Jump to content

Nokia dbox2 keine bildausgabe bei Unity DigitalTV


Hami2k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich ein kleines Problem mit meiner Nokia Dbox2. Ich habe leider keine Bildausgabe in folgenden Bouquet "UnityDigitalT" und "Sky". Die anderen wie ARD und ZDF funktionieren einwandfrei. Ich bekomme auch bei Sky und Unity Digital TV die EPG informationen angezeigt.

leider bin ich ein absoluter neueinsteiger und die Dbox wurde mir mit einem neuen image fertiggemacht( Neutrino Keywelt_sep2009_V1)

Die Ucodes sehen wie folgt aus:

avia 500: avia500v110

avia 600: avia600vb028

Ucode: ucode_B107

Cam-Alpha: cam_01_02_105D

 

bei einem Kanalsuchlauf werden alle Kanäle die interessant für mich wären erkannt nur leider gibt es keine Bildausgabe und kein Tonsignal.

kann mir bitte jemand schnellstmöglich helfen? und bitte so einfach wie möglich da ich ja ein neueinsteiger bin und von der Materie noch nicht so viel ahnung habe.

 

LG ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun, ein Abo abschliessen (bzw 2) ??? ;)

 

Was willste jetzt hören? Die Zeiten des Lauglotzens sind vorbei. Im Kabel hast du ja immerhin noch das meiste analog über deinen Fernseher. Also ganz aufs TV verzichten, musst du ja nicht. Aber Pay-Tv ist halt wieder genau das: Bezahl-Fernsehen.

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss es halt leider nicht genau weil wenn ich mein Kabel an mein TV anschliesse kann ich diese Sender doch auch gucken und muss kein Abo dafür abschliessen und wenn ich über die DBox gucke dann kann ich die Sender nicht gucken. Klingt für mich irgendwie unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog (Kabel direkt am TV) sind die Sender von Unity Media unverschlüsselt, deswegen kannst Du die sehen. Die dBox2 dagegen benötigt ein digitales Empfangssignal, und dort ist im Kabel alles außer den Öffentlich-Rechtlichen Sendern (ADR/ZDF und die Dritten Programme) verschlüsselt. Solange Du kein Abo mit für die dBox2 geeigneter Smartcard besitzt, siehst Du dort eben nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...