Jump to content

-=Kabel Digital=-


Psychonaut

Empfohlene Beiträge

Nun da es ganz dunkel geworden ist, muss ich nun doch meine alte Karte aktivieren. Habe noch die K02 für die DBox2. Kommt diese Karte denn noch mit der neuen Verschlüssellung zurecht, oder muss ich jetzt eine ganz neue Karte haben und ein neuen Receiver. KD hat sich bei mir nicht gemeldet und auch keine neue Karte geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn machen, damit meine Abokarte in meiner dBox 2 läuft?

Ich habe meine Karte letztes Jahr im März erhalten, denke also auch das es eine K02 ist.

 

Einfach "rein stecken" funktioniert ja nicht :angry:

 

Ich hab im Forum schon ein bisschen gesucht, aber richtig was gefunden, hab ich nicht.

 

Für eine Antwort oder einen Link wäre ich dankbar!

 

(Image hab ich das Sept. 09)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem. Hatte vor ein paar Wochen ne neue Karte bekommen, sie aber vergessen. Jetz mit der Umstellung die Tage hab ich Die Karte gewechselt, aber es tut sich lediglich auf den öffentlich rechtlichen was, der Rest vom Abo is schwarz. Das Kartensymbol von Neutrino unten is rot. Seitens KD Support sind bereits zwei Versuche unternommen worden, die Karte erstmals/wieder zu aktivieren, wofür ich jeweils ne gute halbe Stunde auf RTL bleiben sollte und gewartet hab... nüscht. Was kan ich denn da tun? Ach ja, auf meiner neuen Karte steht D02, die alte war K02.

 

Hilfe ich wil doch nur sehen, was ich zahl!

kahuna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es hier richtig, das eine D09 nicht in der Dbox 2 läuft?

D09 gleich nachfolger von k09?

Na toll, dann muß ich wohl auch eine andere beantragen.

Habe diese Karte erst vor ein paar tagen bestellt mit seriennr. von

einem originalen Samsung Digital Reciver. Wußte nicht das es unterschiede gibt.

Dumm gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll!

 

Ich habe letzte Woche eine neue Karte bestellt. (Hab am Telefon noch gesagt, dass ich eine D02 für eine dbox2 bräuchte)

Antwort der Dame: "Alles klar, schicke ich ihnen zu"

 

Gestern hab ich die Karte bekommen, allerdings eine D09!

Erneuter Anruf bei der Hotline...jetzt heißt es, es gibt keine d02/k02 Karten mehr.

 

Das heißt ich kann meine gute dBox2 zu nichts mehr gebrauchen?!? Oder hat von euch jemand noch eine d02 Karte von KD bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu, wiso hat mir KD vor 3 Monaten den eine K02 bei beginn des Abos zugesandt?

Ich hatte eine Seriennummer von einer meiner Avia 600 Nokia Kabel angegeben, und die Karte läuft bestens, auch nach dem allgemeinen Sonnenuntergang!

Einmal ist die Karte abgestürzt, da musste ich sie kurz ziehen, ansonsten funktioniert sie perfekt.

 

@Merkwürden: Bitte überlegt doch mal, ob meine automatische Camalpha Kabel erkennung nicht besser doch in das nächste Image mit rein sollte, genau so wie mein Workaround für dem Mediaplayer in Bezug auf die 16:9 Umschaltung, der leider benötigt wird, wenn die Box auf "16:9 automatisch" eingestellt ist. Genau dann funktioniert die 16:9 Umschaltung per WWS nicht, und verharrt in dem Modus des letzten Tunerformats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Mein Premiereabo ist von Sky gekündigt worden und vor ein paar Tagen ausgelaufen.

 

Da Sky jetzt mehr Geld für die gleiche Leitung will habe ich heute zu "KabelDeutschland Digital Home" gewechselt.

 

Als ich bei der Hotline meine Kartennummer (Katere ist D02) und Receiver-Serial (Sagem Dbox 2 Kabel) durchgeben sollte

sagte mir die freundliche Dame am Telefon das die D-Box nicht zertifizert wäre für die neue Verschlüsselung.

 

Daher mußte ich einen neuen Receiver für 69Euro mit dazubestellen (Marke und Modell wußte sie nicht, sind wohl verschiedene, z.b. Humax).

 

Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem die gute alte D-Box weiternutzen kann, denn das Keywelt Image gefällt mir einfach besser von den

Möglichkeiten und der Darstellung des EPG und anderen sachen. Meine Eltern haben einen Humax und da finde ich das alles vollkommen verworren

und nicht so übersichtlich, wenn man sich schnell mal einen überblick verschaffen will, was gerade läuft.

 

Wie Gesagt, die Box ist eine D-Box 2 von Sagem für Kabel und lief bis vor ein paar Tagen noch mit Premiere/Sky und die Karte ist eine Kabeldeutschland D02 Karte.

Gibt es da noch einen Chance für meine gute alte D-Box?

 

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du könntest sagen, daß du ein TV oder Receiver mit Alphacrypt Light Modul hast und eine D02 brauchst.

 

Hi Sammy, ich habe ja eine D02 Karte und die wird auch mit dem versand des neuen Receivers freigeschaltet.

Meine anliegen war eher ob ich den neuen Receiver in der Ecke stehen lassen kann als ersatzgerät und einfach meine geliebte D-Box weiternutzen kann.

den die Sagem D-Box 2 ist ja angeblich nicht zertifiziert.

 

MfG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merkwürden: Bitte überlegt doch mal, ob meine automatische Camalpha Kabel erkennung nicht besser doch in das nächste Image mit rein sollte, genau so wie mein Workaround für dem Mediaplayer in Bezug auf die 16:9 Umschaltung, der leider benötigt wird, wenn die Box auf "16:9 automatisch" eingestellt ist. Genau dann funktioniert die 16:9 Umschaltung per WWS nicht, und verharrt in dem Modus des letzten Tunerformats.

Müsstest Du Dich bitte mit SnowHead in Verbindung setzen, er baut das Image. Ich selber hab damit nix zu tun. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...