.

deswegen auch mal das aktuelle image drauf und nun hackt das bild beim streamen und kein ton kommt an.

alle möglichen einstellungen schon probiert aber es geht nicht. egal ob am laptop oder vlc oder image.

 

könnte ja wieder ein altes image drauf machen aber ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.

 

 

wäre klasse ne lösung zu finden.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hey. sorry...

ganz vergessen das ich hier was hatte ;)

 

also...

ganz einfach, wlan router (easy box) 192.168.0.1

dbox 192.168.0.100 mit kabel

laptop 192.168.0.102 (dhcp aktiviert) mit wlan

netzwerkkarte-übertragungsleistung-5 am höchsten.(gibt 1-niedrig bis 5-hoch)

 

wie gesagt, komisch is das es mit nem alten image geht und mit nem aktuellen nicht.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,

ich habe ähnliches Netzwerk und die gleichen Problemchen. Also das Bild hakt.

 

Kann es sein das es über WLAN nicht möglich ist?

Ich kann es leider nicht mit Netzwerkkabel ausprobieren.

 

Wäre schön wenn es hierzu eine lösung gebe?

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bandbreiten-starken Sendern z.B. ARD und ZDF mit teilweise mehr als 8 MBit/s bekommst du den Stream nicht einmal mit einem

LAN-Kabel zum VLC-PC übertragen und mit einer WLAN schon gar nicht (mehr als 10 Mbit/s mit Halbduplex gibt die Dbox 2 leider nicht her) .

Als die meisten Sender noch unter 4-6 MBit/s lagen, klappte das zumindest mit LAN-Kabel noch einigermaßen, jetzt nicht mehr!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bandbreiten-starken Sendern z.B. ARD und ZDF mit teilweise mehr als 8 MBit/s bekommst du den Stream nicht einmal mit einem

LAN-Kabel zum VLC-PC übertragen und mit einer WLAN schon gar nicht (mehr als 10 Mbit/s mit Halbduplex gibt die Dbox 2 leider nicht her) .

Als die meisten Sender noch unter 4-6 MBit/s lagen, klappte das zumindest mit LAN-Kabel noch einigermaßen, jetzt nicht mehr!:D

 

Prima, danke für deine Antwort somit kann ich ja aufhören rum zu probieren.

 

Gruß

Maute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch immer noch zum Streamen geeignet. Aber halt nicht mit dem Schrott von VLC. :D

 

Ich habe immer noch keine Probleme, um ARD, ZDF und weitere "Bitratenbomber" per NFS-Freigabe absolut störungsfrei aufnehmen zu können. Und dazu reichen die 10 Half Duplex der Box, wenn man sein Netzwerk im Griff hat. Maximal 8,8 MBit/s mit allen Tonspuren, und das wird wegen VBR nie dauerhaft erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...