Jump to content

EPG-Problem auf TW1


Anne-Marie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Seit 2 Tagen hängen sich meine beiden dBox2 (Keywelt Sep. 2009 V1) auf, wenn man auf TW1 (Astra 19.2 Ost) schaltet.

 

Ich kann mich schemenhaft daran erinnern, das das vor einiger Zeit schon einmal mit einem Sender war. Damals half es vorher im "blauen Menü" EGP auslesen auf aus zu schalten.

Genauso ist das diesmal auch wieder. Die dBox2 scheint auf so etwas ja sehr anfällig zu sein.

 

Ich weiß aber leider nicht mehr wie das Problem damals dauerhaft behoben wurde. Hat der Sender am EPG was geändert, oder wurde am Keywelt-Image was geändert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmmm, scheinbar guckt außer mir hier keiner TW1. ;)

Ich habe nun das selbe Problem auch auf "ServusTV" entdeckt. Die Ösis haben wohl was gegen Keywelt-Fans. ;)

Habe übrigens beides Nokias und seit der Installation des September-Images nichts verändert.

 

SnowHead, liest Du hier zufällig mit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DdD schrieb:

als zeitweisen Workaround könntest du dir eine epgfilter.xml anlegen:

http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Neutrino:Senderlisten#epgfilter.xml

Vielen Dank für den Tip.

Dabei ist es mir wieder wie Schuppen von den Äuglein gefallen. Das war schon mal bei "DW-TV" auf Astra 19,2 Ost. Und siehe da, habe ich die epgfilter.xml von damals gefunden. Ich habe den Inhalt jetzt aktuell so:

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<epgfilter is_whitelist = "0" except_current_next = "1">
<filter serviceID="332d" name="TW1" tsid="045b" onid="0001" blacklist="1"/>
<filter serviceID="3337" name="ServusTV" tsid="045b" onid="0001" blacklist="1"/>
</epgfilter>

Funktioniert jetzt einwandfrei. Das ist natürlich keine Dauerlösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert jetzt einwandfrei. Das ist natürlich keine Dauerlösung ;)

Hätte eine Lösung, die Dir dauerhaft Ruhe beschert: schmeiße die Nokia über den Jordan und hole Dir eine Philips, die ist gegen die EPG-Probleme (warum auch immer) bisher dauerhaft immun. ;) Auch Sagems haben damit kein Problem...

 

Im Ernst: ich selber bereue es, mir vor paar Monaten noch eine Nokia angeschafft zu haben. Weiß nicht, was die Leute alle an den Kisten so toll finden - meine 3 Philips laufen um Längen stabiler als diese sch... Nokia - die Kiste darf ich alle 2 bis 3 Tage resetten, weil sie sich aufgehängt hat oder nur noch so träge reagiert, dass man nach jedem Bedienvorgang erst mal Kaffee kochen kann, egal mit welchem Image. Die Philips dagegen brauchen auch nach etlichen Wochen Dauerbetrieb keinen Reboot oder dergleichen, rennen absolut zuverlässig und absturzfrei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...