Jump to content

Webspace-Provider nicht mehr erreichbar, wie siehts mit dem Vertrag aus?


unicorn0815

Empfohlene Beiträge

Seit ca 1,5 Monaten ist mein Webspace bei einem Provider nicht mehr erreichbar, auch die Seite des

Providers selbst ist nicht mehr verfügbar. Auch ist der Provider weder schriftlich noch telefonisch

erreichbar, entsprechende Kommentare sind reihenweise im Internet zu finden.

 

Ist insofern nicht so ein Riesenproblem, da ich den Webspace dort eh kündigen wollte. Gestern bekam

ich eine Email der InterNetX GmbH, bei denen der Provider meine Domain für mich bestellt hatte, mit

der Aufforderung, ihnen mitzuteilen, was nun mit der Domain passieren soll (Löschung, Umzug zu anderem

Provider...), da der bisherige Provider keine Zahlungen mehr leistet.

 

Ok, der Domain-Umzug läuft, aber meine Frage nun: was passiert mit dem Vertrag mit diesem Provider?

Ist der quasi nun automatisch beendet, da der Provider ja geraume Zeit schon keine Leistung mehr

erbringt, oder muss der Vertrag dennoch schriftlich gekündigt werden? Wie ist das in letzterem Fall,

wenn auf das Schreiben nicht reagiert wird, was, wie in anderen Foren zu lesen ist, sich z.B. so äussert,

dass selbst Einschreiben nach einiger Zeit zurückkommen, weil sie nicht zustellbar waren (es wurde

niemand angetroffen, und auf die Benachrichtigung, das Einschreiben bei der Post abzuholen, wurde

ebenfalls nicht reagiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alles Dir mögliche unternommen hast um den Vertrag fristgerecht und ordentlich zu kündigen, wozu meiner Ansicht nach auch ein Einschreiben mit entsprechendem Versanddatum gehört (selbst wenn es zurück kommt, was ja dann ein Beweis wäre), dann ist das von Deiner Seite aus wohl erledigt.

 

Um sicher zu gehen, würde ich die InterNetX GmbH diesbezüglich anschreiben und nachfragen, wer sich da nun um die Verwaltung kümmert, denn in meinen Augen bist Du ein Gläubiger Deines Hosters....Du hast u.U. für Leistungen bereits im Vorfeld bezahlt (was ja nicht unüblich ist bei Webspace), welche Du nicht bekommen hast.

Von daher steht eher Dir noch Geld zu, als das ein insolventer Webhoster auf nicht einzuhaltende Verträge besteht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...